aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipp Uebernachtungsplatz Strecke Gießen-Dresden A4 gesucht

reisetanteuta am 26 Mai 2013 08:43:42

Guten Morgen,

nachdem ich bei meiner PC Recherche nichts Passendes gefunden habe, hoffe ich auf Tipps von euch:

Wr werden zukuenftig recht haeufig ueber das Wochenende nach Dresden fahren, um unser erstes Enkelkind zu besuchen.

Die Strecke, beginnend im Westerwald, zieht sich und wir haben festgestellt, dass es zumindest bei der Hinfahrt Sinn macht, die Fahrt auf halber Strecke zu unterbrechen.

Wir suchen also einen ruhigen Platz nicht allzu weit weg von der A4, wo wir uebernachten und uns regenerieren koennen ( sonntags fahren wir in einem Rutsch durch, in der Regel ist es angenehmer zu fahren und wir sind nicht so platt von der Arbeit wie freitags; aber 8 Stunden sind es leider trotzdem!)

Ich bin gespannt auf eure Tipps.

Sonntagsgrueße

Uta

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankjasper8 am 26 Mai 2013 09:05:06

Hallo!

Da fällt mir aus eigener Erfahrung z.B. der Stellplatz in Bad Berka ein. --> Link

Der liegt rund 6 Kilometer von der A 4 (Abfahrt Weimar) entfernt, ist kostenlos, 3 ausgewiesene Plätze mit Strom, aber weitere Parkplätze vorhanden.

Ansonsten schaut mal in der Stellplatzkarte --> Link
da gibt es jede Menge Möglichkeiten z.B. in Eisenach oder Bad Hersfeld.

Nur zur Übernachtung bieten sich ja auch notfalls die Autohöfe an. Okay, ist nur `ne Notlösung, aber wenn man gar nichts anderes findet.

Gast am 26 Mai 2013 09:07:33

Guten Morgen,
ich war selbst noch nicht auf diesem SP, kenne aber die Gegend ganz gut.

--> Link

Ewald

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Mai 2013 10:21:17

noch eine kleine Ergänzung zum SP Stregda:

motzki30 am 26 Mai 2013 11:13:24

Moin

Wenn ihr Ruhe wollt wäre das genau richtig. Genau zwischen Erfurt und Weimar nur ca. 1,5km von der Autobahn weg.

--> Link

Tschöööööö Dirk

pipo am 26 Mai 2013 11:19:28

Habt ihr irgendwelche Präferenzen beim Zwischenstopp?
Lecker essen, Schwimmen, Saunieren?

Hier ist noch ein schöner Platz:
Bad Berka --> Link

reisetanteuta am 26 Mai 2013 12:24:11

Vielen Dank euch allen. Das sind ja schon mal ganz tolle Tipps.

Ich denke, wir werden sie nach und nach durchprobieren. Alle liegen etwa auf halber Strecke für uns. Das passt!

Danke, pipo, wir wollen eigentlich nur ruhig übernachten und evtl. zuvor noch lecker essen. Bad Berka wurde schon genannt, scheint auf alle Fälle sehr empfehlenswert zu sein. Werden wir testen.

Euch einen gemütlichen Schmuddelwetter-Sonntag.

Uta

pipo am 26 Mai 2013 12:59:03

reisetanteuta hat geschrieben:Danke, pipo, wir wollen eigentlich nur ruhig übernachten und evtl. zuvor noch lecker essen.

Essen und ruhig stehen?

--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

reisetanteuta am 26 Mai 2013 13:27:48

Genial, vielen Dank, pipo.

:D

Uta

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •