xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bewegung zw. Armaturenbrett und Seitenwand

reisefranki am 31 Mai 2013 16:59:22

guten Tag , ich bin neu in diesem Forum. Ich habe ein Problem mit einem Concorde Liner auf Iveco Eurocargo, Baujahr 2005, 65000 km.
Zwischen Armaturenbrett und Seitenwand tritt bei unebener Straße/Gelände eine Bewegung auf. Der zwischen Armaturenbrett und Seitenwand eingefügte Dichtgummi/ ähnlich Kompriband ist komplett herausgedrückt. Ganz offensichtlich ist die Bewegung zwischen Rolladenschiene und der daunter befindlichen Abdeckplatte zu sehen,j e nachdem bis zu 6 mm. Kennt jemand dieses Problem, bzw. ein Tipp zur Lösung? Auf der linken Seite ist alles ok. Das Armaturenbrett ist auch nicht lose, oder beweglich, alles bombenfest, nur bei unebener Straße tritt dieser Schaden/Fehler auf.

Schon im voraus vielen Dank und freundliche

Reisefranki

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

limnes am 31 Mai 2013 18:43:11

Hallo,

google einmal mit dem Stichwort: triebkopfabriss

Ich hoffe du bist davon nicht betroffen!!

LG
Wolfgang

mogger am 31 Mai 2013 20:52:38

Es ist natürlich schwer oder gar unmöglich eine Ferndiagnose zu erstellen. Deshalb kann ich auch nur eine Vermutung äussern.

Bei dem EUROCARGO handelt es sich um ein LKW-Fahrgestell. Bei dieser Art Fahrgestellen ist das Fahrerhaus federnd gelagert und kann sich unabhängig vom Rahmen bewegen, ja sogar gekippt werden. Damit eine Liner-Karosserie auf ein solches Fahrgestell adaptiert werden kann muß das Fahrerhaus "festgesetzt" werden. D. h., das Fahrerhaus wird durch Umbau bzw. Einbauten daran gehindert beweglich zu sein. Schau mal nach ob sich hier eventuell etwas gelöst hat oder nicht in Ordnung ist.

!
Mogger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

McLouis MC4-75
Dethleffs 5832 I, Jg. 1996
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt