xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ADRIA Matrix 680 SP - Satschüsselproblem bei Regen und ZV!!!

forrest-kiel am 07 Mai 2013 13:01:16

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal Sorgen mit meinem Fiat Ducato -Adria Matrix 680 SP, Bj. 2012 geschildert.
Nun sind leider wieder 2 Dinge dazu gekommen..

Die verbaute Sat-Schüssel mit Lochblech ist ne tolle Sache, aber nur, wenn es nicht regnet.
Denn bei Regen sammelt sich in der Rinne der Sat-Schüssel das Wasser und tropt dann mit einem Monstertropfen auf das Dach.

Es hörte sich anfänglich so an, als würden 2 Tropfen vom Dach auf den Boden schlagen, so laut ist. Bis ich auf die Sat-Schüssel kam, hat es allerdings etwas gedauert.

Die Frage nun, wie kann ich das beheben, ohne mir ne neue Schüssel zu besorgen? Es ist selbst bei Nieselregen derart regelmäßig und laut, dass man nicht schlafen kann.

Wenn man aufsteht und sie aufrichtet, hört es auf, keine Frage, nur würde man auch bei Regen gern mal durchschlafen ohne vom Klopfen aufzuwachen..

2. Wenn das Fzg. mit der Zentralverriegelung geschlossen oder geöffnet wird, reagiert die Wohnraumtür neuerdings nicht mehr. Eine Zeit lang öffnete oder schloss sie erst, wenn man zweimal auf die Zentralverriegelung gedrückt hat. Seit gestern funktioniert auch das nicht mehr.

Gibt es irgendeinen Trick oder ist die ZV einfach nur defekt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Mai 2013 13:17:51

Schau Dir mal den Rahmen der Türe an. Du sieht am Aufbau zwei Metallstifte und entsprechend an der Türe zwei schräge Metallstreifen u.U sind die verschmutzt. Mit etwas Kontaktspray reinigen dann sollte die ZV wieder arbeiten. Wenn nicht mal gucken ob die Stifte noch auf die Plättchen treffen, wenn nicht müssen sie justiert werden.

zur Sat-Anlage kann ich nicht sagen..wir sind sooo arm dass wir uns kein TV leisten können.

Jürgen

haballes am 07 Mai 2013 13:34:48

Die Schüssel würde ich auch nicht gleich tauschen. Kleb eine Moosgummimatte auf die Stelle aufs Dach, wo das Wasser klatscht.

Anzeige vom Forum

kamann am 07 Mai 2013 16:18:11

hallo Millim;
einen faden oder schnurstück unten an die satschüssel binden, die dann auf dem dach aufliegt an der kann das wasser geräuschlos ablaufen.
mfg KH

Gast am 08 Mai 2013 09:00:34

Hallo Kamann,
das Problem ist dass wir uns dann zuerst eine Satanlage anschaffen müßten... ;D

Jürgen

kamann am 08 Mai 2013 09:47:00

hallo Millim
entschuldigung der beitrag war für treaderöffner gedacht, schreibe halt z. zt. nur auf einem
kleinen netbuk.
mfg KH

andwein am 15 Mai 2013 16:33:06

haballes hat geschrieben:Die Schüssel würde ich auch nicht gleich tauschen. Kleb eine Moosgummimatte auf die Stelle aufs Dach, wo das Wasser klatscht.

Also einen Ring von Moosgummi, ich meine er steht ja nicht immer auf dem selben Platz, oder.
Grinsend, Andreas

haballes am 15 Mai 2013 16:38:52

Ich meine auf das Wohnmobildach, wo die Schüssel drüber steht.
Dann klatschen die "Monstertropfen" nicht aufs Blechdach vom Kastenwagen, sondern auf die Moosgummimatte.

Es gibt so Dinger selbstklebend als Meterware.
Soll sie mal wieder runter, lassen sich die Kleberückstände mit einem Trockeneiser beim Aufbereiter spurlos entfernen.
:wink: --> Link

forrest-kiel am 16 Mai 2013 11:40:04

Das ZV-Problem lies sich tatsächlich mit der Reinigung der Kontakt lösen.
Vielen Dank für den Tip.

Das Geräuschproblem bei Regen werde ich mit Konsequenz bekämpfen, Faden plus Gummimatte sind umgesetzt.

Dafür steht er jetzt seit 3 Tagen in der Werkstatt, weil sie das Standlicht nicht mehr in Gang bekommen.
Und das nach kapp 14 Monaten..

dieterk am 16 Mai 2013 12:05:16

Hallo,
Frage: mit Lochblech, ist das ne Alden-Anlage?

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

autom. Sat-Anlage, welche Version ist besser?
Erfahrungsbericht SAT Campingman portable
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt