xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2. TV anschließen

Kiesenberg am 15 Mai 2013 19:52:04

Wie kann ich einen zweiten TV an eine Kathrein CAP 710 Sat Anlage anschließen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Mai 2013 20:26:30

Die einfache version ist mit Scart Kabel wenn der 2. TV läuft im Bettbereich einfach den ersten TV im Wohnbereich abschalten .
Wenn du nur einen Receiver hast kannst du eben nur das gleiche Programm auf beiden TV s schauen .

Kiesenberg am 15 Mai 2013 22:07:01

Ich habe einen 2. TV mit integriertem Satreceiver. Der 1. TV ist mit HDMI am Receiver der Anlage angeschlossen. Dieser hat keinen Scartanschluss mehr.

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Mai 2013 16:49:28

Kiesenberg hat geschrieben:Ich habe einen 2. TV mit integriertem Satreceiver. Der 1. TV ist mit HDMI am Receiver der Anlage angeschlossen. Dieser hat keinen Scartanschluss mehr.

Aber Klinsch Stecker sind meistens noch vorhanden 3 Stück an der Zahl und damit kannst du auch dein Video signal zum 2. Tv leiten.

Gast am 16 Mai 2013 21:27:18

Wenn du an den Satreceiver einen 2. TV anschließt, kannst du wahrscheinlich aber auf beiden Geräten nur den selben Sender sehen, falls du beide gleichzeitig betreiben möchtest.

dieter2 am 18 Mai 2013 09:43:53

Ich habe dafür eine Oyster 65 Twin auf den Dach.
Da kann man unabhängig TV schauen.
Beide TVs mit integrierten Receiver.

Dieter

batchman99 am 18 Mai 2013 09:58:08

Kiesenberg hat geschrieben:Wie kann ich einen zweiten TV an eine Kathrein CAP 710 Sat Anlage anschließen?

1.) Antenne (BAS60) gegen eine Twin-Version (BAS65) tauschen.

2.) Sowohl der UFS740 als auch die HD-Version UFS940 hat einen Antenneneingang und einen Antennenausgang ("Loop-Through")
Damit kannst du das Satkabel durchschleifen bis zum 2. TV mit eigenem Sat-Receiver.
Es sind aber immer nur diejenigen Sender auf der Polarisationsebene möglich, die der erste Receiver (Kathrein) vorgibt.
Bleibt der erste Receiver aus und gibt deshalb keine Empfangsebene vor, ist bis auf seltene Ausnahmen am 2. Receiver alles möglich.

kades am 22 Mai 2013 16:42:47

Einfach einen HDMI-Switch am Receiver anschließen. Die gibt es mit 2 und mehr TV-Ausgängen. Aber Achtung, nimm die mit Netzteil, die angebotenen Y-Kabel sind Schrott.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat jemand Erfahrung mit der KZ220 von STAB
Autokamera zur Aufzeichnung von Fahrvideos - Erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt