Wir haben uns ein flash 10 von 6/2012 zugelegt.
Und sind total happy.
Einige fragen hätte ich wie zb.
Antennenanschluss...ist ein kabel weiter gelegt.
Wenn ja wohin?
|
Wir haben uns ein flash 10 von 6/2012 zugelegt. Und sind total happy. Einige fragen hätte ich wie zb. Antennenanschluss...ist ein kabel weiter gelegt. Wenn ja wohin? Ich scließe mich als Frager an. Morgen hole ich meinen FLASH ab. Erfahrungen/Hinweise/Tipps? Danke. Moin, evtl. liegt's zusammengerollt in Kleiderschranknähe. Denn dort wird meistens der Mast instaliert. Viel Spass noch mit dem Neuen toll die fahrzeuge. den baugleichen challenger genesis 30 gibt es jetzt als neuwagen für unter € 40.000,- .das finde ich echt fair. Gratuliere, eine gute Wahl! Wir haben uns für den flash 10 entschieden da es in der klasse bis 6m ein absolutes raumwunder ist. Unsere hunde brauchen ja auch platz. Heute ein tv eingebaut. Super!!! Gratuliere nkoch Gratuliere zum neuen "Spielzeug". Wir fahren einen Flash 12 aus 2010. Können auch nicht meckern. Bei uns gibt es im Schlafbereich (Wand zur Dusche) einen Antennenanschluss. Der ist verdrahtet, das Kabel läuft durch den Boden unter dem Küchenblock hindurch in Richtung EBL. Dort kommt es aber nicht sichtbar an. Scheint im Nirvana zu enden. Weil wir den Fernseher im Bereich der Dinette installiert haben und mit einer automatischen Satanlage arbeiten haben wir von dem Steuergerät ein Extrakabel gezogen (Antenne und AV). Ich finde es immer toll, wenn man vor einer wichtigen Entscheidung nach Erfahrungen anderer Käufer fragt. Das hilft dann bei der eigenen Entscheidung.... Ich frag morgen mal den Händler wg. Fernsehkabel. Beim Neufahrzeug sollte es ja zu finden sein. Wolfherm....wo siehst du jetzt das problem. Wir haben uns nach langer suche von modell zu modell für den flash 10 entschieden. Und wo siehst du jetzt das problem wenn man hier seine erfahrungen austauscht. Dafür ist ein forum da. Was soll ich ich mich hier anmelden wenn wir kein Womo besitze. Albern. ...oder? ?? Jetzt haben wir eins Du hast vollkommen Recht - man kann auch nach dem Kauf nach Erfahrungen anderer Käufer fragen. Es gibt aber auch Leute, die sich vor einem Kauf in einschlägigen Foren informieren. Bei einer SAT-anlage oder Kaffeemaschine macht man das doch auch. Bitte nicht falsch verstehen. Jeder kann das so machen, wie er will. Der eine fragt vorher, der andere nachher und der nächste erst dann, wenn er kurz vor einer Wandlung ist. Ich kaufe mir das was mir gefällt und worauf ich lust habe. Trette nicht für jeden scheiss ein forum bei. In ein womo forum sucht man nur gleichgesinnte aber anscheinend verstehst du das wort....forum falsch. Schönen tag noch. Ist mir etwas zu blöd weiter zu schreiben Wie bist du denn drauf? Kann es sein, dass du andere Meinungen nicht verträgst? Vielleicht überlegst du dir deine Wortwahl demnächst etwas besser. Fäkalien gehören in die Kassette und nicht hier hin. Es geht sich einfach darum. Jeder hat mal klein angefangen. Und momentan sind wir neu dabei. Ps, zu meiner wort wahl. Ich sag was ich denke. Zu dir ,warum hälst du dich nicht einfach zurück wenn neulinge erfahrungen autauschen möchten. Bei so etwas könnt ich in die suppe k..... Tausch dich aus, mit wem du willst. Auch wenn man neu ist und "klein anfängt", gibt es einem noch lange nicht das Recht, hier so "rumzukotzen". Gehe in dein Profil und setze mich auf deine Ignore-Liste, dann brauchst du von mir nichts mehr lesen. Viel Spaß noch mit deinem Mobil.... Ich möchte mich jetzt überhaupt nicht in Euren Streit einmischen. Nur soviel: Ich habe mich für den FLASH 10 trotz der Dinge, die ich selbst - nach 12 Jahren Womo-Erfahrung - ein wenig skeptisch betrachte, entschieden. Ausschlaggebend für mich war, und ich vermute, dass das die meisten Womofahrer so halten, der Grundriss. (Ist ja ein bisschen wie ein Hauskauf) Es mag sein, dass die Dieselheizung störanfälliger ist und mehr Strom benötigt als eine Gasheizung. Es ist wohl so, dass der Holzaufbau mit einfacher Styroporisolierung nicht mehr ganz zeitgemäß und potentiell feuchtigkeitsanfällig ist. Außerdem gehen ja die Meinungen in Bezug auf den Transit als Basisfahrzeug gerade hier im Forum stark auseinander. Für mich heißt das aber nur, dass ich vielleicht ein wenig mehr in Pflege und Wartung investieren werde. Andererseits bekomme ich einen Riesenkühlschrank und ein geräumiges Bad für einen recht moderaten Preis. Und das dann noch unter 3,5to (quasi in Pkw in Deutschland), unter 6m Länge (Brücke nach Schweden günstiger) und unter 3m Höhe (Autobahnmaut Frankreich günstiger). Als Alkovenliebhaber habe ich so meine liebe Mühe gehabt in der Vergangenheit ein Angebot bis 6 Meter zu finden. Auf der Suche haben wir uns auch schon in den Flash 10 oder Genesis 30 verliebt, Grundriss und Raumgefühl waren da stark ausschlaggebend. Aber: Dieselheizung nur eine Gasflasche ( wir sind auch im Winter unterwegs) nur wenig Stauraum ( bin Segler und habe immer meine Segelklamotten im Schrank) haben uns dann weitersuchen lassen. Der Platz für die Dinge, die immer im Mobil sein sollten und an die ich auch schnell griffbereit herankommen, will war dann doch ein wenig zu gering. Suchen nun weiter und sind Richtung Eura Profila unterwegs, der hat einen Doppelboden und da ist mehr Stauraum. Aber weiterhin gute Fahrt, und viel Spass mit euren Gefährten... Die eine Gasflasche soll bei unserem Flash vor der ersten größeren Auslandsreise einer Alugastankflasche weichen. Der Stauraum ist in der Tat nicht gar so üppig. Unser Vorheriger war ein Alkoven mit Hecksitzgruppe, da war der Alkoven unser Stauraum. Wir hätten uns auch für den kleinen Euramobil-Alkoven mit Hecksitzgruppe interessiert, wollten aber kein 15k€ mehr für weniger Ausstattung ausgeben. Nie mehr ohne Dieselheizung, nach 1 Jahr auch im tiefen Winter bin ich begeistert.So verschieden sind eben die Meinungen und Erfahrungen. Dieselheizung ist ja auch so ein Streitthema wie 3,5t, Nudelwasser, Hunde... Die Wärmeabgabe ist besser als bei unseren bisherigen Gasheizungen, der Verbrauch ungefähr gleich,nach dem Anlaufen ist sie auch kaum mehr hörbar, ein mehr an Stromverbrauch merke ich nicht, die eine Gasflasche reicht monatelang, die letzte 7 Monate und Diesel hab ich immer an Bord, so dass ich faule Seele mir keinen Kopf machen muss, im Winter ständig Gasflaschen nachzukaufen. Hallo, wir haben den Flash 10 seit Februar 2012, sind immer noch begeistert. Wir haben viel dran verändert weil wir mit der Zeit herausgefunden haben was uns fehlt. Der größte Nachteil für uns ist, daß wir keinen Händler in direkter Nähe haben. Beim nächsten Wohnmobil ist das für uns ein ganz wichtiges Kriterium, da kleinere Probleme ja immer mal auftreten können und es dann gut ist, wenn der Weg zum Händler nicht zu weit ist. Unser Transit ist noch Euro 4 und bis jetzt hatten wir Glück(16000km), kein Motorschaden. Hoffen ja das die 2011er Transit andere Injektoren haben.Von der Technik her ist der Chausson einfach, aber es funktioniert einwandfrei. Da wir am Heckträger öfters einen großen Roller mitnehmen waren uns ein kurzer Überhang und eine hohe Zuladungsreserve wichtiger als viel Stauraum. Wir hatten davor einen Kastenwagen(Adria) und da war das Bad war für unsere Bedürfnisse viel zu klein. Seit wir den Chausson haben können wir über die Sanitäranlagen von Campingplätzen nichts mehr berichten, da wir sie nicht mehr benutzen :) . Fazit nach 16 Monaten: Die Entscheidung keinen Tag bereut, bisher Glück mit Motor und Aufbau. Design sicher nicht taufrisch, aber Preis-Leistung stimmt aus unserer Sicht. Defekte bisher: Dichtung an einem Fenster hat sich gelöst, an der Badtür musste ein zusätzlicher Magnet verbaut werden, damit sie 100% schließt. Cornel Übrigens scheint Chausson derzeit gut zu tun zu haben. Mein Flash 10 wurde Ende April produziert, der Transit lt. Ford-Etis im März in der Türkei. Der kann also nicht allzu lange in Toulon gestanden haben. Antennenkabel! Bei uns war kein Antennenkabel im Schrank, sondern im Küchenhängeschrank, von dort aus gerade hoch zur Satellitenschüssel. Neben dem Hängeschrank ist auch die Fernsehhalterung montiert. Cornel |
Anzeige
|