Hallo,
ich vermute, "...gehen aufs Schiff..." bedeutet Kreuzfahrt o.ä. Dann habit Ihr doch sicher auch einen Reiseveranstalter, der Euch die Reise verkauft hat.
Fragt den einmal, ob Ihr einen Womo-Parkplatz buchen könnt. Ich habe nur Erfahrung mit MSC-Kreuzfahrten; da geht das immer.
Ich kopiere hier einmal herein, was ich in einem anderen Thread geschrieben habe:
wir haben auch vor 3 Jahren eine Kreuzfahrt (MSC) von Genua aus gemacht. Haben den Parkplatz für unseren VW-California T5 (damals) bei dem Reisebüro (Atlantis, Duisburg) gebucht. Ich meine, es hätte rd. 100 € für 14 Tage gekostet.
Wir sind dann mit dem T5 direkt an das Schiff gefahren. War allerdings eine elende Sucherei, die Einfahrtspur für das Schiff zu finden, der Hafen Genua hat mehrere Autospuren auf verschiedenen Ebenen ). Man sah immer den Riesenkahn aus dem Autofenster von oben, aber erst beim 3. Anlauf haben wir die Einfahrt gefunden.
Dann war alles ganz einfach: Parkschein vorzeigen, Koffer heraus, Schlüssel abgeben, Einstellschein in Empfang nehmen und ab auf das Schiff.
Beim Auschecken gingen wir von Bord, zeigten einem hilfsbereiten Mitarbeiter von MSC den Einstellschein und er wies auf den 50 m entfernt parkenden T5. Der hat dort natürlich nicht 14 Tage gestanden sondern irgenwo auf einem abgesperrten Gelände.
Das hat super funktioniert und war jeden Cent Parkgebühr wert.
Freunde von uns haben es dann ein paar Wochen später genauso gemacht mit einem großen Hymer-Liner; hat ebenso gut funktioniert. Die wurden dann aber -so meine ich mich zu erinnern- auf einen abgesprerrten Parkplatz im Hafengelände gelotst und dann mit einem Bus zum Schiff transportiert.Die Reiseveranstalter haben i.d.R. gesicherte (Zaun) und gut bewachte Parkplätze etwas außerhalb angemietet; vermute, so etwas gibt es auch in Hamburg.
Der
Stellplatz in Hamburg ist für diesen Zweck m.E. nicht so geeignet, denn "bewacht" ist relativ; für Euer
Womo interessiert sich niemand, höchstens die falschen.