xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pumpe in Dusche geht nicht an

Bennewutz am 13 Mai 2013 11:11:11

Hallo liebe Camper.
Ich bin ein Neuling. 2. Camping hinter mir mit Bürstener A532 /2. Neulich ist mir aufgefallen, dass in der Dusche die Pumpe nicht angeht beim Wasserhahn. Toilette und Wasserhahn in Küche springt Pumpe sofort an. aber in Dusche eben nicht. Was kann es sein ? Oder ist das sogar normal. Ich habe das Gefühl es wird nur das Wasser aus dem Boiler genommen ?

Danke
Bennewutz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 13 Mai 2013 11:37:00

Bennewutz hat geschrieben:... Neulich ist mir aufgefallen, dass in der Dusche die Pumpe nicht angeht beim Wasserhahn. Toilette und Wasserhahn in Küche springt Pumpe sofort an. aber in Dusche eben nicht. Was kann es sein ? Oder ist das sogar normal. Ich habe das Gefühl es wird nur das Wasser aus dem Boiler genommen ?

Danke
Bennewutz

Du hast eine Tauchpumpe und damit an jeden Wasserhahn einen Microschalter. Dorthin gehen 2 Stromkabel. Vielleicht ist einer abgefallen bzw. korodiert(blank schaben)
Das du in der Dusche warmes Wasser bekommst (auch ohne Pumpe), liegt an ein Luftpolster was im Boiler beim Befüllen nicht richtig entlüftet wurde.

Bennewutz am 13 Mai 2013 11:40:03

Danach schaue ich gleich mal.
Ich danke dir ganz sehr.

Bennewutz

Anzeige vom Forum

Scout am 13 Mai 2013 12:27:26

Öffne den Hahn in der Dusche und lasse ihn offen. Dann kommt kein Wasser, Pumpe läuft nicht.
Dann öffne einen anderen Hahn. Wenn die Pumpe läuft, muss auch in der Dusche am geöffneten Hahn Wasser kommen.

Fazit:
Die Armatur schaltet die Pumpe nicht.

Scout

geloni am 13 Mai 2013 13:52:35