aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hallo, wer kennt einen Stellplatz an der Nordsee

Gast am 04 Nov 2005 22:45:25

außer Fedderwardersiel, den man kostenlos in der Zeit von Februar bis März mit Strom u. Entsorgung (n. gegen Entgelt) nutzen kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flywolf am 04 Nov 2005 23:16:05

Willst du auswandern?
Wolf

[Admin] am 04 Nov 2005 23:24:11

und wieso und seit wann sind Fragen zu Stellplätzen "OffTopic"? :wink:

Anzeige vom Forum

Specht am 05 Nov 2005 10:11:21

Hallo Holger-Jens,

gib mal bei Google "Wohnmobilstellplätze an der Nordsee" ein. Da haste die freie Auswahl.

Gabi

Gast am 05 Nov 2005 11:40:23

Dirk hat geschrieben:und wieso und seit wann sind
Code: --> Link
Fragen zu Stellplätzen "OffTopic"?
:wink:

mea culpa, mea maxima culpa! 8)

Gast am 05 Nov 2005 11:42:37

Flywolf hat geschrieben:
    Willst du auswandern?

Wolf

Hi Wolf
nein, aber eine längere Zeit mein Asthma pflegen. :D :ooo:

Gast am 05 Nov 2005 11:56:36

Specht hat geschrieben:Hallo Holger-Jens,

Code: --> Link
gib mal bei Google "Wohnmobilstellplätze an der Nordsee" ein. Da haste die freie Auswahl
.

Gabi

Hi Gabi

Danke für den Hinweis, ich dachte an einen Platz den schon jemand kennt und (außer in der Datenbank) besucht hat

Julia am 05 Nov 2005 13:44:19

und die Stellplätze in der Datenbank sind fast immer getestete Plätze. Daher kann st Du Dich auf die dortigen Angaben schon verlassen.

Kommt halt ein wenig darauf an, was ihr genau sucht.
Ruhige Plätze, die nur von Möwen überflogen werden oder aber lebhafte Stellplätze, an denen es etwas zu sehen gibt.

In der Daentbank findest Du eine große Auswahl.

Schönen Urlaub

Julia

Kerli am 05 Nov 2005 15:29:40

Specht hat geschrieben:Hallo Holger-Jens,

gib mal bei Google "Wohnmobilstellplätze an der Nordsee" ein. Da haste die freie Auswahl.

Gabi

Hallo Leute,

ich denke mal, so schlau ist Holger-Jens nun auch !
;-)

Wenn ich richtig lesen kann, liegt bei seiner Frage die Betonung auf
"kostenlos", oder ?

Und das ist nämlich das eigentliche Problem !
Womo-Stellplätze gibt es an der Nordsee mittlerweile reichlich,
nur kaum "kostenlose".........leider !

Ich wüßte im Moment spontan auch keinen Womo-Stellplatz an der Nordseeküste,
der "kostenlos" ist !

@ Holger-Jens

Dürfte es auch ein paar Kilometer von der Küste entfernt und dafür direkt an einem See sein ?

Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

Gast am 05 Nov 2005 16:49:17

Hi Gast

Dürfte es auch ein paar Kilometer von der Küste entfernt und dafür direkt an einem See sein ?

Natürlich, denn die gute Nordseeluft weht schon ein paar Kilommeter ins Land.

Kostenlos wäre nicht schlecht, weil es mir ausschließlich um die Luft und nicht um Amüsement geht, ich würde mich ärgerm bei schlechtem Wetter im Februar, im Womo sitzend, auch noch Kohle abzudrücken. :wink:

Kerli am 05 Nov 2005 17:56:13

Hallo Holger-Jens,

okay, dann würde ich euch diese Ecke vorschlagen:

Der ca. 11 ha große Jümmesee bei Detern ( in der Nähe von Leer )
mitten im Herzen Ostfrieslands !

Direkt an diesem See gibt es sehr viele kostenlose Parkplätze mitten in Mutter Natur ! Diese Parkplätze befinden sich genau zwischen dem See und dem kleinen Fluß Jümme.
Gerade in der Nebensaison bekommt man hier eigentlich immer einen
freien "Stellplatz".
Diese Ecke ist wirklich ein Paradies für Wanderer, Radfahrer, Angler und Kanu-Fans !

In der Nähe befindet sich auch ein Campingplatz mit Restaurant usw. der ganzjährig geöffnet ist.
Im Ort ( Detern-Stickhausen ) ist auch alles evtl. "wichtige" vorhanden:
Restaurants, Supermarkt, Bäckerei, Fleischerei, Tankstelle, Info-Tafel usw.
Und sollte man zwischendurch doch einmal Lust auf einen "richtigen" Womo-Stellplatz mit Strom und V+E usw. bekommen......nur wenige Kilometer vom Jümmesee entfernt ( direkt im Ort und am Fluß Jümme ) befindet sich einer der ausgezeichneten Womo-"Top-Plätze" Deutschlands !

Alle nötigen Infos über die Region nun hier:

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

Mit besten n aus Friesland vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast

Gast am 05 Nov 2005 22:18:33

Hallo Gast
ich danke dir :daumen2:

Pamir am 06 Nov 2005 18:27:58

Hallo Holger Jens!
Ich nehme an , Du erinnerst Dich noch an mich. Wir hatten mal ein nettes
Gespräch auf dem Stellplatz in Hassfurt, als Du mit Deinem Motorrad unterwegs warst. Auch ich fahre jeden Winter nach Ostfriesland um mein
Astma zu behandeln. Da gönne ich mir aber auf jeden Fall das Angebot vom Familiencampingplatz in Neuharlingersiel. Vom 01.11.05 bis 30.03.06
die Woche für 2Personen + Stellplatz exkl. Strom aber sonst alle Einrichtungen inkl. 7 mal Schwimmen im Meerwasserbad nebenan für 2 Personen etwas über 100 Euro. Das ganze Kurtax frei. Vorteil der schöne Strand gehört Dir unter der Woche fast ganz alleine. Die Winterstürme lassen sich für uns Südländer in sicherem Schutz hinter dem Deich bestens abwarten. Tägliches Rausgehen ist auf jeden Fall Pflicht, da kann ja höchtstens die Kleidung verkehrt sein.Uberleg Dir das einmal.

Es grüßst Dich freundlichst
Manfred aus Weil am Rhein :roll: :roll:

Gast am 06 Nov 2005 18:36:04

Hallo Holgi,

den Stellplatz in Carolinensiel/Harlesiel, direkt im Hafen und an der Nordsee, kannst Du ab November kostenlos nutzen (Aussage der Kurverwaltung im letzten Jahr) allerdings ist der Strom und das Wasser abgestellt.

Achim

Kerli am 06 Nov 2005 18:58:46

Cruiser hat geschrieben:Hallo Holgi,

den Stellplatz in Carolinensiel/Harlesiel, direkt im Hafen und an der Nordsee, kannst Du ab November kostenlos nutzen (Aussage der Kurverwaltung im letzten Jahr) allerdings ist der Strom und das Wasser abgestellt.

Achim

Hallo Achim,

das hat natürlich seinen Grund:

In dieser Zeit besucht unsere schöne Küste nämlich häufiger der "blanke Hans" !

Und wenn dieser richtig "schlechte Laune" hat, möchte ich nicht unbedingt mit dem Womo dort stehen !!!

Ansonsten ist dieser Stellplatz wirklich einer der besten an der gesamten Nordseeküste, besonders natürlich im Sommer !

Anbei ein paar eigene Schnappschüsse vom Stellplatz:

Auf dem letzten Foto sieht man meine beiden treuen Begleiter.......meine bessere Hälfte und die Buddel FLENS.......
;-)

Größter Nachteil:
Hundebesitzer dürfen ihren vierbeinigen Freund leider nicht mitnehmen,
auch nicht auf dem Campingplatz gleich nebenan !
Eigentlich schade.......

Mit vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast

Gast am 07 Nov 2005 08:28:02

Hallo Pamir, Achim und Gast,
herzlichen Dank für die Tipps! Mal schauen wo ich lande.

eva b. am 08 Nov 2005 09:51:47

Hallo Holger-Jens,
am WE waren wir an der Nordsee. In Horumersiel gibt es einen neuen SP am Hafen. Da hing ein Schild, dass der SP geschlossen sei, es kam auch niemand kassieren, aber Strom gab es noch (kostenlos) und eine VE. Du kannst Dich ja mal schlau machen, ob das im Winter so bleibt:: Wangerland Touristik: Telefon: 0 44 26 - 98 7 - 1 16
In Wilhelmshaven auf dem Fliegerdeich gibt es zwar keine VE und keinen Strom, aber der SP ist neuerdings kostenlos. Bis nach Horumersiel sind es nur ca. 20 km.
Auf beiden Plätzen stehst Du mit direktem Blick auf's Wasser!

wolfherm am 08 Nov 2005 11:39:55

Hallo Holger-Jens,

wenn auch etwas spät, hier mein Tip. Dorum hat neben einem Stellplatz auch einen CP, der nicht so teuer ist. Bei längerem Aufenthalt kann man sicher einen günstigeren Kurs aushandeln. Dann stehts Du fast direkt an der Küste. Dorum selbst ist ganz nett.

Gast am 21 Nov 2005 10:16:41

Danke für Eure Tipps :D

M.Brandes am 21 Nov 2005 12:29:45

hallo
wir waren schon einige male in Burhave, direkt vor dem campingplatz
befinden sich ca 25 stellplätze für reisemobile, (alles sehr sauber und gepflegt) inkl entsorgung, auch toilettentanks,
strom und wasser ist auch vorhanden
gute restaurants in burhave
:wink: :wink: :wink: :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Stellplatz in Bad Wildungen
Ice-World in Lübeck
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt