rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Essen Sie gerne frische Forellen?

Bernerin am 05 Jun 2013 21:09:02

Wir kommen gerade aus Estland zurück. Die Gastfreundschaft der Menschen im Westen ist groß. Englisch allerdings nötig. Die Autos sehen oft sehr verstaubt aus, weil sich Schotterstrassen nicht umgehen lassen, wenn man das Land sehen will. Wenn das Navi nicht funktioniert, klappt es so besser: Man braucht gute Karten mit km-Angaben. Auf jedem Bushalteschild steht der Ortsname ( von dem Ort ist meist nichts zu sehen). Mithilfe der Karte, den ausgerechneten km, dem Tageszähler und dem Schild an der Haltestelle kann man gut durchs Nirgendwo kommen und findet auch die Abzweigung im Wald.Als wir am Letzten Tag von Tartu nach Valga auf der Strasse Nr.3 fuhren, fanden wir zwischen Noo und Elva links einen Fischer, der in seinem Teich Lachsforellen fischen läßt. Anschließend gart er sie für die Gäste und man kann ein komplettes Menü an seinen Teichen in einem wunderschönen Tal in rustikaler Umgebung genießen. Unseren Fisch ließen wir uns fangen! Das machte er auch. Noch ist das ein Geheimtip!
Estland ist wirklich eine Reise wert!!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 05 Jun 2013 21:11:27

Danke unbekannterweise für diesen Tipp. :)

jepebe am 06 Jun 2013 19:27:40

Wir fahren 22 juli los. Ich LIEBE friche Forellen, und werde bstimmt da hingehen! Danke!

Anzeige vom Forum

volki am 07 Jun 2013 14:28:53

Bernerin hat geschrieben: einen Fischer, der in seinem Teich Lachsforellen fischen läßt. Unseren Fisch ließen wir uns fangen! Das machte er auch. Noch ist das ein Geheimtip!

Ehrlich, da habt ihr etwas gegessen das es gar nicht gibt :lol:
Lachs-Forellen sind eine kulinarische Erfindung, die es in der Natur gar nicht gibt.
Das ist eine Verschleierungung der Tatsache, dasses sich hier um eine ganz gewöhnlich ZUCHT-Regenbogen-Forelle handelt, der im Futter (Beta)-Karotin bei gegeben wird, daher die Rote Farbe des Fleisches.

Wenn dann noch das Wort LACHS dazu kommt ist der unwissende Kunde bereit, den höheren Preis zu zahlen :cry:

In der Natur bekommt ein Fisch der Gattung "Salar" "rotes Fleisch", wenn er überwiegend "Bachfloh-Krebse & Co" frisst. das gleiche ist bei Flamingos zu beobachten, die dann rosa Federn haben

Wichtig ist aber, dass euch die Fische geschmeckt haben,gleich ob mit rotem oder weissen Fleisch :idea:

Gogolo am 07 Jun 2013 14:34:14

volki hat geschrieben:Ehrlich, da habt ihr etwas gegessen das es gar nicht gibt :lol:
Lachs-Forellen sind eine kulinarische Erfindung, die es in der Natur gar nicht gibt.
Das ist eine Verschleierungung der Tatsache, dasses sich hier um eine ganz gewöhnlich ZUCHT-Regenbogen-Forelle handelt, der im Futter (Beta)-Karotin bei gegeben wird, daher die Rote Farbe des Fleisches.

Lieber Volki,

da muss ich dir leider widersprechen: denn bei meinem letzten Besuch in Finnland habe ICH persönlich im großen Inarisee mit der Angel gefischt - und tatsächlich etwas gefangen: eine "normale" Forelle und eine Lachsforelle mit rosarotem Fleisch. Und das war keine Zuchtforelle aus einem Teich, sondern direkt aus dem Inarsee. Meine Gogoline ist mein Zeuge.

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 07 Jun 2013 14:41:34

Gogolo hat geschrieben:da muss ich dir leider widersprechen: denn bei meinem letzten Besuch in Finnland habe ICH persönlich im großen Inarisee mit der Angel gefischt
und tatsächlich etwas gefangen: eine "normale" Forelle und eine Lachsforelle mit rosarotem Fleisch.

1. Deine Zeugin ist befangen. :D
2. Vielleicht war die Lachsforelle vorher aus einer Zucht geflüchtet? :wink:

Wikipedia schreibt dazu... (muss aber nicht stimmen)
--> Link

Gogolo am 07 Jun 2013 14:52:15

tztz2000 hat geschrieben:1. Deine Zeugin ist befangen. :D
2. Vielleicht war die Lachsforelle vorher aus einer Zucht geflüchtet? :wink:

zu 1.: sicher! Denn Gogoline hat sie schließlich dann ausgenommen und auch mit Genuss verspeist :D :D :D

zu 2.: möglich - aber die Flucht hat ihr nichts genützt, denn sie wurde letztendlich doch gefangen

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 07 Jun 2013 15:00:32

tztz2000 hat geschrieben:
Wikipedia schreibt dazu... (muss aber nicht stimmen)
--> Link

Danke Thomas,
wieder was dazu gelernt ! :ja: :lol:

:daumen2: :sky:

Gast am 07 Jun 2013 17:18:29

Gogolo hat geschrieben:
tztz2000 hat geschrieben:2. Vielleicht war die Lachsforelle vorher aus einer Zucht geflüchtet? :wink:

zu 2.: möglich - aber die Flucht hat ihr nichts genützt, denn sie wurde letztendlich doch gefangen

Eine wild geangelte entflohene Zuchtforelle bleibt doch eine Zuchtforelle, oder? :D

Wer hat jetzt recht, Volki oder Gogolo? :?:

rolfwam am 07 Jun 2013 17:52:56

Und als Angler sage ich das es keine Zuchtforelle war sondern ne Meerforelle, welche aber wiederum rein biologisch nix anderes als ne Bachforelle ist. :)

schaetzelein am 22 Okt 2013 14:39:14

deren Fleisch sich aufgrund ihrer aus Fischen, kleinen Krebsen und Garnelen bestehenden (und dadurch astaxanthinhaltigen) Nahrung rötlich färbt. Meerforellen wandern zwischen Meer und Flüssen.

Der Begriff Lachsforelle stimmt also schon, sein Fleisch sieht aus aus wie das des Lachses.

Übrigens hatten wir aus unserem See einen ganz ungewöhnlichen Fang, einen Lachshecht :D
In seinem Magen waren viele Krebsteile und sein Fleisch sah so aus....und geschmeckt hat er wie Krebsfleisch, wirklich :ja:
normalerweise hat der Hecht ein schneeweißes Fleisch

Randyandy01 am 22 Okt 2013 14:44:48

Toller Hecht :D Duck und wech

wolfherm am 22 Okt 2013 14:46:43

Musstest du den jetzt zeigen? Ich bekomme Appetit... :D

schaetzelein am 22 Okt 2013 15:22:29

kuck mal...Zander...noch leckerer

wolfherm am 22 Okt 2013 15:39:22

Gemein... :cry:

Gast am 22 Okt 2013 15:46:18

Gogolo hat geschrieben:Denn Gogoline hat sie schließlich dann ausgenommen und auch mit Genuss verspeist :D :D :D

Er fängt den Fisch, sie nimmt ihn aus, gegessen wird zusammen. Das ist wahre Liebe! :)

mv4 am 22 Okt 2013 16:12:03

Ansch...wielange braucht das Vorfach bis es "durch" ist...

ich hab noch nie Fisch oder Oktopus gegessen wo ich vergessen hätte das Jagt-Gerät (Harpune) vorher zu entfernen... :D

schaetzelein am 22 Okt 2013 17:06:40

wir haben den Haken extra drapiert, damit die Profiangler sehen, dass man einen Zander auch mit einem Drillingshaken fangen kann.
Das hast du jetzt aber auch nicht gemerkt, gelle :D

Normalerweise nimmt man bei Zander nen Einzelhaken oder fädelt den Fisch auf. Der Zander ist sehr schlau, sobald er den Haken spürt lässt er den Fisch los.

mv4 am 22 Okt 2013 17:19:52

...glaub ihr seit nicht die ersten die einen Zander mit einen Drillingshaken gefangen habt..

der is(s)t halt nicht so gierig wie ein Hecht .. :D
War ja auch nur spaß...ich habt das nur noch nie gesehen das auf einen Filetstück die "Jagt-Waffe" mit drauf ist.

beim nächsten oktopus den ich mit dem Tontopf fange, kommt der mit aus´s Foto :D

schaetzelein am 22 Okt 2013 17:39:20

s`war ein Prachtkerl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teo WIFI in Litauen
Polen, Litauen und Lettland 2013
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt