Hallo alle zusammen!
In meinem Womo die Sitzpolster
rutschen ständig nach vorn. Ich
habe schon einiges versucht.
Kann mir jemand sagen, was ich
da machen kann, um das Polster
fest zu bekommen?
Vielen Dank
|
Hallo alle zusammen! In meinem Womo die Sitzpolster rutschen ständig nach vorn. Ich habe schon einiges versucht. Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann, um das Polster fest zu bekommen? Vielen Dank Mit Klettband befestigen. Die eine Seite aber noch zusätzlich mit ein paar Stichen am Polster anheften unten die Streifen festkleben (selbstklebendes Band benützen) Bei der Klettbandbefestigung ist bei mir mit der unterseitige Stoff gerissen. (2 Kinder während der Fahrt, das strapaziert) Ich habe deshalb ein Sitzgurtband (Meterware) diagonal über beide vordere Ecken gespannt und beidseitig an der Sitzbank befestigt. Die Befestigung kann man mit einem Plastikschnappverschluss (Rucksackgurten, Outdoorhändler) öffnen und das Polster entfernen. Seitdem hälts. Andreas
Das kleben wird nicht halten. Zusätzlich das Klettband unten festtackern. Bei mir hält es und der Stoff reißt auch nicht aus. ......habe zwar keine kleinen Kiddies mehr, dafür ist's Womo aber mehr oder weniger im Dauergebrauch und die Rückenkissen zb werden oft abgenommen wegen Bettumbau Ich glaube, die Rückenpolster sind auch nicht das Problem, es sind die Sitzpolster. Und wenn dann noch Kindersitze draufgestellt und angeschnallt werden, werden die Sitzpolster gnadenlos nach vorne gedrückt. Das getakerte Klettband war 1m lang, die genähte Polsterseite genauso (einfach nur so zur Einschätzung der Kräfte) Andreas Mhhhh ok. Überlegung : macht es Sinn, die Polster vor Montage der Kindersitze runterzunehmen? Kann mir vorstellen, dass die Sitze dann sowieso etwas stabiler stehen, oder liege ich da falsch??? Aber ich kann später gern auch mal ein Bild machen, wie gesagt, Kids sind groß, aber selbst wenn Männe da mit seinen 120kg rumlümmelt ,rutscht und reißt da nix Wir habe zusätzlich zu dem Klettband noch eine Antirutschmatte unter den Sitzpolstern. Da rutscht jetzt nicht mehr, obwohl die Kinder schon ziemlich rumturnen. , Stephan Gute Überlegung, hatte ich auch, aber: Der Gurtverlauf ist zu lang und die Kindersitzauflage klapperte/Quitschte auf der Holzsitzplatte. Aber inzwischen sind die Enkel zu groß für Kindersitze und lümmeln direkt. Die Belastung ist ähnlich. Die Klettbandpolsterbefestigung der Sitzpolster ist (bei meinem Auto und Belastung) ungenügend. Andreas |
Anzeige
|