rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kite-Buggy-Spots mit Stellplatz

bjoernm am 05 Jun 2013 16:37:42

Hallo zusammen,

meine Tochter (12) und ich wollen dieses Jahr im Sommer einen Kite-Buggy-Kurs machen und sind auf der Suche nach Spots mit einem nahegelegenem Stell-/Campingplatz.
Uns ist fast egal wo der Spot ist: Hauptsache Küstenregionen in Deutschland, Niederlande oder Dänemark. Optimal wäre eine Stellmöglichkeit direkt am Spot/Strand, damit meine Frau und der ganz Kleine halbwegs in der Nähe bleiben können.

Notfalls nehmen wir aber auch einen Fußmarsch auf uns...

Wenn jemand von euch einen Tipp hat, eventuell ja nicht nur zum Stellplatz, sondern auch zur Buggy-Schule, dann sind wir dafür offen und freuen uns über gut gemeinte Ratschläge.

PS: in Ermangelung an Ideen in welcher Kategorie ich diesen Beitrag platzieren sollte, hab ich ihn mal in "Sonstiges" gepflanzt.
Sollte ich daneben gelegen haben bitte ich um Verschiebung, danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Jun 2013 16:54:26

Hi,
vielleicht schaust du mal hier.

--> Link

Claudia

globebus2 am 05 Jun 2013 19:08:10

Hallo,

einen sehr schönen Platz gibt es auf Fanö, da darf man allerdings nicht in der Nacht stehen, weiß aber nicht, ob kontrolliert wird. Sowieso ne tolle Insel.

Viel Spaß

------------------------------------------------------------------------

Manchmal ist die Lösung schlechter als das Problem.

Anzeige vom Forum

BadHunter am 05 Jun 2013 19:18:06

Römö hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, Stellplatz gibt's da aber nicht, nur den CP (der recht teuer ist) direkt hinterm Deich.
St Peter Ording ist auch ein gutes Fleckchen, der Stellplatz ist aber auch etwas vom Strand entfernt, man kann aber zumindest tagsüber ohne Weiteres mit dem Womo am Strand parken, nur Übernachten ist dort nicht erlaubt und wird kontrolliert...
Voraussetzung ist natürlich ein gut befahrbarer Strand (also besonders für Kite-Buggies), da bleiben dann nicht sooo viele Alternativen, also ideal sind eben Strände wie St. Peter oder südliche dänische Nordseeküste. Weiter oben an der Nordsee ist eher Kiesstrand oder weicher Sand, südlicher an den deutschen Nordseeküstenabschnitten gibt's kaum noch Strand, mehr Rasen und eben Watt, ond ob man da fahren kann weiß ich nicht...
Gibt es nicht ein spezielles Kite-Buggy-Forum? Ich weiß, dass es bei uns in der Nähe jemanden mit Womo gibt der hinten dran auch immer seinen Kite-Buggy dabei hat und entsprechende Strände anfährt, leider kenne ich die Person nicht...

daktari110 am 05 Jun 2013 19:39:17

Hallo,
in Ouddorp (Südholland) gibt es einen sehr großen Strandabschnitt für Kitebuggies; dieser kleine Camping --> Link ist fast direkt an diesem Strandabschnitt gelegen und wird gerne von Kitern genutzt (man kann zu Fuß mit dem Buggy zum Strand laufen).
Eine Kite-Schule ist direkt vor Ort, weitere gibt es am Brouwersdam --> Link

,
Stefan

bjoernm am 06 Jun 2013 08:41:36

Hallo und guten Morgen,

danke für die fixen Rückmeldungen!

Die Spots sind natürlich bekannt, auch die Seite von Kanukassel ;)
Ich hatte gehofft, dass es einen Tipp im Norden gibt, bei dem man (legal) in Strandnähe stehen kann :ja:

Vielleicht meldet sich ja noch ein Buggy-Begeisterter hier, der was schickes für uns kennt ;)

Sonnige aus Deutschlands Zigarrenstadt,
Björn

niklasgrewe am 06 Jun 2013 12:40:41

Hallo Björn,

ich betreibe den Sport seit über 13 Jahren und fahre fast ausschließlich nach Römö. Leider gibt es aktuell keine verlässliche Buggyschule mehr auf Römö. Sporadisch kommt mal eine dänische Fahrschule, das war´s dann aber auch.

Mir fällt aber Horst Nebbe (Hossi) auf St. Peter Ording ein. --> Link

Ich würde Hossi direkt einmal anrufen und fragen, wo man dort gut schlafen kann. Stellplätze gibt es in St. Peter auf jeden Fall. St. Peter ist auch tendenziell trockener als Römö.

Niklas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

rmv antrag & angebot: ist das normal?
blöde frage: gebrauchtkauf von privat und versicherung sf-ra
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt