xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausziehbares Regal für Heckgarage

mikeandyko am 23 Mai 2013 13:33:53

Hallo, ich möchte für meine Heckgarage ein vollständig herausziehbares Regal bauen und benötige hierfür zwei Vollauszugsschienen die sich 2000 mm herausziehen lassen und mindestens 200 kg Tragkraft haben. Wer hat sowas schon mal gebaut oder hat eine Adresse wo sich solche Schienen günstig besorgen lassen.

MfG
Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisk am 23 Mai 2013 13:52:32

Froschkoenig am 23 Mai 2013 13:54:59

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 23 Mai 2013 14:01:19

die enden alle bei rund 1400mm auszug, der kollege sucht 2000er...

Froschkoenig am 23 Mai 2013 14:08:09

Hallo Hartmut,
Nicht gleich lospoltern, nimm einfach den nächstgrößeren Typ und schon passt das.
Habe mich da lediglich beim kopieren in der Spalte geirrt.
Die funktionieren bei 2m sogar noch mit 2Tonnen Belastung. das sollte wohl ausreichen.
FK

mikeandyko am 23 Mai 2013 15:09:07

Die Firma Miluxor hatte ich auch schon gefunden, dort kostet das Paar Auzugsschienen mit meinen Parametern, nach Anfrage 1060 € plus Märchensteuer. Ich suche aber möglichst etwas günstigeres.

Mike

Gast am 23 Mai 2013 15:12:55

mikeandyko hat geschrieben:Wer hat sowas schon mal gebaut oder hat eine Adresse wo sich solche Schienen günstig besorgen lassen.

Wenn du ein wenig nach unten gescrollt hättest, wärst Du auf meinen Thread gestossen:
--> Link

Günstig ist sowas schon mal gar nicht. Und 200 kg auf 2000 mm seitlich
raushängen zu lassen, ist schon verdammt sportlich. Die Unterkonstruktion,
die solche Kräfte ohne Knirschen abfängt, möchte ich gern sehen.

Frage mal bei Pabi an, die machen auch Sonderlängen, ausserdem gibt's die Schienen
in Alu oder Inox. Alu scheidet bei der Länge für das 50 mm hohe Profil aus, meine
Schienen sind 1500 mm lang und tragen 80 kg das Paar, das reicht mir.
--> Link

Gast am 23 Mai 2013 15:46:42

Hallo Mike, günstiger wirst Du die Schienen bei den technischen Daten nicht finden. Ich hatte mich auch für solche Auszüge Interessiert. Es kommen wegen der Stabilität eigentlich nur Teilauszüge in Frage die bei einer Gesamtlänge von 2 Metern etwa 1,20 ausgezogen werden können. Traglast 300 kg...Preis 600 / Stk.

War mir auch zu teuer.

mikeandyko am 23 Mai 2013 16:00:45

Ein Teilauszug nützt mir nichts da ich dann zuviel Stauraum verliere. Ich würde an das hintere Regal nicht mehr heran kommen da das Regal fast die gesammte Stauraumtür ausfüllen würde.

mikeandyko am 23 Mai 2013 16:30:41

tztz2000 hat geschrieben:Günstig ist sowas schon mal gar nicht. Und 200 kg auf 2000 mm seitlich
raushängen zu lassen, ist schon verdammt sportlich. Die Unterkonstruktion,
die solche Kräfte ohne Knirschen abfängt, möchte ich gern sehen.

Ich denke dass ich die Konstruktion schon befestigt bekomme da unter meiner Heckgarage die Aufnahme für meine Anhängerkupplung verläuft, und ich die Lasst hierüber abfangen würde. Ich denke dass das gehen müsste.

Mike

Gast am 23 Mai 2013 16:47:18

mikeandyko hat geschrieben:[Ich denke dass ich die Konstruktion schon befestigt bekomme
da unter meiner Heckgarage die Aufnahme für meine Anhängerkupplung verläuft, und
ich die Lasst hierüber abfangen würde. Ich denke dass das gehen müsste.

Gut, damit kannst Du die Last am hinteren Schienenende nach oben abfangen.
Aber wenn Du seitlich voll ausgezogen hast, dann drückt die ganze Last an der
Garagenöffnung nach unten, das solltest Du auch berücksichtigen.

mikeandyko am 24 Mai 2013 21:50:39

Du hast recht, aber wenn ich im vorderem Bereich durch ein stabiles Blech eine breite Auflage schaffe müsste auch dass gehen.

Mike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot Boxer 97 Ausbauen
Hilfe ....Pössl 2Win Waschraum - Wasserverlust
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt