|
Was kostete heute der Diesel bei euch? (nicht Bio) EINTEURO,nullacht 1.07 Euro
Murphy 106,4 cent Kiel: 1,09 bei Jet-tanke :eek: 1,059 € :eek:
bei JET Bergedorfer Str. 48 21033 Hamburg vom achim 1,089 € :oops:
Aral Tankstelle 19205 Gadebusch ( Diesel ist hier teurer , da die Bevölkerung hier mehr Geld hat ) :D vom achim :( 1,089 :( 1,03 - A**C-Rabatt 1,07 Jet bei der gelben Muschel 1,079 1,084 bei der gelben Gefahr in Vogelsang-Grünholz
1,079 bei den Grünen 3 Buchstaben in Loose 1.074 beim englischen Stern in Damp 7,150 wenn man bei mir kauft :D Abgabe nur in kleinen Mengen solange der Vorrat reicht! ich hab grad in der thüringischen Pampa, in einem klitzekleinen Dorf bei Erfurt für 1,03.9 getankt.
Wenn (angeblich) die Pächter nur noch 1 cent pro Liter verdienen und die Konzerne knallhart und "fast ohne Gewinn" kalkulieren - wo kommen dann die Unterschiede her? Gibt es dafür eigentlich eine Ausrede? :D - Transportkosten
- regionale Marktsituation - Lagerkosten (liste beliebig erweiterbar :wink: ) Transport- und Logistikkosten 8) , dann wohnst Du wohl fast neben der Öl-Quelle :D :D :D :D :wink: 109,9 wie immer am teuersten
gruß Hansi Klaus war schneller :eek: € 1,049 beim beim Einkaufszentrum "Real" in Waiblingen
...... DAS höre ich öfter :kuller:
Kann ich noch toppen mit 111,9 bei der SUPOL in Oas :(
Eingebildet bist Du garnicht...oder? :D das wird er immer von seiner Frau hören..... :kuller: was stand dazu noch in der Bibel: "die letzten werden die ersten sein" :) :wink: in old austria heute an der bilig tanke
0,99 euretten tut mir leid leute :razz: haben wir auch Kollegen aus Luxemburg? oder dem deutschen Umland....vielleicht kann uns ja mal eben noch einer mit zweistelligen Preisen die Laune verderben :D :D :D :D Wenn schon teuer, dann bei den Schwaben: 1,109 bei den Blauen :ooo: :ooo:
Trotzdem! Ich wandere nicht aus!! 8) hey wiki,
na na, wart noch ein paar monate. wenn die mit ihrer großen koalitionspackelei fertig sind und alles am tisch liegt, wirst du mich noch auf knien bitten ob ich dir nicht helfen kann und ein warmes plätzchen wüßte. :D :razz: :wink: gruß rider Hollenstedt = 110,9 Ct. bei Aral und 107,9 bei Orlen 107,4 € in einem Kaff unweit vom geographischen Mittelpunkt Deutschlands- also zwischen Gießen in FFM.
@ Dirk Das mit den Tankstellenpächtern ist tatsächlich so, ich habe eine ganze Menge in meiner Kundschaft bzw. bin mit einigen auch befreundet, das was am Sprit verdient wird (1-2 Cent) dient in der Regel dazu die Kosten wie Strom, Wasser, Personal etc. zu decken. Verdient wird dann an Gummibärchen, Getränken, EIS, Zeitungen.........Waschanlage usw. Merke: Eine Tankstelle ist héute ein Supermarkt mit angegliederter Benzinausgabestelle ! Bei uns wird übrigens der Preis bis zu 3x pro Tag geändert. Morgens Berufsverkehr = Teuer Mittagszeit= wenig Tanker= Billiger Abends Berufsverkehr = wieder Teuer Natürlich alles per Fernwartung von HH aus. Ha! Wenn ich man bloß die Personalkosten mit dem Gewinn am Sprit decken könnte, das wäre was!
Meine Tanke liegt 20 km von der Raffinerie Wilhelmshaven entfernt, trotzdem 109,9 für DK. Die Preise werden rein auf den Regionalen Markt zugeschnitten, Transportkosten interessieren doch gar nicht, weil der TKW sowieso in 3 Schichten 24 Stunden fährt. Ohne Shop und Waschanlage/Werkstatt kann heute doch eigentlich keine Tanke überleben. Und wenn mir wieder mal einer die Ohren vollheult, ich würde mir einen goldenen Hintern verdienen, sage ich nur: Ja, suche dir auch einen Job, in denen du 7 Tage die Woche mit mindestens 60 Arbeitsstunden ackern darfst, ohne Urlaubsanspruch, ohne Sozialleistungen, ja dann verdienst du auch entsprechend! :eek: Meistens ist dann schweigen im Walde... :? Walter IN Roermond(NL) 0,999euro ... die großen Anbieter haben alle auf ihren Internetseiten die Tankstellensuche, da kann man sich für (fast) alle Tankstellen der Marke die aktuellen Preise anzeigen lassen.
Wenn ich das vor dem Tanken durchgehe, ist es zwar etwas mühsam, aber ich bin innerhalb Hamburgs dann schon mal auf Preisunterschiede von bis zu 8ct / L gestossen, die ich ohne nennenswerten Umweg (nur dann lohnt sich sowas) realisieren konnte. Mal ist der Westen, mal der Osten Hamburgs die günstigere Preiszone - ohne Internet müsste man sich eben auf das Gefühl verlassen. Ich finde allerdings, bei rund 130L Diesel / Monat (Familienkutsche + Papis Kleinwagen für den Arbeitsweg) lohnt es sich, die kleinsten Preise in der Nähe des Heimweges zu suchen! RR in Denekamp (NL) bei Nordhorn 0,96 :D
(Gas LPG kostet da 0,46 (das wär schon eine Alternative, denn gebrauchte WOMO (mit Benziner sind zwar selten (aber noch weniger gefragt (und Steuertechnisch wieder interessant (oder nich? )))))) heute 1,11€ für diesel und 1,21€ für v-power diesel.
die preise hängen nur von der lage ab. ist wieder weekend, gehen sie hoch, ist montag gehen sie runter, dann steigen sie wieder leicht und kommt irgendwas dazwischen, wie zuviel wind irgendwo, dann steigen sie so stark, dass man nach wochen nicht mehr weiss wo sie mal waren. nun laufen die produktionen weltweit wieder und der preis bleibt oben. die woche war im radio, dass wir in deutschland wieder weniger sprit gebraucht haben, so knapp 9% weniger, als letztes jahr. selbst beim diesel wurde weniger verbraucht. beim superpuls benzin sogar satte 18% weniger, obwohl immer mehr hersteller diesen sprit vorschreiben. alleine was da an steuern ausfallen, da merkt man gleich das politker nicht rechnen können. die würden locker das doppelte an steuern einnehmen, wenn sie die steuer senken würden. dann würden viel mehr gefahren und auch nicht mehr im ausland getankt, dann kommen auch wieder die ausländer zu uns tanken und die kohle wäre bei uns, damit wären wieder arbeitsplätze geschaffen in den grenzgebieten, man bräuchte dann wieder mehr lkw-fahrer, damit jede menge sprit zur tanke kommt und nimmt damit wieder mehr maut ein, auch mehr mwst, den es müssen ja wieder anschaffungen gemacht werden, ganz davon zu schweigen, dass wieder autos gekauft werden, dass wieder der industrie zu gute kommt. ABER POLITIKER KÖNNEN NICHT RECHNEN!
Gibt es denn überhaupt etwas, was ein Politiker kann.??????? Ausser dem Bürger das Geld aus der Tasche ziehen und ihre fetten ÄRSCHE auf den Bänken breit zu drücken. Die Tröge bleiben nur die Schweine wechseln!!!!! Vielleicht müssen auch die Manager-Gehälter wieder aufpoliert werden. Die sind doch sooooo arm dran!? :cry: Mittwoch Diesel 106,9
heute 114 Rohöl scheint plötzlich seeeeeehr teuer geworden zu sein. Oder verdienen die Tankstellenbesitzer plöztlich mehr??? In den Raffinerien sind sicher die Kosten massiv gestiegen!!! Oder soll der Gewinn von Shell &Co die 67 % Marke übersteigen, damit die Aktionäre ihre Weihnachtseinkäufe tätigen können. Viele Fragen, wenig Antworten, außer, das wir tiefer in die Tasche greifen müssen. Julia Heute auch bei uns 114,9Euro/L obwohl heute morgen noch die Meldung kam dass der Ölpreis in China gesunken sei weil die Nachfrage massiv in USA nachgelassen haette. Da soll einer die Preispolitik noch verstehen :cry:
Ist doch klar, das dauert ,bis das Öl dann hier ist.......... :D :D :D Ich habe keine Probleme mit den Preisen, ich tank immer für 20 Euro :t :steinigung: anz: Hallo,
auf irgendeinem Sender laufen immer die Nachrichten von vor 25 jahren...brutal: Damsl wurde in der tagsschau angekündigt (fast als Sensation), daß die Preise um 1 Pfennig steigen.....damals wurde nich mit Leiter und Schraubenschlüssel die Zahlen ausgetauscht... das gäbe heutzutage eine Dauertagsschau mit nix anderem als preisänderungnachrichten fürn Sprit - die Tankwarte würden nur mehr Leiter rauf- und runterklettern So ändern sich die zeiten........ Ich persönlich glaube, daß das wilde rauf (lange) und runter (kurz) der preise eine Art verwirrungstaktik ist...kein mensch mehr hat einen Überblick wo es in der Region derzeit günstig und teuer ist...es gibt keine zuverlässig billige und zuverlässig teure Tanke mehr (zumindest ist das bei uns seit ca. 2 Jahren so). heute kostet der Sprit (Diesel) an 2 markentanken Shell und OMW hier am Büro (Hauptausfallstraße aus regensburg) weniger als an der freien Tankstelle beim Real am Stadtrand (die eignetlich immer billig ist) ...ich wette, daß das morgen schon wieder ganz anders ist... derzeit: 1,119 für Diesel günter @dokabastler
Der Sender, auf dem die 1980er Nachrichten laufen, ist BR-Alpha! (Schau ich auch öfter, ist ganz aufschlußreich) Mittlerweile beklagt sich ja "Vater Staat" daß der Bürger nun mit den hohen Benzinpreisen so eklatant Benzin spart - somit spült's am Ende dann doch wieder nicht soviel wie erhofft in die Kassen - schon über die Mehrwertsteuer. Offenbar muß das doch einiges ausmachen und spürbar sein. (Wobei ich bösartigerweise wieder mal anmerken möchte, daß offenbar die Benzinpreise noch immer zu niedrig sind, wenn ich zusehe, wie eine Hartz-IV-Kandidatin bei uns im Dorf ihr Kind täglich in die ca. 12 km entfernte Schule fährt und auch wieder abholt, nur weil sie dann morgens eine halbe Stunde länger in der warmen Kiste bleiben kann, obwohl ein Bus fährt, halt bereits schon um 7.00 Uhr ...) Kiel.
Citti-Park 1,08 Shell 1,11 € Auf welcher Internetseite kann man Spritpreise vergleichen? Eddy Hallo, wir waren am WE im westlichen Münsterland. Abstecher zum tanken nach Enschede:
0,979 EURO/lt :) :) :) Hat sich das Tanken gelohnt (87 Liter) |
Anzeige
|