rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Halebop Prepaid aufladen

Nasenbär am 15 Mai 2013 15:48:13

Moin zusammen,
ich hatte mir letztes Jahr eine Halebop Prepaid Karte gekauft. Die läuft nach Aufladen leider nur ein Jahr. Da wir dieses Jahr erst später loskommen, wäre das noch vorhandene Guthaben verfallen, weil der Kauf dann länger als ein Jahr zurück liegt. Zumindest wüsste ich nicht, wie ich bei abgelaufener Karte das Geld wieder bekomme.

Wollte eben auf der Halebop Seite per Kreditkarte aufladen. Das scheint von hier aus nicht zu funktionieren.

Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walter7149 am 15 Mai 2013 21:23:39

Hallo, hast du es hier versucht - --> Link :?:

Nasenbär am 15 Mai 2013 21:33:52

Hallo Walter :)

War wohl eine andere Unterseite, aber im Prinzip gleich.
Meine Kartendaten hatte ich schon eingegeben. Dann musste ich den Pin eingeben, was mir gar nicht gefällt... Das ging aber sowieso nicht, weil nur drei Zahlen eingegeben werden können, mein Pin hat aber vier Zahlen.

Man müsste jemanden in S kennen, dem man das Geld überweist und der dann die Karte auflädt.
Leider klappt es nicht früher mit unserer diesjährigen Tour. Dann gäbe es das Problem ja nicht.

Anzeige vom Forum

Ostwestfale am 15 Mai 2013 22:49:54

Schau mal auf die Rückseite deiner Kreditkarte. Da stehen drei Prüfziffern. Die gibst du ein.
Soll ein Sicherheitsmerkmal gegen kopierte Karten sein.

Bon Voyage

Nasenbär am 15 Mai 2013 23:17:12

Stimmt ja...aber geht auch nicht. Kommt immer der Hinweis "Temporäre Fehler" (übersetzt) Das gebe ich jetzt mal auf.

walter7149 am 16 Mai 2013 00:35:43

Hallo Heinz,
hab es eben probiert,
als erstes die mobilnummer eingeben, dann geldbetrag anklicken, dann "continue" anklicken, "betalkort" anklicken,
kartennummer, gültigkeit und CVV eingeben, dann auf "Ladda" klicken.

matthiast4 am 16 Mai 2013 08:05:41

Bei Telia und auch bei Comviq geht das aufladen nur (noch) mit schwedischen Karten.
Vielleicht liegt ja dort der Fehler.
Aber evtl. findest Du ja einen User der Deine Karte mitnimmt und auflädt, dafür Dein Guthaben verbrauchen kann, denn weg ist es ja (für Dich) sowieso

womooli am 16 Mai 2013 16:24:38

Hallo Heinz,
ich hab eben auf der Homepage von denen gesehen das sie einen Chat haben.
Versuch die doch mal zu kontaktieren ob die von sich aus die Karte weiter aktivieren können.
Ich hab da immer gute erfahrung gemacht mit den Schweden wenn ich Sie auf schwedisch angeschrieben hab und erklärt habe das
ich aus Deutschland komme.
Da mein schwedisch aber mehr schlecht als recht ist nutze ich dafür immer den google Übersetzer. Klappt eigendlich perfekt.

Bei mir war es das Gleiche wie bei dir nur mit drei.se .
Die Sim kann man leider nicht aus Deutschland aufladen da es online nur mit einem Schwedischen Bankkonto geht.
Deswegen bin ich jetzt auf eine Österreichische drei Karte umgestiegen die kann ich von hier aufladen und hab in Dänemark und Schweden keine
Romingkosten

Nasenbär am 16 Mai 2013 17:22:50

Ich habe denen mal per Übersetzer geschrieben, ob sie das Datum der Deaktivierung nach hinten verlegen können. Mal sehen, ob sie sich zurück melden.
Gestern hatte ich denen in Deutsch gemailt. Als Antwort kam, dass ich nicht verstanden wurde...

Wenns nicht anders geht, telefoniere ich von hier das Guthaben runter.

womooli am 16 Mai 2013 18:24:38

Wann läuft die Karte denn aus??
Wir fahren Anfang Juni hoch.
Ich hab vorher noch nie was von Halebob gehört. Kann man für die Sim auch Ladebon bei ICA unc Co kaufen.
Ich kann sonst anbieten dir nen Ladebon zu besorgen. Da ist dann aber die nächste Frage, kann man die Sim
in Deutschland damit laden oder geht das nur im Schwedischen Netz.

Nasenbär am 17 Mai 2013 10:47:42

Hallo,
ich hatte mehrere Mails mit Halebop ausgetauscht und meine Probleme beschrieben. In der letzten Antwort von denen hieß es, ich solle die Karte kurz nutzen, dann würde sich die Frist um, ein Jahr verlängern. Das funktionierte. :)

Ob das jetzt an meinen Mails lag oder das immer so ist, weiß ich nicht.

walter7149 am 17 Mai 2013 11:00:08

Hallo, ist das nicht immer so, wenn über ein jahr auf einer prepaid-karte keine aktivität ist, dann verfällt das guthaben
Man sollte ab und zu wieder mal die prepaid-karte benutzten um dem vorzubeugen.

womooli am 17 Mai 2013 11:07:25

Moin zusammen,
na das ist ja Super wenn es so geklappt hat. :top:

Nasenbär am 17 Mai 2013 12:51:02

So, ich hab jetzt noch eine Antwort bekommen: Seit Anfang 2012 hat Halebop die Regeln dahingehend geändert, dass nach Nutzung oder Aufladung die Aktivierung um ein Jahr verlängert wird. Das mit der Nutzung zur Verlängerung wusste ich bis dahin nicht.

Wenn die Karte 12 Monate inaktiv bleibt, hat man noch einen Monat Zeit zum Aufladen. Nach dieser Zeit verfällt auch das eventuell vorhandene Guthaben und die Karte ist nicht mehr aktivierbar.

So ist das Thema hier mit einem guten Ergebnis erledigt. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Malmö CP oder Stellplatz gesucht
Travemünde Stellplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt