rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank AES umbauen

inzman am 05 Jun 2013 15:35:25

Ich möchte aus welchen Gründen auch immer, selbst bestimmen mit welcher Energie mein Elektrolux RM 6505 arbeitet. Hat mal jemand so einen Umbau gemacht und kann dazu ein paar Tipps geben. Bitte keine Diskussion über das Für und Wieder.
inzman

uschi-s am 05 Jun 2013 15:59:38

Hast Du keine Möglichkeit, eine manuelle Steuerung einzustellen? Ich kenne mich mit Deinem Gerät nicht aus, aber sowohl an unserem Kühlschrank im alten Wohnmobil wie auch jetzt im neuen gibt es die Möglichkeit der manuellen Einstellung.

Gast am 05 Jun 2013 16:25:02

Wir können am Kühlschrank die Betriebsart selber wählen!

inzman am 05 Jun 2013 16:55:55

Hallo,
das geht bei mir nicht. Da gibts gar nichts mehr einzustellen. Das ist im Grunde auch die Ueberlegung der ganzen AES-Sache und soweit auch okay. Eine Feststellung von neulich bringt mich dazu, meinem alten Kühli nachzutrauern. Ich war am Netz und anfangs lief er auch auf 220V. Aus welchen Gründen auch immer schaltete er plötzlich auf Gas. Wenn man es nicht zufällig hört, merkt man es auch nicht. Wenn er mal auf Gas läuft und 220V anliegen sollte er aber wieder aufs Netz gehen. Das tat er in dem mir bekannten Fall nicht. Vielleicht hätte ich den 220V Stecker ziehen müssen und wieder einstecken damit das Relais stromlos - und wieder neu schaltet. Mir war einfach ohne die tolle Technik die eben auch versagen kann wohler.

inzman

Und jetzt fahre ich mal eben in die Carmarque, ist ja nicht weit, hihi

thomas56 am 05 Jun 2013 18:30:50

mir wurde gesagt, ich solle einen Schalter zwischen die 12V und 230V-Leitung bauen.
Ich wollte aber nur Gas und nichts anderes, wegen dem hohen Stromverbrauch.

Lancelot am 05 Jun 2013 19:38:10