xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internationale Gartenausstellung Hamburg

guenterp_de am 18 Mai 2013 17:01:00

Hallo Leute,

wer war bereits dort oder wer beabsichtigt diese zu besuchen??

Also ich habe versucht mich auf der HP entwas sachkundig zu machen,was nur teilweise gelang.Die Anfahrt zur IGS ist zwar beschrieben und mit einer Art Skizzen hinterlegt aber als Nichthamburger denke ich etwas schwer nachvollziehbar,zumal man gleichzeitig erwähnt,dass alle Navi Systeme die beschriebenen Parkplätze nicht finden.

Da frag ich mich doch - wozu gibt es eigentlich GPS Koordinaten??

Vielleicht kann hier jemand helfen und diese einstellen??
So nun noch ein schönes Pfingsten an alle.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nuvamic am 18 Mai 2013 18:30:32

Hm. Sorry - GPS-Koordinaten hab ich nicht. Aber ich war Anfang Mai drin (während des Kirchentags).

Da war ich mit den Öffentlichen unterwegs und wenn man bei der S-Bahn-Haltestelle Wilhelmsburg aussteigt, führt einen ein neu erbauter Steg direkt zum Haupteingang. Der befindet sich direkt neben dem sogenannten Wälderhaus. Hab euch mal nen Link zu Google Maps gebaut, auf dem man das so ungefähr sehen kann:

--> Link

Der hier auf der Karte gezeigte Wilhelmsburger Park inklusive Schrebergärten und sicher noch ein paar Grundstückchen drumrum sind jetzt grade IGS.

Hier gibt es auch nen Wikipedia-Eintrag dazu: --> Link

Wenn du weitere Fragen hast, kann ich gern in Erinnerungen wühlen - aber ich muss gleich vorwarnen, ich hatte nicht sehr viel Zeit für die Gartenschau...

Gast am 18 Mai 2013 20:33:47

Da mein Arbeitsplatz mitten in der Gartenausstellung liegt und ich die Gegend deshalb recht gut kenne, kann ich dir nur empfehlen, zur Dratelnstraße (Hausnummer 1) zu navigieren. Ein Parkplatz für PKW liegt dort, andere Parkplätze, z.B. für Busse sind auch ausgeschildert. Da die Plätze z.T. auf Industriebrachen angelegt wurden, findest du diese aufgrund der uralten Daten nicht auf Google-Earth, genauso wenig wie die IGS-Flächen. Andere Parkplätze findest du am südlichen IGS-Eingang in der Nähe des Womo-Stellplatzes an der Süderelbbrücke.

Anzeige vom Forum

guenterp_de am 19 Mai 2013 08:22:40

longo hat geschrieben: Andere Parkplätze findest du am südlichen IGS-Eingang in der Nähe des Womo-Stellplatzes an der Süderelbbrücke.

Von diesem SP habe ich bisher noch nicht gehört,kannst Du bitte mal mehr Infos dazu geben DANKE

Gast am 19 Mai 2013 10:42:55

Gerne, kuckst du hier --> Link

Wirklich empfehlenswert ist der Platz aber nicht, da er direkt an einer der meist befahrenen Eisenbahnstrecken Deutschlands liegt, die hier die Elbe über eine Stahlbrücke quert. Du brauchst Nachts viel Ohropax, oder einen irgendwie komatösen Schlaf, um das auszuhalten. ich fahre dort nur zum Entsorgen hin. Zum Hafengeburtstag am letzten Wochenende war der Platz allerdings, wahrscheinlich mangels geeigneter Alternativen, wegen Überfüllung geschlossen.

travelfan am 19 Mai 2013 23:09:45

Der P 1 hat ausgewiesene Parkplätze für Wohnmobile ohne VE

travelfan am 19 Mai 2013 23:13:23

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hamburg Hafen - Wohnmobil PARKEN
Ausflugstipp heute : Mühlentag
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt