rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

power converter

abpos am 26 Mai 2013 13:29:02

Nonsens oder nicht?

"Der Power Converter ist ein Gerät zur thermischen und physikalischen Aufbereitung von Dieseltreibstoff.
Er verbessert die Verbrennbarkeit von Dieseltreibstoff und führt somit zu sparsameren Verbrauch und geringeren Emissionen.
Der Power Converter eignet sich für fast alle kleinen, mittleren und großen Dieselmotere. Angefangen beim kleinen PKW-Diesel bis hin zum Dieselmotor eines Binnenschiffes.
Das Einsparpotenzial beträgt 5 - 15% !"

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Mai 2013 13:32:49

...könnte klappen...wenn man fest daran glaubt :mrgreen:

Gast am 26 Mai 2013 13:52:38

Hilft ganz sicher. Dem Geldbeutel des Herstellers :)

Ich finde das so unglaublich dass sich mit solchen Verschwörungstheorieen Geld verdienen lässt. Und polarisieren... viele Leute sind dann der festen Überzeugung wirklich zu sparen.

Warum bitteschön sollten Autohersteller, die Heerscharen von Ingenieuren seit Jahren/Jahrzehnten auf Wirkungsgrade und Ersparnis hetzen und an der zweiten Stelle hinterm Komma nach Wirkungsgradverbesserungen suchen (!) nicht auf banale "PowerConverter" kommen? Die an (Quelle link oben) "an die meisten kleinen, mittleren und großen Motoren, also auch Binnenschiffe" passt? Also vom hochgezüchteten Direkteinspritzer mit hochkomplexen Kennlinien bis zum Schiffsdiesel, der mit 500 Umdrehungen billigstes Öl verbrennt?

Echte Verschwörungstheoretiker bauen in solche Produktwerbungen immer noch die böse Erdöl-Lobby und Autohersteller-Lobby ein, die gar nicht sparen sondern mehr verkaufen will. So weit wollte ich auf der Seite gar nicht lesen bis der Passus kommt :)

Anzeige vom Forum

viking92 am 26 Mai 2013 14:29:59

Habe hier noch 17 Benzinleitungsmagneten liegen :D

Sorry, aber ich glaub da auch nicht dran.

schnatterente am 26 Mai 2013 15:18:48

viking92 hat geschrieben:Habe hier noch 17 Benzinleitungsmagneten liegen :D

Sorry, aber ich glaub da auch nicht dran.

Dazu würde ich noch ein paar Steine auflegen ;D

MarinaMarco am 26 Mai 2013 16:38:05

Hallo, denke auch nicht das es wirklich was bringt.
Was ich aber selber schon getestet habe und viel darüber gelesen und gehört habe nennt sich "snip tec".
Als ich das zum ersten mal hörte und sah waren meine Worte: Was ist das für ein Scheiß, das kann nichts bringen. Als ich dann die Herren bei einer Eröffnungsfeier darauf ansprach sagten sie gar nicht viel, sondern fragten mich ob sie es mir zum testen kostenlos in mein Auto bauen dürften. Ganz ehrlich, ich war begeistert.

abpos am 27 Mai 2013 10:44:59

MarinaMarco hat geschrieben:"snip tec".

scheint sich nicht durchgesetzt zu haben, alle Internet Links tot...

Beim "power converter" fand ich interessant, dass tatsächlich in den Kühlkreislauf eingegriffen wird. Sozusagen vorgewärmter Sprit.
Vielleicht ist ja hier ein Physiker/Chemiker, der den Effekt nachvollziehen oder widerlegen kann.

Meine Vermutung geht auch eher in diese Richtung :magic:

Gast am 27 Mai 2013 10:51:49

Hier gibt's noch mehr von ähnlichem Hokuspokus:
--> Link

Gast am 27 Mai 2013 11:00:20

Der wirkt sogar, wenn man ihn Original verpackt in den Kofferraum legt.

Gast am 27 Mai 2013 11:10:52

50% weniger Verbrauch mit Raidys Gasfeder

Ab 20% Gaspedal setzt die Wirkung der Feder ein. Bei 50% Gaspedal beträgt der Pedaldruck 20kg, bei 100% 50kg.
Je mehr Gas man gibt, desto schneller ermüdet der linke Fuß. Das hält kein Mensch lange durch und fährt ab sofort nur noch mit 20% Gaspedal.
Die Ersparnis wird garantiert. Bestellungen bitte direkt via PN.

Und nun im Ernst:
Wäre es so simpel möglich den Verbrauch zu reduzieren, hätte dies doch jeder Hersteller schon ab Werk gemacht. Und weil es offensichtlich nicht so simpel ist, wurde es nicht gemacht. so blöd sind unsere Konstrukteure nun auch wieder nicht.

viking92 am 27 Mai 2013 11:34:05

raidy hat geschrieben:50% weniger Verbrauch mit Raidys Gasfeder

Innerhalb der Windungen das richtige Gas....und schon funzt's :D

Dynomike am 27 Mai 2013 12:01:13

Ich habe die allerbesten Erfahrungen hiermit gemacht:

--> Link

Einzig dass das Fahrzeug kompakter wird, stört mich ein wenig.

Und wer's nicht glaubt ist blöd und stinkt! :mrgreen:

Gast am 27 Mai 2013 13:07:17

Dynomike hat geschrieben:Ich habe die allerbesten Erfahrungen hiermit gemacht:
--> Link

Unglaublich!

Und wenn man sich die Produkteliste anschaut... wer kauft so einen Schxxxx?
--> Link

viking92 am 27 Mai 2013 13:18:19

Dynomike hat geschrieben:Ich habe die allerbesten Erfahrungen hiermit gemacht:

--> Link

Alter Schwede :kuller: :kuller: ...die Kommentare auf der Seite...einfach nur genial!!!

abpos am 27 Mai 2013 13:36:09

raidy hat geschrieben:50% weniger Verbrauch mit Raidys Gasfeder

Je mehr Gas man gibt, desto schneller ermüdet der linke Fuß.

kleiner Verbesserungsvorschlag: Rechtsfussversion...oder kann ich links und rechts nehmen und doppelt sparen?? :lol:

Dynomike am 28 Mai 2013 09:53:34

Am besten gefällt mir eigentlich das hier:

"selbst nach kurzfristiger stärkster Beanspruchung des Fahrzeugs kehrt nach Wechsel in einen ruhigeren Fahrmodus fast augenblicklich wieder Ruhe ein (keine Streßaufladung)"

Also wenn ich den Fuß vom Gas nehme, habe ich einen ähnlichen Effekt...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzteile für Hobby-Womos
Camping- SAT- Anlage mit Easy Find LNB ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt