aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie habt ihr das gelöst?

bigsur am 20 Mai 2013 20:28:59

Hi,

bei unserem Kasten ist im Bad ein Schrank, in dem wir alles mögliche Zubehör verstauen: Zahnbürsten, Duschgel, Haarwaschmittel, .....

Das ganze Zeug poltert natürlich während der Fahr komplett im Schrank durcheinander und neigt auch dazu beim ersten Öffnen des Schrankes einem vor die Füsse auf den Boden zu fallen. Mir fehlt noch die zündende Idee, wie man das Problem in den Griff bekommen und dabei eine Lösung hat, die auch noch vernünftig aussieht.

Vielleicht wurde das Thema ja hier schon einmal behandelt, aber die Stichworte die mir dazu einfielen, lieferten in der Suchfunktion keine passenden Ergebnisse.

VG
bigsur

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bekonsult am 20 Mai 2013 20:35:51

Ganz einfach.
Wir haben zwei alte , flexible Kulturtaschen mit Innentaschen. Dort paßt alles wunderbar klappersicher und geschützt rein.
Fertig!

VG
Astrid

Tipsel am 20 Mai 2013 20:46:49

Es gibt Klemmstäbchen, dahinter kann man passende Boxen stellen.

und größere Sachen auf Press, dann fliegt nix rum.

Anzeige vom Forum

tuga am 20 Mai 2013 20:49:53

Stell einfach Toilettenpapierrollen dazwischen. So löse ich das Problem. :)

stern58 am 21 Mai 2013 16:53:48

Da meine Hälfte genug unterschiedlich grosse Tupperdosen hat fällt es garnicht auf wenn ich mir ein paar davon nehme und diese in den Badezimmerschrank quetsche wo dann die Utensilien drinliegen können.

pbesch am 21 Mai 2013 17:38:26

Hallo

Wir haben vom "schwedischen Riesen" mit den 4 Buchstaben runde Chromstahlbehälter mit Löchern (die haben sie immer palettenweise aufgestellt). Die passen von der Tiefe genau rein, drei in der Breite. So haben wir beide Schränke komplett gefüllt und können so alles Mögliche reinstellen.

sujokain am 21 Mai 2013 17:56:09

Wie arbeiten auch mit kleinen Plastikkboxen.

haballes am 21 Mai 2013 18:10:58

:oops: ich heb das Zeug jedes Mal wieder auf. Fast immer rutscht beim ersten Öffnen nach der Fahrt was durch.

felix52 am 21 Mai 2013 18:52:06

Bei uns war der Womohersteller intelligent!
Ne hohe "Ladebordkante" wie bei Seglern serienmäßig verbaut.

Und ich bin immer noch intelligent:
Vorausschauendes Fahren. :D

Aretousa am 21 Mai 2013 18:54:49

Wir haben rechteckige Plastikkörbchen, natürlich immer restlos gefüllt, damit nichts klappert oder umfällt, genauso wie auch für Gewürze und andere Kochzutaten.
In unserem Badezimmerschrank ist aber auch vorne ne Kante an den Borden.

Gast am 21 Mai 2013 19:04:22

einfach die borde proppenvoll machen........also ich krieg das hin. :oops: aber vllt ist mein schrank auch nur kleiner. :D

pipo am 21 Mai 2013 20:24:08

Bei uns ist das Regal so hoch, dass nix rausfällt..

chrisk am 21 Mai 2013 20:30:34

Habe auch ein Wohnmobil ohne solche Probleme :)

reinspa am 22 Mai 2013 08:51:51

Meine Frau kam auf die Idee, die Verschlußkappen irgendwelcher Mittelchen (Shampoo??) zu nehmen, die doppelt hintereinander reinpassen und da hinein kommen dann die Utensilien. Rausfallen kann nix mehr, das Klappern (wenn es klappert) stört mich nicht, denn vorn beim Fahren höre ich es nicht :lol:

Sonnige Zeiten

reinspa

carsten123 am 22 Mai 2013 08:58:48

Wir haben eine große Utensilientasche zum hinhähngen ,da passt alles rein und nichts fällt mehr raus.

Gast am 22 Mai 2013 12:28:08

Hab´grad´Zeit, weil´s in Amberg ja schüttet.
Die Zahnbürsten sind mit so einer Halterung mit Saugnapf am Spiegel befestigt, 2 x Kulturtaschen und den Rest auch so dicht reinstellen, dass nichts rausfallen kann-klappt!

huch, das letzte Foto müsst Ihr Euch gedreht vorstellen :wink:

p+v am 23 Mai 2013 16:20:36

Hallo zusammen,

bei uns ist alles, bis auf Pullover und T-Sirts und Töpfen in irgenwelchen Boxen verstaut. Von U-Wäsche, über Badartikel bis zu Gewürzen und was weiss ich.
Besonders praktisch sind vom blaugelben Tier aus Nordeuropa Stoffboxen die mittels Reisverschluss aufgebaut werden können.
Gibt es in gefühlten 100 Größen, 100 Farben, 100 Einsatzmöglichkeiten.....

So klappert es nur maximal 2 Kurven und es fällt absolut nix raus.....

Volker

Gast am 23 Mai 2013 16:33:46

p+v hat geschrieben:Besonders praktisch sind vom blaugelben Tier aus Nordeuropa Stoffboxen
die mittels Reisverschluss aufgebaut werden können.

Genau die haben wir auch, sehr praktisch, leicht und es klappert nix!
--> Link

Gast am 23 Mai 2013 19:45:12

Diese Stoffboxen verwende ich auch im Kleiderschrank; die großen viereckigen für Shirts, Pullis usw., die kleinen, langen für U-wäsche. Im Bad hat jeder von uns einen Waschbeutel bestückt mir kleinem Duschgel, Shampoo usw. Ansonsten haben unsere Badschränke eine kleine Metallreling, dass nichts nach vorne rausfällt, wir "verkeilen" aber auch alles klappersicher.

maxe am 23 Mai 2013 20:03:22

Spülschwämme sind tolle Lückenfüller im Badschrank, da fällt nichts um und klappert nichts.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungsaustausch
Wir haben es getan!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt