Hurra unser Laika ist heute in Dresden angekommen, muß noch ein bißchen umgebaut werden (Alugas) nächste Woche ist übernahme. Freue mich schon auf viele Tips aus dem Forum
Helmut
|
Hurra unser Laika ist heute in Dresden angekommen, muß noch ein bißchen umgebaut werden (Alugas) nächste Woche ist übernahme. Freue mich schon auf viele Tips aus dem Forum Helmut Glüchwunsch...aber ne frage hab ich was ist alugas? Danke....jetzt weiss ich bescheid. Und welchen vorteil bringt das? Gewicht Ersparnis? Eine übliche 11-kg-Gasflasche wiegt leer bis zu rund 15 kg, eine ALU - GAS-Flasche gleicher Größe wiegt etwa 5kg. Die Wärmeleitfähigkeit von Aluminium liegt im Vergleich zu Stahl etwa zehn Mal höher und hat daher auch nicht das bei Stahlflaschen so unangenehme Problem der Ventilvereisung. Danke für die Antworten zum Thema Alugas nebenbei spart man auch noch ein bißchen Geld. und irgentwie finde ich das auch noch total cool. Helmut
Wie jetzt? Welche Ersparnis gibt's da? , Volker :wink: Na er meint wenn er LPG tankt. Er baut doch um auf Tankgasflaschen von der Gasfachfrau. Der Liter LPG kostet hier in München im Moment 75 Cent. bei 22 Liter sind das dann 16,50€ Die Baumärkte nehmen meisten um die 20€ pro Pulle. Ausnahmen sind Sonderaktionen wie Praktiker. Da ist es schon mal billiger. Ich würde mal grob 3€ Pro Füllung und Flasche gespart. Wenn ich dann die Flaschen 100 mal gefüllt habe ist der Kaufpreis drin. :mrgreen: Udo Hallo, eine Frage : Passt in den Gaskasten evtl. auch die 14kg Alugastank mit 70cm Höhe? Ich bekomme meinen 4010 erst im nächsten März und kann daher nicht messen... Wie macht Ihr das: 1x Alutank und eine normale Wechselflasche oder 2x Tank? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Vielen Dank, Dirk Glückwunsch zum neuen WOMO. Michael danke, danke! Erst im Frühjahr, aber bestellt wird jetzt. Und da will ich schon mal einige Dinge abklären. |
Anzeige
|