rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 250 Motorabdeckung gegen Wassereinbruch

wumpe am 30 Mai 2013 17:27:18

Moin liebe Mitcamper,

Da mein Fiat-Service-Fritze ahnungslos ist (um es mal milde auszudrücken) und beim besten willen keine Motorabdeckung finden kann wollte ich mal fragen ob jemand eine Teilenummer hat.
Die Einspritzdüsen sind nämlich schon ziemlich verrostet, und das bei BJ 2007.

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rainer2 am 30 Mai 2013 17:38:49

Sei froh wenn die nicht raus müssen. Habe mein Lehrgeld bzgl Einspritzdüsen und Glühkerzen bezahlt und werde die Beiträge gespannt verfolgen

wumpe am 30 Mai 2013 17:48:59

rainer2 hat geschrieben:Sei froh wenn die nicht raus müssen.

Naja, noch läuft er gut. Es soll aber auch so bleiben. Ich mache mir natürlich über den Zustand sorgen, es sieht nicht so aus als ob das Fahrzeug damit 20 Jahre alt werden könnte. Interessanterweise war (oder tat) der Fiat-Händler vor Ort ahnungslos.

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Mai 2013 18:14:53

Moin, dein Fiatfritze kann gar nicht ahnungslos sein. Es gibt einen kompletten Dichtsatz mit originalen Teilenr.
Im Netz gibt es seitenlange Abhandlungen, auch als PDF Datei. Vielleicht geht es bei Tante Google " Wassereinbruch im Motorraum" ?
Leider kann ich es hier nicht einstellen,habe schon einen Hinweis in rot erhalten.

franz_99 am 31 Mai 2013 18:33:41

da würde ich mir einen anderen Fritzen suchen.
Was mir zu denken gibt das du dir erst jetzt nach 6 Jahren Gedanken dazu machst.

indianer-1 am 31 Mai 2013 19:51:30

Hallo!
Das war das erste, nach info aus dem Forum, das ich abgestellt habe. Trotz seienmäßiger Abdeckung der Injektoren lief das Wasser immer noch rein, denn die Abdeckung für die 3 Liter Maschine ist zu kurz und
überschwemmt immer noch die Injektoren und außerdem auch die Elektronik.
Deshalb Tesaband zwischen Windschutzscheibe und Gummilippe über die ganze Frontscheibe kleben
jedes Jahr erneuern und kein Wasser mehr. Übergang der zweiteiligen Abdeckung nicht vergessen,
ebeso die Ecken der Abdeckung.

Wolfgang

wumpe am 02 Jun 2013 16:10:45

franz_99 hat geschrieben:da würde ich mir einen anderen Fritzen suchen.

Was mir zu denken gibt das du dir erst jetzt nach 6 Jahren Gedanken dazu machst.

Es ist mit vorher einfach nicht aufgefallen. Ich öffne nicht so oft die Motorhaube.

Gast am 02 Jun 2013 17:00:06

Tesaband ist der absolute Hammer !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12 Voltsteckdose nachrüsten
Luftdruck?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt