xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tauchpumpe

klausi411 am 09 Mai 2013 13:09:14

Hallo zusammen,an meinem Hymer 534 läuft die Tauchpumpe nicht an,müßte doch normal brummen wenn ich den schalter drücke der in der Schublade unter der Spüle ist ?aber tut sich nix ob die Pumpe defekt ist? Hab das WM 2 jahre und hatte nie Wasser drinn,aber nun ist mein Sohn mit gefahren und der wollte doch Wasser haben!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Mai 2013 13:14:41

klausi411 hat geschrieben:Hab das WM 2 jahre und hatte nie Wasser drinn,

:gruebel:

OttoWalke am 09 Mai 2013 13:36:04

Bei der Fragestellung,
würde ich es erst mal damit versuchen. :ja:

Amazon Link

Anzeige vom Forum

haballes am 09 Mai 2013 13:37:56

klausi411 hat geschrieben:Hab das WM 2 jahre und hatte nie Wasser drinn,aber nun ist mein Sohn mit gefahren und der wollte doch Wasser haben!

:eek: :?: Wasserallergie? Hatte ich als Kind mal. Sagt jedenfalls meine Mutter. Immer wenn ich baden musste, hab ich wie am Spieß geschrien.... :(

Gast am 09 Mai 2013 13:41:46

Eine nicht brummende Pumpe ist nicht so schlimm wie eine, die kein Wasser fördert.
Deshalb besteht noch Hoffnung.
Viele

OttoWalke am 09 Mai 2013 13:44:52

Hier erfährt man sofort und live woran es liegt.
Die wissen sogar Antworten, ganz ohne Fragen. :wink:
--> Link

klausi411 am 09 Mai 2013 13:45:44

Haha doch liebe Wasser aber wir warem immer auf campingplätzen und haben da geduscht und Toilette :P

worldtraveller am 09 Mai 2013 13:47:13

... ergo ist der sohn doch ohne wasser und brummende "pumpe" gefahren ...
und eine pumpe und auch ein tank enfremden sich, wenn diese über "zwei" jahre kein wasser mehr gesehen haben ;-)

OttoWalke am 09 Mai 2013 13:56:44

OK, da ja keine weiteren Angaben kommen,

- überhaupt Wasser im Tank? (der Sohn wollte ja nur Wasser :D )

- Wofür ist der
"wenn ich den schalter drücke der in der Schublade unter der Spüle ist"

da Hauptschalter Pumpe meist im Panel sitzt, und die Pumpe dann mit öffnen des Wasserhahn durch in dem befindlichen Mikroschalter geschalten wird?

- Strom vorhanden?
- Pumpe überhaupt vorhanden, wenn ja mal am "Schäufelchen" drehen, könnte festgerostet sein

klausi411 am 09 Mai 2013 13:57:29

Wassertank wurde vorher befüllt;)

OttoWalke am 09 Mai 2013 14:07:44

Na das ist ja schon mal ein Anfang, :zustimm: :respekt:
also weiterhin viel Erfolg.

Gast am 09 Mai 2013 14:38:50

klausi411 hat geschrieben:müßte doch normal brummen wenn ich den schalter drücke der in der Schublade unter der Spüle ist ?aber tut sich nix ob die Pumpe defekt ist?

Die Leistung der Pumpe ist zu klein um hörbar zu brummen, Spannung an der Anschluss Klemme der Pumpe messen, wenn Spannung vorhanden ist liegt es an der Pumpe.

berny2 am 09 Mai 2013 14:52:30

klausi411 hat geschrieben:Hallo zusammen,an meinem Hymer 534 läuft die Tauchpumpe nicht an,müßte doch normal brummen wenn ich den schalter drücke der in der Schublade unter der Spüle ist ?

Über manche Reaktionen hier brauchst Du Dich nicht zu wundern, bei solcher Fragestellung... :?

giorgiobastanz am 09 Mai 2013 17:29:32

klausi, manchmal sind sie schon mächtig albern , die sonst alles ernstnehmenden Forendauerschreiber.
Ich würde mal nach der Sicherung am EBL schauen . Nimm mal die Betrebsanleitung Fiat oder Ford zur Hand und such mal -Wasserpumpe- . Nach dem Winter hatte ich auch das Problem , dass noch Eis in der Pumpe war , obwohl es draußen schon warm war. Die Pumpe war blockiert und die Sicherung war flöten.
Vielleicht ist auch die Pumpe festgebacken , wenn du die so lange nicht benutzt hast .
Giovanni.

andwein am 15 Mai 2013 16:26:08

Übrigens, ein kleiner Tipp
alle Pumpen im Womo surren und brummen, auch wenn kein Wasser im Tank ist.
Manche allerdings nicht sehr lange!
Sieht also mehr nach einem elektrischen Problem aus!
Andreas

frboe am 15 Mai 2013 19:23:38

ist überhaupt eine pumpe eingebaut ? :D

womo1972 am 15 Mai 2013 19:57:58

Ich würde mir eine neue Pumpe kaufen. Die sind ja nich so teuer.
Wenn die funktioniert, weißt du, dass die alte kaputt war.

Funktioniert die neue auch nicht, kannst du die als Reserve mitführen und weißt, dass das Problem definitiv nicht an der Pumpe liegt.

Ich hatte das Problem, dass die Pumpe in ausgebauten angeschlossenene Zustand funktionierte, nicht aber im "versenkten".
Eine neue Pumpe hatte das Problem gelöst.

Viele

klausi411 am 15 Mai 2013 20:09:00

hab ne neue Tauchpumpe eingebaut :wink: und siehe da :lach: es kommt Wasser :idea:

silverdawn am 15 Mai 2013 20:10:40

womo1972 hat geschrieben:
Ich würde mir eine neue Pumpe kaufen. Die sind ja nich so teuer.

Ich hatte das Problem, dass die Pumpe in ausgebauten angeschlossenene Zustand funktionierte, nicht aber im "versenkten".
Eine neue Pumpe hatte das Problem gelöst.

Viele

Kann deine Argumentation nur bestätigen, ich habe es bei mir genau so gemacht, die Pumpe kostet 45,- Euro beim Hymer Händler, ich habe jetzt immer eine Neue in reserve dabei.

Herzlichen
Harald

Gast am 15 Mai 2013 21:24:37

......die braune 5 A Sicherung am EBL ist für die Wasserpumpe.... :D

Gast am 15 Mai 2013 21:26:51

... Mist , hatte die zweite Seite nicht gesehen. Sorry :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pumpe in Dusche geht nicht an