|
Hallo zusammen,an meinem Hymer 534 läuft die Tauchpumpe nicht an,müßte doch normal brummen wenn ich den schalter drücke der in der Schublade unter der Spüle ist ?aber tut sich nix ob die Pumpe defekt ist? Hab das WM 2 jahre und hatte nie Wasser drinn,aber nun ist mein Sohn mit gefahren und der wollte doch Wasser haben!
:gruebel:
:eek: :?: Wasserallergie? Hatte ich als Kind mal. Sagt jedenfalls meine Mutter. Immer wenn ich baden musste, hab ich wie am Spieß geschrien.... :( Eine nicht brummende Pumpe ist nicht so schlimm wie eine, die kein Wasser fördert. Deshalb besteht noch Hoffnung. Viele Haha doch liebe Wasser aber wir warem immer auf campingplätzen und haben da geduscht und Toilette :P ... ergo ist der sohn doch ohne wasser und brummende "pumpe" gefahren ... und eine pumpe und auch ein tank enfremden sich, wenn diese über "zwei" jahre kein wasser mehr gesehen haben ;-) OK, da ja keine weiteren Angaben kommen, - überhaupt Wasser im Tank? (der Sohn wollte ja nur Wasser :D ) - Wofür ist der
da Hauptschalter Pumpe meist im Panel sitzt, und die Pumpe dann mit öffnen des Wasserhahn durch in dem befindlichen Mikroschalter geschalten wird? - Strom vorhanden? - Pumpe überhaupt vorhanden, wenn ja mal am "Schäufelchen" drehen, könnte festgerostet sein Wassertank wurde vorher befüllt;) Na das ist ja schon mal ein Anfang, :zustimm: :respekt: also weiterhin viel Erfolg.
Die Leistung der Pumpe ist zu klein um hörbar zu brummen, Spannung an der Anschluss Klemme der Pumpe messen, wenn Spannung vorhanden ist liegt es an der Pumpe.
Über manche Reaktionen hier brauchst Du Dich nicht zu wundern, bei solcher Fragestellung... :? klausi, manchmal sind sie schon mächtig albern , die sonst alles ernstnehmenden Forendauerschreiber. Ich würde mal nach der Sicherung am EBL schauen . Nimm mal die Betrebsanleitung Fiat oder Ford zur Hand und such mal -Wasserpumpe- . Nach dem Winter hatte ich auch das Problem , dass noch Eis in der Pumpe war , obwohl es draußen schon warm war. Die Pumpe war blockiert und die Sicherung war flöten. Vielleicht ist auch die Pumpe festgebacken , wenn du die so lange nicht benutzt hast . Giovanni. Übrigens, ein kleiner Tipp alle Pumpen im Womo surren und brummen, auch wenn kein Wasser im Tank ist. Manche allerdings nicht sehr lange! Sieht also mehr nach einem elektrischen Problem aus! Andreas ist überhaupt eine pumpe eingebaut ? :D Ich würde mir eine neue Pumpe kaufen. Die sind ja nich so teuer. Wenn die funktioniert, weißt du, dass die alte kaputt war. Funktioniert die neue auch nicht, kannst du die als Reserve mitführen und weißt, dass das Problem definitiv nicht an der Pumpe liegt. Ich hatte das Problem, dass die Pumpe in ausgebauten angeschlossenene Zustand funktionierte, nicht aber im "versenkten". Eine neue Pumpe hatte das Problem gelöst. Viele hab ne neue Tauchpumpe eingebaut :wink: und siehe da :lach: es kommt Wasser :idea:
Kann deine Argumentation nur bestätigen, ich habe es bei mir genau so gemacht, die Pumpe kostet 45,- Euro beim Hymer Händler, ich habe jetzt immer eine Neue in reserve dabei. Herzlichen Harald ......die braune 5 A Sicherung am EBL ist für die Wasserpumpe.... :D ... Mist , hatte die zweite Seite nicht gesehen. Sorry :roll: |
Anzeige
|