aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sperre der Felbertauernstraße

fender am 14 Mai 2013 11:49:02

Heute ist auf die Felbertauernstraße ein Felssturz niedergegangen:
--> Link
Wer gegen Süden will unbedingt Ausweichroute benutzen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silverdawn am 14 Mai 2013 13:58:29

Hallo,

welche Alternativrouten könnt ihr für über 3,5t empfehlen ?

Ich bin diese Strecke immer gerne gefahren um die Gobox zu vermeiden.

Herzlichen aus Mainz
Harald

anguilla am 15 Mai 2013 19:57:02

fender hat geschrieben:Heute ist auf die Felbertauernstraße ein Felssturz niedergegangen:
--> Link
Wer gegen Süden will unbedingt Ausweichroute benutzen.

Vielen dank für Deinen Hinweis. Stehe gerade in Waging und starte morgen nach Italien. Da geht wohl nun kein weg mehr an der Gobox vorbei.

Lg
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 15 Mai 2013 20:35:54

Soll doch nächste Woche schon wieder befahr sein, einfach Urlaub verschieben :D
Bis mein Urlaub los geht, geht noch paar Tägchen ins Land. Hätte allerdings nicht gedacht, das die Bauten so instabil sind, werde da wohl in Zukunft mit Vollgas durch düsen. :D

schulze am 16 Mai 2013 08:52:52

Waldtroll hat geschrieben:Soll doch nächste Woche schon wieder befahr sein, einfach Urlaub verschieben :D
Bis mein Urlaub los geht, geht noch paar Tägchen ins Land. Hätte allerdings nicht gedacht, das die Bauten so instabil sind, werde da wohl in Zukunft mit Vollgas durch düsen. :D

...von wegen in einer Woche befahrbar, :lach: ich traue mich zu wetten das es mindestens 4 Wochen dauern wird.
Zum Glück ist entgegen den Befürchtungen niemand zu Schaden gekommen.
Selbst wenn die Straßentrasse noch vorhanden ist oder wäre , muß man ja die Abbruchstelle
sichern und das ist ebenfalls sehr aufwendig.
Die Bauten nennt man Lawinengalerie - mit Lawinen meint man SCHNEE-Lawinen die abgelenkt werden sollten und nicht Felsblöcke von der Größe eines Hauses die direkt darauf donnern.

grüße
schulze

shoe1 am 16 Mai 2013 09:04:24

Wurde soeben (16.05.2013 - 09:02 Uhr) im Radio verkündet:
Es wird jetzt mit den ersten Sprengungen begonnen. Erst danach kann man das wahre Ausmaß der Schäden feststellen. Starke Regenfälle in den nächsten Tagen gefährden den raschen Verlauf der Arbeiten.

mfg
Rupert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bezugsquelle für Lüftungsgitter gesucht
Radkappen Doppelreifen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt