xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Markise Prostor oder Omnistor

black-gs am 05 Jun 2013 15:57:10

Hallo,

habe bis jetzt eine Prostor 500 (Länge 4,00m) Markise an meinem Wohnmobil. Leider hat diese durche einen plötzlichen Sturm im Pfingsturlaub trotz
Markisensicherung den Geist aufgegeben.
Jetzt bin ich dran eine neue Markise zu beschaffen.
Als Alternative wurde mir die Omnistor 5300 genannt. Diese Markise ist zwar 2 KG schwerer aber soll auch stabiler sein.

Hat jemand Erfahrungen mit Omnistor bzw. Prostor.
Preislich schenken sie sich nicht viel. Die Omnistor ist ca. Euro 30,-- teurer.

Viele
Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Jun 2013 16:01:42

Hallo Robert,

würd gern mal wissen, was "Geist aufgegeben" heisst.
Wäre super wenn du das bitte mal bißchen genauer beschreiben könntest. Wir haben auch eine Prostor, weiß nur nicht genau welches Modell.
Ich bin bisher zufrieden mit dieser.

Viele
Didier

wolfherm am 05 Jun 2013 16:03:12

Bei einem Sturm können dir alle Markisen zerbröseln. Deshalb immer reinkurbeln, wenn es stürmisch werden könnte....

Anzeige vom Forum

chrisk am 05 Jun 2013 16:14:20

Hatte mir auf einer Messe auch mal die Prostor angeschaut. Da hat mir zum Beispiel der ausziehbare Sonnenschutz sehr gefallen.
Aber in Sachen Statik war es nicht das gleiche wie die Omnistor.
Aber wenn die Prostor bei Wind kaputt geht, hätte es die Omnistor mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch zerlegt.

Sehr gute Omnistor Preise gibt es beim Wagner, falls die in Frage kommt.

black-gs am 05 Jun 2013 16:24:43

agent_no6 hat geschrieben:Hallo Robert,

würd gern mal wissen, was "Geist aufgegeben" heisst.
Wäre super wenn du das bitte mal bißchen genauer beschreiben könntest. Wir haben auch eine Prostor, weiß nur nicht genau welches Modell.
Ich bin bisher zufrieden mit dieser.

Viele
Didier

Hallo,

es ist ein Standfuß aus der Halterung gebrochen, dadurch hat sich die Markise auf einer Seite nach unten gedrückt und die Schiene der Markisenhalterung am Fahrzeug ist verbogen.
Das Markisenschloss lässt sich nicht mehr verschließen. Habe für die Fahrt die Markise mit einem langen Kabelbinder gesichert.
Hört sich nicht nach großem Defekt an. Mein Händler meinte, das die Reparatur mit dem zerlegen der Markise fast an den Neupreis kommt. Sicher will der an ner neuen Markise verdienen. Aber an der Reparatur verdient er ja auch nicht viel weniger.
Ich war mit der Prostor zufrieden. Die Omnistor ist 2 KG schwerer. Ob sie Stabiler ist kann ich nicht beurteilen. In diesem Fall wäre diese sicher auch defekt gewesen.

Viele
Robert

min.man am 07 Jun 2013 10:53:26

Moin,
ich habe auch eine Prostor.

Vor 1,5 Jahren hatte ich in Istrien einen ähnlichrn Sturmschaden.
Habe mit Prostor in Belgien gemailt. Supernett und nach ein paar Tagen kamen neue Scharniere für
den Standfuss. Gleich zwei obwohl ich nur einen brauchte.
Völlig kostenlos.
Die Prostormarkise kann man sehr einfach zerlegen und auch wieder in Form biegen.
Ich hatte am Vorgängermobil eine Omnistor. Die ist sehr viel stabiler.
Leider auch sehr schwer und trägt dick auf. Die Technik ist auch ziemlich
kompliziert.
Bei der Porostor ist alles etwas "fummeliger". Habe mich aber dran gewöhnt. Toll ist die LED Beleuchtung in den Gelenken.
Versuch es einfach mal mit einer Selbstreparatur. Wenns nix bringt kannst du dir ja eine
neue anbauen lassen.

aus Bremen
Peter

flairmichel am 07 Jun 2013 11:06:01

entweder die lösung von peter versuchen-oder Omnistor dran-und das alte teil bei eb...
da wirds dann unterm strich genauso teuer wie die reperatur
-auf keinen fall würd ich die alte Markisse beim Händler lassen-oder er gibt dir was dafür
lg
Michel

black-gs am 07 Jun 2013 11:54:42

Hallo,

Werde jetzt ne Omnistor 5003 anbauen lassen.

Danke für die Info. Ist ne gute Idee die alte Markise nicht beim Händler lassen.
Werde sie auf jeden Fall mitnehmen.

Viele

Gast am 07 Jun 2013 12:04:06

Hi Robert,
Ich habe von omnistor 5003 auf 8000 gewechselt.
Dies ist die stabilste...

Peter

black-gs am 07 Jun 2013 12:06:07

nethunter hat geschrieben:Hi Robert,
Ich habe von omnistor 5003 auf 8000 gewechselt.
Dies ist die stabilste...

Peter

Warst du mit der 5003 nicht zufrieden?

thomas56 am 07 Jun 2013 12:06:56

Meine Markise hat die Teilkasko bezahlt!
Prostor kenne ich nicht, aber einer Fiamma würde ich immer Omnistor-Thule vorziehen.

Gast am 07 Jun 2013 12:16:16

Prostor ist hat der ursprüngliche Eigner von Omnistor gegründet - er hat sie an Thule verkauft - und macht seiner Ex-Firma Konkurrenz...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wäscheklappe in der Sitzbank
Laika Kreos TI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt