aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifenluftdruck MB Sprinter 416 Alkoven

Greg am 11 Mai 2013 10:43:34

Hallo zusammen,
lt. Bedienungsanleitung sollte sowohl vorne als auch hinten (Zwillingsbereifung Conti Vanco Four Seasons) 4,5 bar gefahren werden. Ich habe dabei den Eindruck, dass der Geradeauslauf sehr schlecht ist, d.h. auf gerader Stecke laufend Lenkkorrekturen erforderlich sind.
Nach längerer Standzeit fiel mir auf, daß der Geradeauslauf wesentlich besser war. Nach Luftdruckprüfung war der Luftdruck in allen 6 Reifen auf 4,2 bar gesunken.
Frage an die Fachleute: Würden auf der Vorderachse 4,2 bar reichen, wobei die Achslast beim 416 trotz verstärkter Vorderachse vorne schon ausgereizt ist?

Greg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 11 Mai 2013 10:49:17

Greg hat geschrieben:Würden auf der Vorderachse 4,2 bar reichen, ...

Hatte ich bei uns - versehentlich, lange nicht geprüft :oops: - mal drin und hatte den Eindruck, daß sich das Profil damit an den Flanken stärker abläuft ---> zu wenig Druck !

Mit 4,5 bar auf allen Reifen isses wieder o.k. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Concorde Credo I H735 4,25 T Auflasten auf 4,5
Auspuff Rapido Sprinter 316 CDI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt