Hallo zusammen,
ich möchte mein Smartfone (Samsung Galaxy S DUOS) als Router für mein ACER-Tablett verwenden.
Meine Frage: Geht das, und wenn wie?
Ich habe irgendwo im Forum gelesen, das es geht, kann aber den Eintrag nicht wiederfinden.
Rainer
|
Hallo zusammen, ich möchte mein Smartfone (Samsung Galaxy S DUOS) als Router für mein ACER-Tablett verwenden. Meine Frage: Geht das, und wenn wie? Ich habe irgendwo im Forum gelesen, das es geht, kann aber den Eintrag nicht wiederfinden. Rainer Hallo, Du musst Einstellungen, dann unter Drahtlos-Netzwerke auf "mehr", dort auf mobiler Hotspot. Dort angekommen, mobilen Hotspot konfigurieren. Hier sollte bei SSID schon was drinstehen. (kannst Du so lassen). Wlan Verschlüsselung auswählen, (wahrscheinlich WPA2) Passwort eingeben und dann speichern. Jetzt einen Menüpunkt zurück und Mobilen Hotspot einschalten. Jetzt solltest Du am Acer unter verfügbaren Netzwerken dein Handy finden. Wlan-Schlüssel eintragen und die große weite Internetwelt geniessen. Hallo rubicon, vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich hoffe ich mach alles richtig (bin kein Internet-Ass). Viele Rainer Melde Dich einfach wenn irgendwas noch unklar ist Ich habe auf dem S4 das App "portable Wifi-Hotspot" installiert. einmal eingerichtet gehtes dann mit einen klick. --> Link |
Anzeige
|