Hi,
Kann vielleicht jemand die auf das Fester geschriebene Bezeichnung
Birkholz
46
~~~ D512
PMMA
Seitz
in eine heute gängige Bestellnummer oder Bezeichnung übersetzen ? Fenster ist kaputt...
(Hab leider dzt keine gemessene Größe ...)
Danke !
|
Hi, Kann vielleicht jemand die auf das Fester geschriebene Bezeichnung Birkholz 46 ~~~ D512 PMMA Seitz in eine heute gängige Bestellnummer oder Bezeichnung übersetzen ? Fenster ist kaputt... (Hab leider dzt keine gemessene Größe ...) Danke ! Hi, Hab nun die Maße: Scheibe 868 x ca. 535mm Außenmaß: 930 x 630mm Danke ! Und Fotos gibts auch falls ich das nun schaffe.... ![]() ![]() Danke ! Also geb ich mal selbst meine bisherigen Ergebnisse für alle Altstoffsammlungsfahrer bekannt: Der ist sehr hilfsbereit, hat vieles aber nicht genau dieses: --> Link Im Nachbau scheint es dort --> Link produziert zu werden. Anfrage läuft. Im ebay tauchen auch Sachen von denen auf. Tandler gibts auch --> Link lg Hallo Wolfgang, kann dir leider ned helfen, wünsche dir aber viel Erfolg bei der Suche. Notfalls müsstest du ein neues Fenster inkl Rahmen einbauen ggfs. geringfügig größer? LG Gernot Das Acryl-Fenster ist ein normales Seitzfenster...du müsstest halt sehen welche größe du brauchst...dann müsstest du sehen ob und wie du die aluschiene ab-bekommst zerstörungsfrei !! das brachst du für das neue Fenster ....dort musst du ebenfalls die aluschiene ab-bauen und deine einkleben. Vielleicht ist es sogar das gleiche Fenster wie sie jetzt Seitz jetzt noch verkauft und baut....sieht so aus als ob die kederschiene nur aufgeschraubt ist..fahr doch mal zu einen Händler und vergleiche dort die fenster an den dortigen neueren fahrzeugen. Hallo drivetheglobe, vielen Dank für den Beitrag. Leider können wir aufgrund der Bezeichnung keine detaillierten Angaben zum Modell bzw. zur Größe machen. Die Bezeichnung ist heute leider nicht mehr gängig. Aus der aktuellen Seitz S4 Reihe finden Sie jedoch sicherlich ein passendes Nachfolgemodell. Unseren aktuellen Katalog können Sie hier downloaden bzw. bestellen: --> Link Auf Seite 161 finden Sie unsere Seitz S4 Serie. Anhand der Abmessungen (Ausschnittmaß & Gesamtmaß) können Sie hier relativ einfach die passende Größe bestimmen und das entsprechende Modell auswählen. Wir hoffen, dass wir Ihnnen helfen konnten. Viele , Ihr Dometic Group Caravanning TEAM. Dometic GmbH In der Steinwiese 16 57074 Siegen Tel.: 0271-6920 Fax: 0271-692300 --> Link DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren! Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen. Besuchen Sie uns! --> Link Hi hab mich nun für einen Nachbau von NRF entschieden, denn die gibt auch in Bronze/Braun. Hab in ebay bei Camperbros bestellt und prompt bekommten, paßt genau ! Für alle Altmobilfahrer also eine echte Alternative ! lg Danke für die Rückmeldung...ist doch schön wenn auch mal Probleme geklärt sind. Camperbroshop habe ich gefunden. Sind Italiener. Aber keine Birkholz Fenster. Nur normale Seitzfenster Nachbauten. Gibt es da irgendwelche Nummern? Oder mach ich etwas falsch?
Drivetheglobe, können Sie uns sagen, passen die NRF als Ersatz für Birkholz Fenster? Denke schon. Bei mir hats jedenfalls gepasst... Denke die Seitz S3 sind eigentlich die Birkholz.. Hab wo gelesen: "Birkholz wurde Seitz, Seitz gehört zu Dometic... Und alle Firmen gehören zur Waeco Group" Ich habe mit den S3 Maßen verglichen --> Link und gesehen obs wirklich passt. Auf die Web-Seite Schauen bzw Camperbros auf ebay oder --> Link Habs dann nach den Maßen gekauft... lg Hallo. Ah, Dometic meldet sich doch.... Wenn es ums Verkaufen geht :nein: Aber die haben später ja, anscheinend, keine Ersatzteile :flop: (s. meine Anfrage "Einhandverriegelung defekt") Dann lieber andere Marke kaufen.
... schon mal genauer aufs Datum geschaut??? ;-) ;-) ;-) topolino 666 danke für den Hinweis. Nein, das Datum habe ich nicht beachtet :wink: . Passt aber bei/für Dometic. Dann hat sich dort anscheinend wohl was verändert. Aber anscheinend (aus Kundensicht) in die falsche Richtung. Bei unserem WoMo FFB Europa 650 war eine Fensterscheibe Birkholz 13 D 512 Seitz zu ersetzen. Foto des Stempels auf der Scheibe ist hochgeladen. Die Abmessungen der Scheibe sind 97x58 cm. Nach Recherche im Internet wurde als Ersatzscheibe die Dometic Seitz S4 mit dem Bestellmaß 1000 x 600 gewählt. Foto des Stempels auf dieser Scheibe ist auch hochgeladen. Diese hat die selben Abmessungen wie die Birkholz Scheibe. In der Schiene fehlt jedoch die Aussparung für den Führungsstift im Abstand von ca. 10 cm von der rechten Seite des Fensterrahmens. Foto dazu ist hochgeladen. Dieser Stift hat einen Durchmesser von 2,3 mm. Zum Einbau der Ersatzscheibe musste in ihre Schiene eine entsprechende Kerbe gefeilt werden. Damit ließ sich die Ersatzscheibe mit steilem Winkel nach oben passgenau von rechts nach links in die Führungsnut des Fensterrahmens eindrücken. Die Anbauteile der Ersatzscheibe sind ebenso passgenau zu den Aussparungen im Fensterrahmen. Für die Befestigung der Ausstellschienen am Fensterrahmen konnten die vorhandenen Bohrlöcher von der Original-Scheibe verwendet werden. Im Gegensatz zur Original-Scheibe hat die Dometic Seitz S4 ca. 5 mm weniger Wölbung nach außen, so dass sie quasi bündig mit dem Fensterrahmen abschließt. Die Original-Scheibe ragt ca. 5 mm aus dem Rahmen heraus. Foto dazu ist hochgeladen. Ebenso ein Foto des fertigen Einbaus. Ich hoffe, dass dieser späte Beitrag auch für andere noch nützlich ist. |
Anzeige
|