Da wir ja unser WoMo abgegeben haben und jetzt WW fahren kenne ich noch die Standortprobleme mit der festen SAT-Antenne auf dem Dach an einigen Plätzen. Bewusst habe ich daher beim neuen WW auf eine feste SAT-Antenne verzichtet und die vollautomatische SAT-Anlage Campingman von MegaSat gekauft. Kosten ca. 750,- Euro.
Hier mal ein Link als Beispiel zu dieser Antenne:
--> Link
Wir waren jetzt drei mal mit dem WW unterwegs und konnten die SAT-Antenne Campingman gut testen. Ich bin begeistert. Am Stellplatz hiefe ich kurz die Kuppel aufs WW-Dach, drücke drinnen am Steuergerät kurz aufs Knöpfchen und innerhalb einer Minute ist der SAT-Empfang da in HD! Aus Testzwecken habe ich die Antenne auch schon mal mit einen 20 Meter Kabel (mitgeliefert ist ein 10 Meterkabel) etwas weiter weg vom WW aufgestellt. Auch hier ging es ohne Probleme trotz langen Verbindungskabel. Einzelne Bäume oder ungünstige Stellplätze gibt es jetzt nicht mehr. :razz: Ein kräftiger Regen und leichter Sturm am letzten Wochenende haben der Antenne nichts ausgemacht, der Empfang war weiterhin perfekt. :)
Dazu kostet das Teil keine 800,- Euro, im Preisvergleich zu anderen vollautomatischen Anlagen sehr günstig.
Also ich bin ausnahmsweise mal voll des Lobes . (Ich bin kein Verkäufer und arbeite auch nicht bei Megasat, nur normaler Kunde :!: )
Was gut ist sollte hier auch mal erwähnt werden, Kritik wird ja genug geschrieben, auch von mir. (Liegt aber daran, dass auch viel Mist verkauft wird, besonders von Fiat. :wink: )