xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tabelle mit Wechselrichtererfahrungen

hobby690 am 02 Jun 2013 19:13:16

Hallo zusammen,
ich hatte schon mal einen Anlauf gemacht, in Erfahrung zu bringen, wer mit welchem Wechselrichter/Spannungswandler zufrieden ist. In diesem Beitrag sollte nicht wieder die ewige Diskussion losgehen Chinaware oder nicht, das kann man woanders besser in diesem Forum z.B. --> Link Chinaware - zu Recht ein Schimpfwort?

Hier sollen reine Daten und Fakten gesammelt werden.

Ich habe Mal eine Tabelle entworfen und ein Beispiel in die Tabelle geschrieben. Jeder der was beitragen möchte,
kann ja die Tabelle jedes Mal komplett kopieren und dann seinen Wechselrichter eintragen. So käme man
doch endlich mal zu richtigen Erfahrungswerten zu den verschiedensten Typen zentral an einer Fundstelle mit hoffentlich auch Langzeitergebnissen.
Reichen die Spalten der Tabelle nicht aus, kann man ja im Kommentar noch was schreiben.
Ich hoffe, dass Viele von Euch das für sinnvoll hält.

Peter
(hobby690)

Tabelle mit Wechselrichtererfahrungen

Reiner Sinus 12V auf 230 V
Leistung Artl.-Nr. sonstige Bezeichnung Nutzungsdauer Bezugquelle zufrieden/ Hersteller Verkäufer Kommentar

350W SWI350W12V Wechselr.reiner Sinus 8 Monate XY ja /s. Nr. 1

Modifizierter Sinus 12V auf 230 V

Leistung Artl.-Nr. sonstige Bezeichnung Nutzungsdauer Bezugquelle zufrieden/ Verkäufer KommentarNr.

350W SWI350W12V Wechselr.reiner Sinus 8 Monate XY ja /s. Nr. 1

Zu 1 Schnelle Lieferung, gute Ware mit Fernbedienung und Anschlusskabel. z.B. --> Link.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hobby690 am 02 Jun 2013 19:16:52

Jetzt ist die Tabelle zusammengeschoben worden. Wie kriege ich die richtig hin?

schnatterente am 03 Jun 2013 00:41:49

hobby690 hat geschrieben:Wie kriege ich die richtig hin?

Du bist der DB Mod ;-)

3000W - Cotek SK 3000 - Wechselr.reiner Sinus - 5 Jahre - gebraucht Ebay - jein, da vorzeitiger Tiefentladeschutz (WR-Spannung Differenz zur Realspannung, auch im Ruhezustand)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alternative zur Brennstoffzelle, Outdoorstrom
Thermomix über WR betreiben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt