aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufkleber - Nur zum kochen - Belüftung öffnen

ranro2000 am 16 Mai 2013 13:56:14

Unser Womovorbesitzer und auch ich :oops: habe den Gasherd (SMEV) wohl etwas zu sehr gesäubert ......
der Aufkleber "nur zum kochen - Belüftung" öffnen usw. ist nicht mehr lesbar
und deshalb die Gasprüfung in Gefahr ....

Wr kann mir sagen woher ich einen Aufkleber beziehen kann (Dometic konnte mir bisher nicht helfen)
oder wer könnte mir ein Foto seines Aufkleber übersenden damit ich ihn nacharbeiten kann

DANKE

Gast am 16 Mai 2013 14:12:19

Den Aufkleber haben wir immer sofort entfernt, bei der gasprüfung hat es noch nie ein Problem gegeben!!

Gast am 16 Mai 2013 14:16:45

stephan hat geschrieben:Den Aufkleber haben wir immer sofort entfernt, bei der gasprüfung hat es noch nie ein Problem gegeben!!

Bei mir wurde er von der Werkstatt, die die Gasprüfung gemacht hat, wieder angebracht.

viking92 am 16 Mai 2013 14:51:06

Zur Not selber einen drucken & ihn aufbringen.

Hab ich aber auch noch nicht gehört, das dadurch die Gasprüfung in Gefahr ist. glaube unser ist auch schon fast "blind" :?

Lancelot am 16 Mai 2013 14:52:26

Aufkleber .. :lupe:

Welcher Aufkleber ? Haben da gar keinen (mehr) ... 8)

ranro2000 am 16 Mai 2013 14:53:57

Wurde bei der letzen Gasprüfung vom einem TÜV Prüfer beanstandet und das Womo ist deshalb durch die Prüfung gerasselt .....
anscheinend hat der Vorbesitzer eine Werkstatt beauftragt TÜF und Gasprüfung zu machen ....

Da dieses auch bei uns ansteht - und den Preisen die inzwischen für Prüfungen aufgerufen werden möchte ich im Vorfeld möglichst alles ausschließen was Ärger geben könnte

Nein, wir werden die Gasprüfung nicht beim TÜV machen !!!!!

ranro2000 am 16 Mai 2013 14:58:15

viking92 hat geschrieben:Zur Not selber einen drucken & ihn aufbringen.

Hab ich aber auch noch nicht gehört, das dadurch die Gasprüfung in Gefahr ist. glaube unser ist auch schon fast "blind" :?

Deshalb möchte ich ja ein Foto ... um ihn nachzuarbeiten :D

Froschkoenig am 16 Mai 2013 15:03:31

siehe

--> Link

FK

ranro2000 am 16 Mai 2013 15:10:56

:respekt: DANKE :respekt:

und REIMO ist um die Ecke !!!!!

Froschkoenig am 16 Mai 2013 15:13:08

Genau. Und hin fahren wohl billiger als die Versandkosten. :razz: :razz:

ranro2000 am 16 Mai 2013 15:36:09

und Ausdrucken (arbeite in einer Druckerei) war noch billiger als die "Folgekosten "im Ausstellungsraum bei REIMO

frboe am 16 Mai 2013 21:38:02

stephan hat geschrieben:Den Aufkleber haben wir immer sofort entfernt, bei der gasprüfung hat es noch nie ein Problem gegeben!!

dann würde ich mal überlegen warum der dort klebt . es ist bestandteil der gasprüfung und muss vorhanden sein.

Scout am 16 Mai 2013 21:54:09

ranro2000 hat geschrieben:Wurde bei der letzen Gasprüfung vom einem TÜV Prüfer beanstandet und das Womo ist deshalb durch die Prüfung gerasselt .....

Deshalb Gasprüfung nicht beim TÜV & Co.

Der Prüfer in der Werkstatt hätte einfach einen Aufkleber drangepappt.
Der Prüfer beim TÜV darf keinen Schraubenschlüssel in die Hand nehmen um bei Bedarf eine lose Verschraubung festzuziehen. Der hat nur die Lizenz zum Prüfen.
Der Mann in der Werkstatt hat auch die Lizenz einen Schraubenschlüssel in die Hand zu nehmen. Die haben auch eine Ausbildung Gasgeräte zu reparieren.

Scout

schigo am 20 Mai 2013 12:40:48

Wir haben im April beim Händler den TÜV und die Gasprüfung machen lassen. Ein fehlender Aufkleber wurde nicht beanstandet.

Fidu99 am 21 Mai 2013 13:45:26

Wir hatten in den letzten 7 Jahren zwei neu Womos gekauft, aber so einen Aufkleber gab es an keinem Wohnmobil.
Die Gasprüfungen wurden auch immer bestanden, die letzte war gerade jetzt im Mai. Nicht beim TÜV sondern bei einem Camping Fachbetrieb.

ranro2000 am 21 Mai 2013 17:53:29

Anscheinend "entscheidet" der Prüfer ...
da man da aber nicht sicher seien kann werden ich meinen gebastelten Aufkleber angebracht ....

wir waren aber noch nicht bei der Prüfung :oops:

fa2911 am 22 Mai 2013 12:23:36

Habe die Schilder selber erneuert weil die alten kaum mehr lesbar waren.
Auf selbstklebende Silberfolie mit Laserdrucker ausgedruckt und seitlich an der Wand aufgeklebt.
Vorlagen kann ich als Word zur Verfügung stellen.

Frank

fa2911 am 24 Mai 2013 23:33:34

Hier noch ein Nachtrag meiner Beschriftung
8365

Frank

eaglesandhorses am 25 Mai 2013 06:47:18

Durch diesen Thread aufmerksam geworden, habe ich auch mal nachgeschaut, hätte schwören können ich habe keinen :-) . Doch siehe da, auf der Unterseite der Herdabdeckung ganz vorn in der Kante findet sich einer....

coseb am 25 Mai 2013 18:27:08

Hab den Tröt eben erst gelesen , ich war bis jetzt 5 * beim tüv , lass dort alles machen keinen Aufkleber im Womo gefunden , und noch Nie Beanstandet, liegt wohl doch am Prüfer.

Da ich zu 95 % selbst am Herd stehe gibt es das sowieso nicht Kochen Ohne Dachluke auf und Ventilator an , und wenn´s ganz arg ist dann auch noch das danebenliegende Seiten fenster.

Schönes Wochenende Rudolf

ranro2000 am 04 Jun 2013 14:17:56

Gasprüfung "mit Lob" bestanden .... #
Aufkleber lag in der Kuchenschublade ...... :oops: hatte ihn ausgedruckt aber noch nicht aufgeklebt
hat den Prüfer nicht interessiert

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe, unsere Gasflamme ist riesig
Kühlschrank AES umbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt