aqua
hubstuetzen

Stellplatz Nürburgring mit Blick auf die Strecke

Laikaemma am 10 Jun 2013 21:25:52

Erstmal ein Hallo in die runde ,
Wer hat erfahrung mit einem stellplatz am Nürburgring?
Toll wäre auch mit blick auf die strecke.

aus krefeld

Randyandy01 am 10 Jun 2013 21:47:13

ähm ja im historischen Fahrerlager gibt es solche Plätze, ansonsten ehr schlecht...........

Du sollst nicht nur für den Parkplatz löhnen , ne auch den Eintritt sollst du bezahlen....

cardoc am 10 Jun 2013 22:46:07

Hallo

Der Nürburgring ist groß!!!!

Möchtest du GrandPrix Strecke oder Nordschleife?

Und weiterhin daran denken das es Naturschutzgebiet oder Landschaftschutzgebiet ist.
Wenn du da stehen willst ist das so ne Sache.

appi68 am 11 Jun 2013 08:35:18

Stimmt!
An der Nordschleife kann man ja auch beim 24h Rennen fast überall stehen, zumindest, wo das Fahrzeug hin darf, bzw. kann.
Wie sich das dann mit Naturschutz/Landschaftspflege verhält, erschliesst sich mir aber grad nicht wirklich.
Am Brünnchen kann man das ganze Jahr auf den Parkplatz, aber stehen, übernachten, keine Ahnung.
Ansonsten....weiter in Richtung Pflanzgarten, bzw. Schwalbenschwanz hats gegenüber der Strecke nen Platz, da könnte man theoretisch stehen. Obs da aber am Ring generell erlaubt ist?.... :nixweiss:
Die meisten Plätze sind dann nur beim 24h zugängig, meine ich.

Ansonsten hab ich das hier gefunden: --> Link

Laikaemma am 11 Jun 2013 08:40:54

Appi hallo,
Danke für den link.
Seh gerade das es auch eine motocross strecke dort gibt. Oder ist die strecke nur für enduros.
Mache mich mal schlau

Jagstcamp-Widdern am 11 Jun 2013 09:13:40

mit direktem blick auf die strecke kannst du nur bei den 24h stehen, aber da musst du schon mindestend 3 tage vorher da sein.
nun kommts auch drauf an, zu welchem rennen du willst: vln, eifelrennen (kommendes we / ich bin dort)oder ogp kannst du (kostenlos) ans brünnchen, wenn du schon donnerstags anreist, kriegst du auch noch platz mit (etwas) blick auf die nordschleife.

bei allen anderen rennen auf der gp-strecke kannst du nur auf die "bedarfscampingplätze", die kosten ca. 11.-€ / nase / nacht und sind ohne blick auf die strecke.

sumpfbaer am 11 Jun 2013 21:46:36

Also Blick direkt, wie bereits geschrieben, nur an der Nordschleife.
War schon öfter bei der VLN und dann immer am Brünnchen gestanden. Geht auch am Freitag noch, allerdings nicht mehr in erster Reihe.
Klar, gleiches gilt auch für 24 h Rennen. Aber da solltest du noch einige Tage eher dort sein.
Aber wenn du ein paar Meter zu Fuß in Kauf nimmst kein Problem während VLN am Brünnchen.

cardoc am 11 Jun 2013 22:37:54

ÄT sumpfbär

Gibt es da eigentlich immer noch diese Kontrollen die man dort vor ein paar Jahren durchgeführt hat? :x

Stellplätze 24h Rennen. Da ist es sehr Ratsam frühzeitig sich einen Platz zu suchen. Meinem Kenntnistand nach reisen viele bereits Dienstags an. An den VLN Wochenenden sind die eingefleischten Fans Donnerstags auf dem Platz, aber Samstags anreisen keine Chance.

Alle PLätze außerhalb der genannten wie Brünnchen/Pflanzgarten Bedarfcampingplätze ist viel drüber in verschiedenen Foren diskutiert worden ob man darf oder nicht.

By the Way. Bei den VLN Läufen ist der Eintritt an der Nordschleife = NULL. :D siehe --> Link

Ich freue mich schon auf den nächsten VLN Lauf!!!!!! Ich werde dann wieder am Ring sein. :flehan: Vielleicht sieht man sich!

Gast am 12 Jun 2013 20:49:33

cardoc hat geschrieben:Stellplätze 24h Rennen. Da ist es sehr Ratsam frühzeitig sich einen Platz zu suchen. Meinem Kenntnistand nach reisen viele bereits Dienstags an.

Ist je nach Platz zu spät. Wir reisen Sonntags an und stehen dann in einer ca. 1km langen Schlange, um Montags morgens erst zu Fuß um 04:00 auf den Platz zu gehen , zu reservieren und auf die einfahrenden Autos ab 08:00h zu warten.

Fotos davon auf unserer Homepage: --> Link

sumpfbaer am 12 Jun 2013 21:46:46

cardoc hat geschrieben:ÄT sumpfbär

Gibt es da eigentlich immer noch diese Kontrollen die man dort vor ein paar Jahren durchgeführt hat? :x

Stellplätze 24h Rennen. Da ist es sehr Ratsam frühzeitig sich einen Platz zu suchen. Meinem Kenntnistand nach reisen viele bereits Dienstags an. An den VLN Wochenenden sind die eingefleischten Fans Donnerstags auf dem Platz, aber Samstags anreisen keine Chance.

Alle PLätze außerhalb der genannten wie Brünnchen/Pflanzgarten Bedarfcampingplätze ist viel drüber in verschiedenen Foren diskutiert worden ob man darf oder nicht.

By the Way. Bei den VLN Läufen ist der Eintritt an der Nordschleife = NULL. :D siehe --> Link

Ich freue mich schon auf den nächsten VLN Lauf!!!!!! Ich werde dann wieder am Ring sein. :flehan: Vielleicht sieht man sich!

Hallo Daniel,

war im letzten Jahr einige male beim VLN und hatte nie irgendwelche Kontrollen.
Bin leider vermutlich erst beim VLN Lauf Mitte September wieder am Brünnchen. Wenn du auch da sein solltest, schau einfach mal vorbei.
Erkennst mein Womo am "dezenten " "springenden Pferd aus Maranello" Logo auf der Motorhaube und Rückseite :D
Komme normalerweise Freitag Nachmittags.

Hast Recht, beim 24h Rennen normalerweise Montags Anreise. Konnte dieses Jahr erst Mittwoch, na ja..... ging aber noch. ;D

Gast am 26 Mär 2014 23:53:26

Am Samstag geht es wieder Los: --> Link wir stehen am Brünnchen! :)

Gast am 21 Aug 2014 18:10:45

Hallo, jemand am kommenden Wochenende mit dem Womo beim 6h-Rennen?

Meuspath am 02 Jul 2016 13:58:36

Laikaemma hat geschrieben:Erstmal ein Hallo in die runde ,
Wer hat erfahrung mit einem stellplatz am Nürburgring?
Toll wäre auch mit blick auf die strecke.

aus krefeld

Habe neuen preiswerte Stellplätze am Nürburgring in Meuspath am Nürburgring erfahren war bei Truck Rennen 2016 da. Gefunden auf Google Maps Campingplatz Meuspath am Nürburgring

Gast am 02 Jul 2016 14:08:49

Er will aber Sicht auf die Strecke haben und Meuspaht hat den nicht.

Mir fällt übers Jahr da nur das Brünnchen ein und ggf. noch Pflanzgarten, aber da ist auch die Bundesstrasse noch zwischen und die Lücke wo man die SAtrecke noch sehen könnte ist klein und wenn Zuschauer da stehen und der RTW ists mit der Sicht auch vorbei.

Blinki am 02 Mär 2018 12:52:32

Ich möchte vom 31.03. - 02.04.2018 zum Drift Cup 2018 am Nürburgring in der Müllenbachschleife (keine Ahnung wo genau das da ist).

Ich war das letzte Mal vor 15 Jahren am Nürburgring. Der Eintritt von 25 € fürs ganze Wochenende ist ok, doch wo stelle ich mich mit dem WoMo hin? Hat jemand n Tipp? Wenn ich googele steige ich überhaupt nicht mehr durch. Zig Campingplätze und eine unübersichtliche Gegend erschweren die Suche.

Wer war schonmal mit WoMo am Nürburgring und kann mir was empfehlen? Würde auch autark stehen, wenn es erlaubt ist. Möchte natürlich möglichst nah an der Veranstaltung sein.

Canadier am 02 Mär 2018 13:03:03

Hallo Blinki,
es gibt direkt "am Mühlenbach" nen CP. Wie und ob der schon voll ist kann ich dir leider nicht sagen.
Einfach mal Onkel Go... fragen,
guckst du hier: --> Link

Jagstcamp-Widdern am 02 Mär 2018 15:40:15

die müllenbachschleife ist der südlichste teil der Grandprixstrecke. unterhalb dieser liegt in Terrassen der angesprochene cp.
wenn du dahin fährst, im cp auf die obersten terassen, sonst gips einen beschwerlichen fuszmarsch!

ob du auf p übernachten kannst, ist im Vorfeld nicht zu klären, manchmal sind die p ganz offen, manchmal liegt eine Teppichstange, manchmal komplett zu...
wenn die einen p als "bedarfscamping" öffnen, zahlst du ca. 10€/nase/nacht.
in Nürburg selbst gips unterhalb der kirche einen privaten, kostenpflichtigen sp, die kosten variieren je nach Veranstaltung... von dort sinds zu fusz 15 min zur müllenbachschleife!

allesbleibtgut
hartmut

Blinki am 02 Mär 2018 19:29:19

Woaw. Top Infos.
Kann ich echt was mit anfangen.
Ich danke vielmals.

(Falls hier sonst noch wer Nürburgring begeistert ist und dort mit WoMo hingefahren ist oder wieder hinfahren wird, schreibt es bloß hier ins Forum.)

:-o

frankjasper8 am 02 Mär 2018 23:39:53

Hallo Blinki,

ich war zwar jetzt schon länger nicht mehr am Ring, das letzte Mal noch zu Keke Rosberg´s DTM Zeiten im OPEL Calibra... lang ist´s her... :)

Aber die Müllenbachschleife ist direkt oberhalb des Campingplatzes am Nürburgring --> Link
In meiner Erinnerung ist der Platz sicherlich den Umständen entsprechend voll, aber ob man sonst irgendwie zu diesem Event an der Strecke stehen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das wird wohl bei den verschiedenen Renn-Events immer unterschiedlich gehandhabt.

Viel Spaß wünsche ich Dir jedenfalls am Ring. :)

MiGu1418 am 17 Mai 2019 16:56:50

Hallo miteinander,
Heute Abend gehts zum 24h Qualirennen in die Eifel.
Wir wollen mal schauen ob am Brünnchen noch ein bisschen Platz ist zu stehen,
sonst auf einen der Parkplätze
Samstag und Sonntag lungern wir dann bei Karten-Sponsor in der Lounge rum,
und genießen Essen,Getränke und das Rennspektakel.

Gruß Guido

MiGu1418 am 18 Mai 2019 08:14:21

Hallo
Kurze Info an alle die es interessiert.
Waren gestern Abend um ca. 23 Uhr am Brünnchen und sollten 70 Euronen zahlen,
für zwei Personen und KaWa.
Wir haben dankend abgelehnt und nachdem wir auch auf keinen der anderen offenen
Parkplätze am Ring stehen konnten, sind wir nach Adenau und haben dort einen Platz
beschlagnahmt :D

Gruß Guido

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin über Ostern in Deutschland
Winzer Straußwirtschaft mit Weinverkostung und Stellplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt