xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Versicherung fürs Wohnmobil???

giggi1940 am 08 Jun 2013 22:42:26

Hallo,

unsere Wohnmobilversicherung ist im Preis sehr stark angestiegen. Nun suchen wir eine "Neue".

Welche Versicherung habt Ihr so? Worauf muß man achten? Welche Versicherung ist zu empfehlen?

Ich danke schonmal vielmals für Eure Antworten.

Liebe
Giggi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 09 Jun 2013 00:04:54

ist hier schon aktuell besprochen :

--> Link

rubicon am 09 Jun 2013 00:11:11

Der Link stimmt irgendwie nicht.
Und das beim König aller "Link er". :D
Naja, ist ja schon spät.
Nichts für ungut

Anzeige vom Forum

giggi1940 am 09 Jun 2013 10:08:38

Guten morgen Fuzzy,

bei dem Link geht es um Reifenwechsel beim Citroen?????

wäre für den richtigen Link dankbar :)

Liebe Giggi

pipo am 09 Jun 2013 10:31:14

Du kannst selber nach dem Stichwort Versicherungen suchen oder einfach mal hier in diesem Unterforum 2-5 Seiten in die Vergangenheit gehen.
In vielen Postings sind auch Links zu Vergleichsportalen gepostet.

Grundsätzlich sind aber die Spezialversicherer die sich u.a. auf Wohnmobile spezialisiert haben vom Preis-/Leistungsverhältnis am besten.

brainless am 09 Jun 2013 10:44:31

- Schreib die Daten deines Fahrzeugs, deinen aktuellen Sfr und den Schutz, den Du möchtest in eine Tabelle.
- Sende diese Tabelle an die Spezialagenturen und auch an einige Makler in deiner Region und gib in deiner Mail an, daß Du auf Abweichungen im Angebot (gegenüber deinen Anforderungen) ausdrücklich hingewiesen werden möchtest.
- Warte 14 Tage.
- Vergleiche die Angebote.
- Wechsle zum nächstmöglichen Termin,

Volker :wink:

fuzzy am 10 Jun 2013 07:56:09

giggi1940 hat geschrieben:wäre für den richtigen Link dankbar :)

sorry :

--> Link

oder so :

pipo hat geschrieben:Du kannst selber nach dem Stichwort Versicherungen suchen

giggi1940 am 10 Jun 2013 21:00:00

Hallo Fuzzy,

danke für die "linkkorrektur" aber jetzt komme ich zu dem Thread den ich selbst eröffnet habe :(
Liebe Giggi

giggi1940 am 10 Jun 2013 21:02:33

Hallo Brainless,

danke für Deinen Tip. Aber gerade das wollte ich nicht. Ich hoffte auf persönliche Erfahrungen. Die sind meist besser als alles andere. :ja:

Liebe Giggi

brainless am 10 Jun 2013 22:14:46

Hallo Giggi,

Versicherungstarife (und damit unsere Beiträge) basieren auf nackten Daten: Neupreis, jährliche Fahrleistung, zulässige Gesamtmasse, Nutzerkreis, Standort, Regionalklasse, SFR, Individualrabatte, etc. etc.
Welche persönlichen Erfahrungen präferierst Du hier? :?

Volker :wink:

wolfherm am 10 Jun 2013 22:29:32

Ich könnte dir jetzt sagen, dass ich mit meiner Versicherung noch nie Probleme hatte. Ich habe aber noch nie einen Schaden abgerechnen müssen. Ist die Versicherung jetzt gut?

Schau auf den Preis und die Leistungen, dann kannst du noch maximal nachfragen, ob jemand mit der Versicherung schon mal Probleme hatte. Wobei das auch immer relativ ist und bei einem anderen Versicherungsnehmer schon wieder anders aussehen kann, weil der Schaden vielleicht anders war oder oder oder....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unser "erstes Mal"
Rast- und Picknickplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt