xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autokamera zur Aufzeichnung von Fahrvideos - Erfahrungen?

rje am 24 Feb 2012 11:59:18

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Kamera zuzulegen, mit der ich die ein oder andere interessante Strecke aufzeichnen kann, um die Aufnahmen in Urlaubsvideos zu verwenden ... so etwas wie diese hier --> Link

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser oder einer anderen Kamera und kann mir evtl. sogar etwas empfehlen?

Viele
Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

vadderho am 24 Feb 2012 12:12:47

Hallo Ralf!

Habe sehr gute Erfahrung mit der Carcam One high definition gemacht.
Sehr gute Bilder.
Hat ein kleines Display zum optimalen Ausrichten der Linse.
(sonst zeichnest du schon mal die Wolken auf.
Als Zubehör gibt es zum Beispiel:
Seperaten Monitor zur Direktanzeige,Funkübertragung bis zu 800 Meter,
Näherungsschalter zur Fahrzeugüberwachung etc.
Schau mal unter --> Link

mfG.vadderho

Gast am 24 Feb 2012 12:19:20

hallo Ralf,

lies mal die Bewertungen in Deinem Link, hier findest Du sicher einige nützliche Hinweise

wenn Du schon eine Kamera hast, leg sie doch einfach mit einem kleinen Stativ, Kissen, "Bohnensack" vorne aufs Armaturenbrett und richte sie mit dem Monitor aus. Über die Fernbedienung kann sie dann, wo gewünscht, gestartet werden.

Bei Fahrbahnstößen hoppeln beide Lösungen

grüße klaus

Anzeige vom Forum

haballes am 24 Feb 2012 12:22:30

:? Hmm...
ich hab sowas hier: --> Link mir mal vor Jahren gekauft, um bei meinen Mopedtouren meinen eigenen Verkehrstod zu filmen, nein Ernst, um Treffen und Ausfahrten zu dokumentieren.

Es sind Jahre vergangen und mir persönlich fehlt die Lust und Zeit für die dringend notwendige und aufwendige Nachbearbeitung. Von einer Stunde Film bleiben am Ende wenige interessante zusammengeschnittene Minuten weil der Zuschauer sonst den Gähnfaktor bekommt. Du siehst es schon in vielen wirklich ja kurzen Filmchen bei Youtube, das du beim Gucken ungeduldig wirst.

Technisch nichts an den Dingern auszusetzen, für einmalige persönliche Erlebnisse (Fallschirmsprung, Ballonfahrt oder so), da passt es. Aber erwarte nicht zu viel. Es fehlt den Dingern an Tiefenschärfe, so das zum Beispiel meine Tierbeobachtungen im Krügers lächerlich wirken. Ein Film kann meiner Meinung sowieso nie das Erlebte wiedergeben. Und für kurze Eindrücke, auch um Mitmenschen das ein wenig mitteilen zu können, da halte ich Bilder einfach für besser.

Wenn du so eine Cam anschaffst, hol ein Videobearbeitungsprogramm dazu. (Pinnacle oder Magix z.B.) Die billigeren Vorversionen vom Wühltisch reichen auch vollkommen aus. Es ist schad, das der Winter vorbei ist. Mit diesem Hobby bekommst du ihn gut überbrückt.

rje am 24 Feb 2012 13:31:23

:dankeschoen:

@vadderho: Vielen Dank, ich werde mir die Daten mal in Ruhe ansehen. Die Kamera macht aber auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

@Klaus: Die Bewertungen habe ich gesehen, daher hatte ich die Kamera auch in die engere Wahl genommen. Dein Vorschlag mit dem Bohnensack ist auch nicht schlecht, Ich werde mal sehen, ob das vom Platz auf dem Amaturenbrett ausreicht ... Danke.

@Sven: Die Nachbearbeitung ist nicht das Problem. Ich dokumentiere unsere Reisen mit einer Mischung aus Bildern und Videosequenzen. Das Ganze wird mit Magix Video Deluxe erstellt. "Richtige" Bilder sind schon toll, aber es gibt trotzdem Sachen, die als bewegtes Bild besser wirken.

Viele
Ralf

aldie am 24 Feb 2012 15:22:43

Bilder während der Fahrt macht meine Co Pilotin. ( siehe Anlage )

OttoWalke am 22 Mai 2013 20:08:15

Hallo Gleich(und Anders)gestrickte

Wollte mal zeigen was mit den Billigdingern Link zum eBay Artikel so an Material rauskommt.

Video Link zum eBay Artikel

Ist im Original etwas besser, hatte es mit nem alten Nero Programm geschnitten dadurch wurde es schlechter.
Bin halt nicht der "Filmemacher", die Zeiten das man selber was auf DVD kopierte sind halt Jahre vorbei.

Nicht über den Ton wundern, der eingebaute Lautsprecher in dem Teil wird auch als Micro genutzt, und übersteuert total bei niedrigen Frequenzen, ist eh viel zu empfindlich, da werde ich noch mal was ändern.
Im Moment habe ich vor dessen Kapsel schon 2 Lagen Zellstoff geklemmt innen, ist schon besser wie original, reicht aber noch nicht.
Im Stand ohne Fahrtgeräusche hört man sogar ganz leises Schnarchen von 7m weiter hinten,
oder die Gespräche der SP/CP Nachbarn draußen, wenn sie über einen Reden wenn man nicht da ist. :oops:
Eventuell sperrt YouTube eh wieder den Ton weil im Radio was läuft usw. :roll:

Fazit, das Teil reicht wie im Video zu sehen,
Hier mal einer der es recht eilig hatte und dabei die Orientierung etwas verlor, wohl der normale Heimweg Streß bei manchen. :mrgreen:
um einen eventuellen Verlauf eines Vorfalls zu erkennen, mehr ist halt bei dem Preis nicht drin.
Die Nachtsicht kann man natürlich Vergessen, die LEDs da drin reichen nur cm.

Ach so, bei Fahrzeugen mit LED Rückleuchten Blinkert das immer bei den Aufnahmen, ist aber bei der Rückfahrkamera mit LED Tagfahrlicht bei hinter einen Fahrenden auch so,
scheint also normal, denke liegt an der Frequenz der LED zu Aufnahme,
weiß sicher wer genauer.

G OW

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2. TV anschließen
Tv 12v oder 220v
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt