xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Travemünde Stellplatz

juench am 30 Apr 2013 16:02:55

Hi,

wir werden im Sommer mit der Fähre Travemünde - Trelleborg zum ersten mal nach Schweden fahren.
Welche Stellplätze für Wohnwagen könnt ihr mir für eine Nacht in Travemünde und danach für 2-3 Nächte in Trelleborg empfehlen???
In Trelleborg bzw. Umgebung möchten wir uns gerne Koppenhagen und Malmö ansehen, ohne Stellplatzwechsel!!!

Was währe eigentlich ein absoluter Schweden Pflichttermin?
Die Reiseroute währe ungefähr hoch bis Göteborg und dann ins Landesinnere und über die Ostsee retour.

DANKE
LG
Chris

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Apr 2013 16:22:39

Hallo,

und willkommen im Forum!
Da wäre einmal der Stellplatz am Fischereihafen (--> Link)
Aber ob der leicht cholerische Platzwart seine Schnappatmung unter Kontrolle bekommt, wenn da ein WOHNWAGENGESPANN :eek: aufkreuzt, kann ich nicht beurteilen.
Dann ein Stellplatz am Kowitzberg, ebenfalls keine Ahnung, ob Wohnwagen da erlaubt sind.
Sonst bleibt nur der Campingplatz in Ivendorf: --> Link

CarbonUnit

treumer am 30 Apr 2013 17:25:31

Es gibt noch ein Stellplatz und zwar Richtung Golfplatz da würde ich es versuchen.
Den in Travemünde würde ich dir nicht Raten da wirst du dich nur Ärgern. Sonst wie schon geschrieben den Campingplatz.

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Apr 2013 17:28:49

Der Stellplatz am Golfplatz ist der am Kowitzberg.

Gast am 30 Apr 2013 19:33:46

Kopenhagen liegt in Dänemark und in Trelleborg bist du in Schweden,
also wieder über die Öresundbrücke zurück nach Kopenhagen.

Gast am 30 Apr 2013 20:01:11

Ich lese oben "Wohnwagen", der Chris soll sich mal von den Wohnmobil-Stellplätzen
fernhalten und sich auf einem Campingplatz platzieren. Da gehört er nämlich hin.

Laika695 am 30 Apr 2013 22:13:31

Sorry, aber wo ist das Problem ?? Warum soll er sich von einem Stellplatz fernhalten ??

Wenn Chris nur für eine Nacht vor seiner Fährabfahrt dort nächtigen will, soll er das doch machen ! Solange er einen Platz findet und kein Sani-Haus benötigt ist doch alles ok. Ich habe kein "Problem" mit Wohnwagen Gespannen.

Chris, ich würde Dir auch den Stellplatz am Kowitzberg empfehlen :!:

Marcus

didi21 am 01 Mai 2013 12:13:37

tztz2000 hat geschrieben:Ich lese oben "Wohnwagen", der Chris soll sich mal von den Wohnmobil-Stellplätzen
fernhalten und sich auf einem Campingplatz platzieren. Da gehört er nämlich hin.

und wer bestimmt das?
du doch bestimmt nicht, doch wohl eher der Betreiber!

Gast am 01 Mai 2013 12:22:56

Auf den meisten SPs ist kein Platz für Gespanne
bzw. sind Gespanne verboten.

Es macht keinen Sinn, dem Frager einen SP zu
empfehlen und wenn er kommt, darf er nicht.
Also dann doch lieber gleich auf den CP.

didi21 am 01 Mai 2013 12:35:33

Zitat:
" der Chris soll sich mal von den Wohnmobil-Stellplätzen
fernhalten und sich auf einem Campingplatz platzieren. Da gehört er nämlich hin."

Das liest sich aber eher als eine handfeste Bevormundung und so war es doch wohl auch gemeint!

tibe am 01 Mai 2013 12:36:55

Campingplatz Malmö ist sehr gut mit dem Bus an Innenstadt und Bahnhof angebunden. Von dort kannst Du mit dem Zug nach Kopenhagen.

Gast am 01 Mai 2013 12:50:13

didi21 hat geschrieben:Das liest sich aber eher als eine handfeste
Bevormundung und so war es doch wohl auch gemeint!

Na gut, vielleicht war meine Formulierung etwas hart.

Schon aus der Bezeichnung "Wohnmobilstellplatz" ergibt
sich der Verwendungszweck. Und wenn der Platz dann
noch mit dem Verkehrszeichen 1048-17 "nur Wohnmobile"
gekennzeichnet ist, dann ist es doch eindeutig. Diese
Zeichen stehen an den meisten Stellplätzen.

Gast am 01 Mai 2013 13:02:48

Also der Platz am Fischereihafen ist ziemlich sicher zu eng für Gespanne.
So wie der am Kowitzberg bei Google Maps aussieht, könnte es da eher passen. Aber am Ende ist es die Entscheidung der Betreiber, ob sie Gespanne erlauben oder nicht.
Wenn man wenig Zeit hat, ist der CP wohl die bessere Wahl, wenn man sicher sein will, nicht nächtens rausgeklopft zu werden.
Aber meinetwegen kann es jeder machen, wie er will.

CarbonUnit

strandwaechter am 01 Mai 2013 13:13:20

Hallo zusammen,
wir waren am 8.April fuer 2 Tage auf dem Stellplatz in Travemuende. Hinten an der Wand standen auch 2 Wohnwagen. Die PKW'S standen abgekoppelt daneben. Vielleicht einfach mal den Platzwart anrufen.
Zu uns war der Platzwart sehr freudlich und hilfsbereit...
schoenen Feiertag wuenscht strandwaechter

juench am 02 Mai 2013 08:00:47

Danke,

ich werde in diesem Falle den CAMPINGPLATZ :lol: Malmö und keinen STELLPLATZ :D für die Zeit in Malmö besuchen!
Vielleicht wurde meine Frage nicht präzise genug gestellt :roll: ich suchte ja auch einen Stellplatz für Wohnwagen, welcher natürlich auf einem Cämpingplatz sein kann bzw. soll!!!
das nächste mal werde ich nur noch explizit nach Cämpingplätzen fragen!!! Ich will ja schließlich keinem Wohnmobil den Platz wegnehmen. :lach:

Währe der Zug am besten geignet für einen Tagesausflug nach Kopenhagen, oder die Fähre ?

Aber wie sieht es mit den Empfehlungen für Südschweden aus?

Danke
Chris

Tipsel am 02 Mai 2013 08:07:27

Hallo Chris,

kennst du schon die Wohnwagenabteilung des Forums?

--> Link

tibe am 02 Mai 2013 19:05:59

Hallo Chris,

die Zugverbindungen von Malmö aus sind sehr gut. Lund, Helsingborg, Ystad, Simsrishamn und auf der anderen Seite Kopenhagen bis Helsingör sind gut zu erreichen. Ich habe keinen Preis mehr im Kopf, es kann aber nicht schlimm gewesen sein.
Wenn Ihr Zeit habt, ist die Insel Ven auch einen Tag wert.

Viele
tibe

didi21 am 03 Mai 2013 15:26:59

carbonunit hat geschrieben:Hallo,

Aber ob der leicht cholerische Platzwart seine Schnappatmung unter Kontrolle bekommt, wenn da ein WOHNWAGENGESPANN :eek: aufkreuzt, kann ich nicht beurteilen.

CarbonUnit

Da muss ich dir recht geben, dieser Platzwart hat wirklich den Kall nicht gehört!
Der könnte einer der Gründe sein, diesen Platz nicht zu besuchen.

y0002301 am 17 Mai 2013 15:16:04

Wir haben bisher immer sehr gute Erfahrungen mit dem Stellplatz am Hafen gehabt. Für mich gehört es zu Travemünde mit dazu dort zu stehen. Die leckeren Fischbutzen gleich um die Ecke und für die Brötchen am Morgen läuft man auch nicht weit. Dazu noch die Aussicht auf die Schiffe... ein Träumchen.

didi21 am 23 Mai 2013 10:57:46

na klar, der Platz und vor allem die Lage ist prima.
Das wurde auch nicht abrede gestellt,
es ging um diesen seltsamen Platzwart mit seinem Verhalten bzgl. des Stromanschlusses bzw des Anschliessens und der Zählerablesung sowie der Platzierung des WoMo auf der Parzelle (10cm zuweit nach links oder so.......) Der Mann hat nicht begriffen, dass die Stellplatznutzer Kunden sind, ohne diese Kunden wäre sein Job in frage gestellt. Na ja, ich denke irgend wann wird er und der Platz wohl in den Ruhestand gehen, um den Platz wäre es schade um den Platzwart nicht!

didi21 am 23 Mai 2013 16:10:12

tztz2000 hat geschrieben:
didi21 hat geschrieben:Das liest sich aber eher als eine handfeste
Bevormundung und so war es doch wohl auch gemeint!

Na gut, vielleicht war meine Formulierung etwas hart.

noch mit dem Verkehrszeichen 1048-17 "nur Wohnmobile"
gekennzeichnet ist, dann ist es doch eindeutig. Diese
Zeichen stehen an den meisten Stellplätzen.

wieder so eine, aus der Luft gegriffene Behauptung, geht es auch etwas sachlicher?

petermann am 23 Mai 2013 20:36:37

Na ja, ich denke irgend wann wird er und der Platz wohl in den Ruhestand gehen, um den Platz wäre es schade um den Platzwart nicht![/quote]

Was ihr alle gegen den bekloppten Platzwart habt zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz :D :D :D

aber stimmt schon schnappatmung hat er, unter anderem :D :D :D

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Halebop Prepaid aufladen
Mit Handy in Schweden telefonieren ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt