Hallo,
in einer pm- oder Reisemobil-Ausgabe von 2003 ist ein Stellplatztipp für Eltville am Rhein aufgeführt. Weiß jemand, ob es diesen Stellplatz noch gibt? Auf der Homepage von Eltville kann ich keinen Hinweis dazu finden.
|
Hallo,
in einer pm- oder Reisemobil-Ausgabe von 2003 ist ein Stellplatztipp für Eltville am Rhein aufgeführt. Weiß jemand, ob es diesen Stellplatz noch gibt? Auf der Homepage von Eltville kann ich keinen Hinweis dazu finden. Hallo Frank
In Eltville gibt es einen ausgewiesenen Parkplatz ohne Ver- und Entsorgung für Reisemobile direkt am Rhein Ja, das gibt es einen Platz und zwar vor der Sektfabrik ( ich glaube Mumm ). Man steht direkt am Rhein und kann zu Fuß in 3 Minuten zur Stadt gehen.
Der Parkplatz ist eigentlich für Mitarbeiter der Sektkellerei, wird aber von denen gar nicht mehr benutzt. Wir waren im Frühling diesen Jahres dort, standen mit ca. 40 anderen Womos Hallo,
die Zufahrt von der Sektfabrik(?)direkt am Rhein ist zu. Von der anderen Seite (am Bad) ein Verbotsschild. SiggyJC Hallo,
in Eltville-Erbach, an der Kirchstraße Höhe Hausnummer 9 gibt es mehrere kostenlose WOMO-Stellplätze allerdings ohne VE. Bertel Wir haben vor einiger Zeit einen Ausflug nach Eltville gemacht und werden den bestimmt mit dem Womo im Frühling noch einmal in Ruhe machen.
Ein wunderschöner Ort zum Verweilen. Fußgängerzone
am Rhein
wunderschöne Fachwerkhäuser
![]() Wir waren im Juni 2011 in Eltville auf dem offiziellen SP an der Weinhöhle 1 Parkplatz "P6",neben dem Großparkplatz ist Platz für ca. 10 Womo`s, SP ist kostenfrei, eine V/E gibt es auf dem Großparkplatz aber kein Strom.
Sehr netter Platzbetreuer von der sozialen Tafel nebenan. In Sichtweite ist eine Eisenbahnbrücke mit reichlich Verkehr. Bis zum Rhein und Innenstadt ist es ca. 10min zu Fuß. Gegenüber und hinter dem SP gibt es 2 Supermärkte mit Bäcker. Der ehemalige SP bei der Badeanstalt direkt am Rhein wurde,lt. Anwohner,wegen Lautstärke und ungebürlichen Benehmen der Benutzer geschlossen. Fazit: Für eine Übernachtung reicht der SP. Ich habe es leider versäumt Bilder vom SP zu machen, lohnt sich aber auch nicht, eigendlich schade für eine so schöne Stadt. mg Horst Hallo
lange geht das in Eltville nicht mehr gut, von den 10 Plätzen sind die Hälfte als Abstellplatz genutzt und wenn man Fr. abends einen platz sucht geht man leer aus und muss weiter fahren. Danke an die Kollegen ![]() |
Anzeige
|