rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato - ACC - Pioneer

schmittt am 22 Mai 2013 19:21:07

Nach langem hin und her hab ich mich für ein Pionier Doppeldin AV Gerät entschieden. Nun lese ich im Beipacktext, dass dieses Modell nicht für Fahrzeuge ohne ACC Stellung beim Zündschloß geeignet ist.

Meines Wissens hat der Ducato keine derartige Stellung....geht das trotzdem oder brauch ich ein anderes Radio? Bitte um Tipps und Hilfe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 22 Mai 2013 19:31:22

Halloundso,

ACC brauchst Du nur wenn das Radio bei Motorstart automatisch mit angehen soll, und beim Abstellen wieder aus. Wäre mir völlig egal, da ich das Radio ohnehin an die Wohnbatterie anschließen würde. Dann kannst auch im Stand Radio hören ohne die Starterbatterie zu belasten. Mußt halt das Radio dann von Hand ein und ausschalten.

chrisk am 22 Mai 2013 21:11:57

Pioneer Moniceiver funktionieren im Ducato, keine Sorge.

Anzeige vom Forum

schmittt am 22 Mai 2013 21:42:19

danke euch beiden!

chrisk am 23 Mai 2013 10:40:32

Musst nur messen, wo Klemme 30 und wo Klemme 15 anliegt.
Ich musste das rote und gelbe Kabel tauschen, ist aber seitens des Pioneer Kabelbaums schon steckbar vorbereitet.
Rückfahrkamera habe ich manuell schaltbar gemacht, so dass ich sie bei Bedarf auch mal als Rückspiegel nutzen kann.

schmittt am 23 Mai 2013 17:46:34

hallo chrisk!

welches pioneer gerät bzw welche kamera verwendest du?
gehst du mit dem videosignal über den eigenen rückfahrkamera eingang ins pioneer?
und wichtigste frage: läuft radio/dvd weiter, wenn du auf das kamerabild umschaltest?

danke schon mal!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2,8l JTD: Ölfilterflansch leckt gern
Stoßdämpfer 230 JTD 2.8 Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt