Ich hatte vor einiger Zeit schon mal Sorgen mit meinem Fiat Ducato -Adria Matrix 680 SP, Bj. 2012 geschildert.
Nun sind leider wieder 2 Dinge dazu gekommen..
Die verbaute Sat-Schüssel mit Lochblech ist ne tolle Sache, aber nur, wenn es nicht regnet.
Denn bei Regen sammelt sich in der Rinne der Sat-Schüssel das Wasser und tropt dann mit einem Monstertropfen auf das Dach.
Es hörte sich anfänglich so an, als würden 2 Tropfen vom Dach auf den Boden schlagen, so laut ist. Bis ich auf die Sat-Schüssel kam, hat es allerdings etwas gedauert.
Die Frage nun, wie kann ich das beheben, ohne mir ne neue Schüssel zu besorgen? Es ist selbst bei Nieselregen derart regelmäßig und laut, dass man nicht schlafen kann.
Wenn man aufsteht und sie aufrichtet, hört es auf, keine Frage, nur würde man auch bei Regen gern mal durchschlafen ohne vom Klopfen aufzuwachen..
2. Wenn das Fzg. mit der Zentralverriegelung geschlossen oder geöffnet wird, reagiert die Wohnraumtür neuerdings nicht mehr. Eine Zeit lang öffnete oder schloss sie erst, wenn man zweimal auf die Zentralverriegelung gedrückt hat. Seit gestern funktioniert auch das nicht mehr.
Gibt es irgendeinen Trick oder ist die ZV einfach nur defekt?