aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hamburg Hafen - Wohnmobil PARKEN

brig678 am 16 Mai 2013 09:43:02

Hallo,

auf unserer nächsten Route, gehen wir für ein paar Tage auch aufs Schiff. Daher folgende Frage:

Wir fahren mit dem WoMo nach Hamburg und wollten das WoMo dort für 6 Tage parken. Wenn möglich in Nähe des Hafens. Wir gehen in Hamburg aufs Schiff und wenn wir wieder zurückkommen geht es mit dem WoMo weiter.

Hat jemand einen Tipp, wo man das WoMo parken kann. Suche also eher einen (bewachten?) PARKplatz als einen STELLplatz.
Stellplatz wäre auch OK, dann wäre der halt nicht bewacht und das WoMo steht einige Tage einsam.

Danke für Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hotdog am 16 Mai 2013 10:38:16

Hier der ist bewacht --> Link

clebre am 16 Mai 2013 13:59:48

Hallo,

ich vermute, "...gehen aufs Schiff..." bedeutet Kreuzfahrt o.ä. Dann habit Ihr doch sicher auch einen Reiseveranstalter, der Euch die Reise verkauft hat.

Fragt den einmal, ob Ihr einen Womo-Parkplatz buchen könnt. Ich habe nur Erfahrung mit MSC-Kreuzfahrten; da geht das immer.

Ich kopiere hier einmal herein, was ich in einem anderen Thread geschrieben habe:

wir haben auch vor 3 Jahren eine Kreuzfahrt (MSC) von Genua aus gemacht. Haben den Parkplatz für unseren VW-California T5 (damals) bei dem Reisebüro (Atlantis, Duisburg) gebucht. Ich meine, es hätte rd. 100 € für 14 Tage gekostet.

Wir sind dann mit dem T5 direkt an das Schiff gefahren. War allerdings eine elende Sucherei, die Einfahrtspur für das Schiff zu finden, der Hafen Genua hat mehrere Autospuren auf verschiedenen Ebenen ). Man sah immer den Riesenkahn aus dem Autofenster von oben, aber erst beim 3. Anlauf haben wir die Einfahrt gefunden.

Dann war alles ganz einfach: Parkschein vorzeigen, Koffer heraus, Schlüssel abgeben, Einstellschein in Empfang nehmen und ab auf das Schiff.

Beim Auschecken gingen wir von Bord, zeigten einem hilfsbereiten Mitarbeiter von MSC den Einstellschein und er wies auf den 50 m entfernt parkenden T5. Der hat dort natürlich nicht 14 Tage gestanden sondern irgenwo auf einem abgesperrten Gelände.

Das hat super funktioniert und war jeden Cent Parkgebühr wert.

Freunde von uns haben es dann ein paar Wochen später genauso gemacht mit einem großen Hymer-Liner; hat ebenso gut funktioniert. Die wurden dann aber -so meine ich mich zu erinnern- auf einen abgesprerrten Parkplatz im Hafengelände gelotst und dann mit einem Bus zum Schiff transportiert.

Die Reiseveranstalter haben i.d.R. gesicherte (Zaun) und gut bewachte Parkplätze etwas außerhalb angemietet; vermute, so etwas gibt es auch in Hamburg.

Der Stellplatz in Hamburg ist für diesen Zweck m.E. nicht so geeignet, denn "bewacht" ist relativ; für Euer Womo interessiert sich niemand, höchstens die falschen.

Anzeige vom Forum

frankjasper8 am 17 Mai 2013 08:23:43

Hallo,

fragt evtl. mal hier --> Link an.

Das Gelände grenzt unmittelbar an die Landungsbrücken in St. Pauli an, direkt daneben ist der Parkplatz am Fischmarkt.
Vielleicht könnt Ihr das Mobil dort abstellen, oder man hilft Euch dort weiter.

Gast am 17 Mai 2013 19:24:10

Auf dem Platz standen wir einige Tage im April, da würde ich mein Womo nicht tagelang stehen lassen. Ist nicht bewacht und über Nacht offen.
Kosten pro Wochentag 8,50 E. Frei-So 13,50 E.

Gast am 17 Mai 2013 19:40:20

Hier einige Fotos vom Platz.--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Berlin Treptower Park
Internationale Gartenausstellung Hamburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt