rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

mobil & aktiv erleben

Gast am 06 Jun 2013 10:56:22

hallo ins rund,

hat schon jemand erste erfahrungen mit den büchern
aus dem verlag mobil & aktiv erleben
(von johannes hünerfeld) gesammelt?
er war ja lange für den womo verlag aktiv und
bringt die bücher nun in eigenregie heraus...
und wenn ja, was sind die vor/nachteile des neuen formates?
besonders interessieren uns rückmeldungen zu den schweiz führern...

danke für eure antworten,

grüsse team espumas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 06 Jun 2013 12:23:19

Ich kenne Johannes Hünerfeld gut und habe auch schon einige Womo-Führer von ihm bzw. seinem neuen Verlag. Um nicht in die Gefahr zu laufen, für ihn Werbung zu machen, zitiere ich wörtlich meine Gogoline, die sich normalerweise mit den Wohnmobilführern auf unseren Reisen beschäftigt. Und das war die Antwort bzw. Rückmeldung von Gogoline in einem eMail an Johannes Hünerfeld:

"Im Buch "Naturpark Südscharzwald" haben wir schon geblättert. Ich bin sehr angetan vom Buch und finde, dass ganz besonders die Übersichtlichkeit hervorragend gelungen ist. Schön zusammengefasst und das Wichtigste ist auf einem Blick ersichtlich. Die Reihe gefällt mir besser als die Bücher des Womo-Verlags - ganz ehrlich und ohne Übertreibung oder Schmeichlerei. Wirkt modern und kompetent."

Die Schweiz-Führer sind ähnlich aufgebaut und folgen immer dem gleichen Muster. Ich gehe davon aus, dass auch diese recht gut und brauchbar sind. Ich habe aber bisher nur darinnen geblättert und die Gegenden noch nicht selbst bereist. Kann also zur Schweiz unmittelbar nichts aussagen.

Johannes ist derzeit in Island unterwegs um den bisherigen Womo-Führer "Island" des Womo-Verlages (wird dort nicht mehr aufgelegt) völlig neu zu überarbeiten. Auf diesen Führer bin ich sehr gespannt.

Habe die Ehre

Gogolo

M&AE am 17 Sep 2013 11:29:02

Hallo Team Espumas,

an der Einschätzung, was von den Büchern zu halten ist, möchte ich mich nicht beteiligen - bin der Autor :-).

Ich möchte momentan nur dazu beitragen, dass ich in Sachen Westschweiz und Schweiz (Mitte) meine früheren Bücher bereits intensiv überarbeitet und unter neuer Flagge herausgebracht habe.
Das geht ja auch schon aus der Fragestellung hervor. Das dritte Buch versuche ich ca. Ende November fertig zu haben (ist dann Ostschweiz/Graubünden/Tessin).

Ich möchte nur so viel sagen: Seit 2003 sind meine Frau und ich (seit der Selbständigkeit meist ich alleine :? ) sehr intensiv und häufig in der Schweiz unterwegs, um das Bewährte immer wieder auf den Prüfstand zu stellen, Überholtes rauszunehmen und Neues zu ergänzen.
Die neuen Bücher sind deshalb, wenn ich das so ausdrücken darf, die konsequente Weiterentwicklung und Aktualisierung des Bewährten durch den (die) Original-Autoren.
Dabei habe ich versucht, ein klares, stimmiges Layout zu entwickeln (danke an die Profis, die dabei behilflich waren) und die Routen praxisnäher zusammenzustellen.

Soweit meine Einschätzung/Stellungnahme als Autor. Wie das die Leser sehen, insbesondere ob ich dabei richtig liege, ist für mich natürlich spannend zu hören. Aber das möchte ich nicht beeinflussen.

Viele
Johannes Hünerfeld

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil in Scheune abdecken?
Scheune in Kreis Pinnberg bei Hamburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt