|
Wie kann ich einen zweiten TV an eine Kathrein CAP 710 Sat Anlage anschließen? Die einfache version ist mit Scart Kabel wenn der 2. TV läuft im Bettbereich einfach den ersten TV im Wohnbereich abschalten . Wenn du nur einen Receiver hast kannst du eben nur das gleiche Programm auf beiden TV s schauen . Ich habe einen 2. TV mit integriertem Satreceiver. Der 1. TV ist mit HDMI am Receiver der Anlage angeschlossen. Dieser hat keinen Scartanschluss mehr.
Aber Klinsch Stecker sind meistens noch vorhanden 3 Stück an der Zahl und damit kannst du auch dein Video signal zum 2. Tv leiten. Wenn du an den Satreceiver einen 2. TV anschließt, kannst du wahrscheinlich aber auf beiden Geräten nur den selben Sender sehen, falls du beide gleichzeitig betreiben möchtest. Ich habe dafür eine Oyster 65 Twin auf den Dach. Da kann man unabhängig TV schauen. Beide TVs mit integrierten Receiver. Dieter
1.) Antenne (BAS60) gegen eine Twin-Version (BAS65) tauschen. 2.) Sowohl der UFS740 als auch die HD-Version UFS940 hat einen Antenneneingang und einen Antennenausgang ("Loop-Through") Damit kannst du das Satkabel durchschleifen bis zum 2. TV mit eigenem Sat-Receiver. Es sind aber immer nur diejenigen Sender auf der Polarisationsebene möglich, die der erste Receiver (Kathrein) vorgibt. Bleibt der erste Receiver aus und gibt deshalb keine Empfangsebene vor, ist bis auf seltene Ausnahmen am 2. Receiver alles möglich. Einfach einen HDMI-Switch am Receiver anschließen. Die gibt es mit 2 und mehr TV-Ausgängen. Aber Achtung, nimm die mit Netzteil, die angebotenen Y-Kabel sind Schrott. |
Anzeige
|