aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wäscheklappe in der Sitzbank

Engis am 07 Jun 2013 08:42:18

Ich habe mal wieder gebastelt.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und meine Familie war der Meinung, für die Schmutzwäsche braucht es eine intelligente Lösung. Da wir im Staukasten einen Wäschesack haben, war der Auftrag eine Klappe in Sitzbank zu bauen, damit mit die Wäsche direkt einwerfen kann, ohne jedes mal die Polster wegräumen zu müssen.

Dazu habe ich erst einmal den sinnvollsten Bereich für die Klappe gesucht.

Denn die Sitzbank darf ja nicht instabil werden.

Dann noch ein paar Rahmen dazu:

und mit Scharnierband befestigt:

Der Wäschesack wird dahinter festgeklemmt und jetzt kann der nächste Urlaub kommen.

Noch mehr Detailbilder findet ihr hier:
--> Link

Viele
Engis

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 07 Jun 2013 08:48:04

Die Lösung finde ich super. Auf diese Detaillösungen könnten ja einige Hersteller kommen und das gleich abieten.

wichteline am 07 Jun 2013 08:51:24

Du bringst mich auf Ideen!
(Nicht für Dreckwäsche, aber für ans Staufach kommen ohne das Sitzpolster anheben zu müssen ;-)

Toll gemacht, auch die Beschreibung wie du das Loch hinbekommst in das das Stichsägeblatt reinpasst ist sehr hilfreich für mich. Danke :-)

Anzeige vom Forum

rena am 07 Jun 2013 09:11:39

Der Dethleffs-Alpa hat sowas ähnliches als Sonderzubehör schon. Da kann man dann sogar durch eine Außenklappe die Wäschesäcke entnehmen. Allerdings muss man die Schmutzwäsche von der Sitzbank aus in die Wäschesäcke befördern.

LG Rena

rubicon am 07 Jun 2013 09:13:52

Gute Idee und sehr gelungen umgesetzt.
Hatte auch schon die ein oder andere Idee.
Mir stellt sich da aber immer eine Frage.
Wird bei einem Verkauf des Womo´s, dies als Wertminderung (verbastelt)
oder als "Wertsteigerung" angesehen.
Wie seht Ihr das?

Gast am 07 Jun 2013 10:15:38

Ich denke mal das ist von der handwerklichen Ausführung im Vergleich zum Rest des Wohnmobils abhängig.
Diese Lösung sieht gut aus und ist praktisch. Dafür würde ich keine Wertminderung ansetzen. Wenn es schief wäre und das Furnier überall durchs Sägen abplatzt, dann kostet das beim Wiederverkauf.
Gut, dass mein Pössl das Ding schon serienmäßig hat. Aber die Idee die Wäsche an der Stelle unterzubringen ist gut. Bisher habe ich immer nen Sack hinter die Trittstufe gelegt und somit die Wäsche im Gepäckabteil gehortet. Leider wirds da mit Campingmöbeln und Mopedklamotten und nem Tragerl Bier so langsam eng....

Gast am 07 Jun 2013 10:25:43

Genau die Idee hab ich auch schon gehabt nur keine Zeit und Muße das umzusetzen.

Generell finde ich daß Polster abnehmen immer Mist ist, fast so schlimm wie die Sitzecke zum schlafen umbauen.
Deswegen nutzen wir diese Stauräume unter den Sitzen sehr bedingt.

In unserem Knausi, war in der einen Dinettenbank eine Schublade untergebracht die einfach aufgezogen wurde, das war ne super Idee und da war richtig Platz drin.

Ciao
Didier

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie wird ein Einsäulentisch befestigt?
Markise Prostor oder Omnistor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt