aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 2,3 od. 2,8?

heinili am 31 Mai 2013 10:08:13

Hallo!

Könnte einen 2,8L Ducato Modell 244 günstig bekommen. Habe jetzt den 2,3 JTD und bin, bis auf einen Getriebeschaden :(, damit zumindest motorisch zufrieden..........gibt es da wichtige Unterschiede in der Qualität - wo muss ich aufpassen?

Danke, und sonniges WE!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alzu am 31 Mai 2013 11:40:24

Hallo,
Gerüchten zufolge soll der 2,8l der beste Motor sein, den Fiat je gebaut hat!
(sagt zumindest mein Haus- und Hofmechaniker, jetzt freie Werkstätte, früher Fiat Vertretung).

franz_99 am 31 Mai 2013 12:26:21

behalt den 2,3l

Anzeige vom Forum

kurt2 am 31 Mai 2013 12:38:15

Hallo,
wie man in einem anderen (fahrzeugspezifischen) Forum öfter lesen kann, sind die 2,8l- Maschinen offenbar recht robust, sollen aber auch häufig eine nicht unerhebliche Leistungsstreuung (bis zu 15%) aufweisen
Deshalb auf jeden Fall ausprobieren, wie er zieht. Kannst das ja dann mit Deinem jetzigen 2,3l vergleichen.

Ich selbst habe auch den 2,8l Motor in Kombination mit dem langen 5. Gang verbaut und bin recht zufrieden.

heinili am 31 Mai 2013 12:48:07

franz_99 hat geschrieben:behalt den 2,3l

würdest Du mir das bitte begründen.............
Danke!

Gast am 31 Mai 2013 20:00:46

heinili hat geschrieben:
franz_99 hat geschrieben:behalt den 2,3l

würdest Du mir das bitte begründen.............
Danke!

Weil bei dem die 130Ps auch am Gaspedal ankommen :D -> meine Erfahrung :!: :!: :!: und keine gefühlten 110 beim 2,8 ...... kenne beide Maschinen und bin viele Km mit diesen On Tour gewesen ....
Probleme gab es aber mit keinem der Motoren , muß ich ehlicherweise noch dazu sagen .....

franz_99 am 31 Mai 2013 20:19:31

jau und sparsamer ist er auch noch

heinili am 31 Mai 2013 22:11:41

also spräche alles für den Behalt meines 2,3.............
danke für die Aufklärung!

kurt2 am 01 Jun 2013 11:13:22

meier923 hat geschrieben:Weil bei dem die 130Ps auch am Gaspedal ankommen :D .

Hallo,
soviel ich weiß, hat der 2,3l Motor des Duc 244 lediglich 110 PS. Der neue 2,3l Motor im Duc 250 hat 130PS.

Aber wie gesagt, die Motorstreuung nach unten liegt nicht bei jedem vor. Manche laufen gut. Muß man halt ausprobieren.

Gast am 01 Jun 2013 11:44:33

Kurt,

sei nachsichtig mit Carsten , der fährt FORD........ :D

kurt2 am 01 Jun 2013 15:54:03

Freetec 598 hat geschrieben:Kurt,

sei nachsichtig mit Carsten , der fährt FORD........ :D

HAllo Peter,

wollte natürlich Keinem persönlich zu Nahe treten, lediglich zur Entscheidungsfindung die Fakten zurecht rücken.

Mich wundert das aber schon ein bisschen, denn er schreibt von eigener Erfahrung:
Zitat:
"Weil bei dem die 130Ps auch am Gaspedal ankommen :D -> meine Erfahrung :!: :!: :!: und keine gefühlten 110 beim 2,8 ...... kenne beide Maschinen und bin viele Km mit diesen On Tour gewesen ...."

Vielleicht war er nicht zufrieden und ist deshalb zu "Ford" gewechselt :nixweiss:

Sei es drum, einen schönen Tag noch (hat gerade aufgehört zu duschen).

Gast am 01 Jun 2013 16:28:28

wer vom 2,3 l auf 250èr Basis ausgeht nimmt immer 130 Ps an und selbst der 244èr mit 110 Ps mach Fahrtechnisch eine genauso gute Figur wie der 2,8 l Motor -> Die Streuung der Leistung muß erheblich sein und wir hatten immer Vollastbetrieb bei den Fahrzeugen , sprich : Beladen und Anhänger ! ......
Wenn man ein Profil hätte könnte man nachschauen und ich suche und brauche ja keinen , aber meine Erfahrungen lasse ich mir nicht nehmen ....
ät Kurt -> Bei Dir kann ich cdas Fahrzeug ja im Profil sehen und da bräuchte ich nicht überlegen , gibt ja auch Leute die wechseln von Neu auf älter !

kurt2 am 01 Jun 2013 17:50:23

Hallo Carsten,
da hast Du wohl recht.
Wenn gar nichts im Profil vermerkt ist, stochert man doch vielfach im Trüben.
Das sollte sich jeder vor Augen halten, der eine Frage zu seinem Fahrzeug hat, (oder zumindest im Text beschreiben).

Noch ne Frage zu Peter`s Anmerkung: Bist Du wegen der unbefriedigenden Motorisierung zu "Ford" gewechselt oder war es einfach nur das Modell, das es lediglich auf "Ford" gab?

Gast am 01 Jun 2013 18:34:11

Noch ne Frage zu Peter`s Anmerkung: Bist Du wegen der unbefriedigenden Motorisierung zu "Ford" gewechselt oder war es einfach nur das Modell, das es lediglich auf "Ford" gab?

Nein , mit meinem Fiat war ich absolut zufrieden ..

Gewechselt habe ich , weil mein Fiat zu klein war und der Ford einen unschlagbaren Preis hatte und zudem Heckantrieb -> Ich kann auch mit Fiat :ja: -> so schlecht wie sie gemacht werden sind sie nicht :!:

kurt2 am 01 Jun 2013 18:37:40

Hallo,
Danke.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Sawiko Ersatzradhalterung an FIAT CCS-Tiefrahmen
Chiptunning Ducato 230 mit 2,8 JTD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt