xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzteile für Hobby-Womos

tk am 25 Mai 2013 06:17:22

Hallo,

gestern hat mir jemand erzählt, Hobby würde die ganze Ausstattung für seine Womos selbst herstellen oder speziell anfertigen lassen. Und deshalb wäre es extrem teuer wenn mal was kaputt geht.
Sogar Fenster, Hauben, Kühlschrank-Innenleben, Bremsen,... sollen anscheinend nicht aus dem üblichen Sortiment kommen, also auch nicht bei Fiama, Fritzberger, Fiat,.... bestellbar sein.

Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Auch weil ich hier im Forum nie etwas dazu gelesen hatte.

Ist da was dran? Wir sind gerade auf der Suche nach einem Gebrauchten und der Hobby 725 (Bj 2004-2006) steht ganz oben auf der Wunschliste...

TK

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walter@bibuu am 25 Mai 2013 06:43:05

Na klar und die Chassis fertigen sie in der Garage in der sie mal angefangen haben alle selbst!

:lol:

wolfherm am 25 Mai 2013 10:20:44

Die verbauen von der Technik her auch den üblichen Standardkram (Kühlschrank, Heizung, usw.). Was bei denen immer mal wieder nur für Hobby gemacht wird, sind die Fenster. Zur Zeit haben die ja so kurios geformte Fenster, die mehr abdecken, als nur den Fensterausschnitt. Das wird so momentan von anderen nicht verbaut. Da könnte es zukünftig vielleicht Probleme geben, weil es eben keine Massenware ist, die sich auch die Katalog-Händler ins Programm nehmen.

Anzeige vom Forum

wolfworldwide am 25 Mai 2013 10:42:51

Moin moin,

Wolfgang hat völlig Recht. Aber auch die Fensterfrage würde einen AK 725 nicht betreffen, denn da sind marktübliche drin. Was regelmäßig allerdings für Ärger sorgen kann, ist die Schnelligkeit der Ersatzteilversorgung über die Hobby-Händler. Mir ist das eigentlch ein Rätsel, da das Werk über ein gewaltiges Ersatzteillager verfügt und eigentlich alles vorhanden ist. Von daher ist es immer gut, einen Hobby-Händler zu kennen, der selbst ein großes Ersatzteillager hat, sozusagen nur kurz hinter den Tresen greifen muss.

Ansonsten: Wir haben selbst zwei Jahre einen AK gefahren und waren mit dem sehr zufrieden.

Mit besten n

Wolf

Hobby I 770 Sphinx

tk am 27 Mai 2013 07:34:11

Danke für Antworten. Die "besonderen" Fenster bei einigen Hobby-Mobilen waren mir auch schon aufgefallen.
Schon erstaunlich, wenn ein Wohnmobil-Händler sowas erzählt - gleichzeitig aber auch nichts anderes hat, was er einem andrehen will...

TK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat einen Laika x700 auf Ford ?
power converter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt