aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Besichtigung in Wermelskirchen - Helfer, evtl. Gutachter

tk am 14 Jun 2013 12:22:14

Hallo,

auf der Suche nach einem gebrauchten Womo sind wir auf eines in Wermelskirchen --> Link gestoßen, das unseren Anforderungen ziemlich genau entspricht. Den Fahrzeugtyp kennen wir, aber den Zustand sieht man ja immer erst vor Ort...

Es wäre echt super, wenn mich jemand unterstützen könnte
a) evtl. mit einem Vorabcheck (Torf, allgemeiner Zustand,...) - sind immerhin gut 400km one way für mich
b) oder bei einer gemeinsamen Besichtigung - alleine fällt mir die Einschätzung oft eher schwer
c) oder kennt jemand einen Gutachter in der Gegend? Wäre z.b. die Firma Delgao in Wuppertal --> Link geeignet, um ein Ankaufgutachten erstellen zu lassen + eine Fiatwerkstatt für das Basisfahrzeug.

Viele
TK

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 14 Jun 2013 12:26:02

neue Steuerkette, was hat der denn schon gelaufen?

Laikaemma am 14 Jun 2013 13:12:21

Tk...ehrlich für das geld finde ich bessere und jüngere womo.

Kann ich nicht nachvollziehen wie man sich so eine alte trommel für 30.000 € entscheiden kann.
Sorry

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Jun 2013 13:15:28

Steuerkette ist neu - km hab ich nicht gefunden...

tk am 14 Jun 2013 14:13:43

Laut Verkäufer 48500 km - sollte man evtl. auslesen lassen.
Zahnriemen anscheinend gewechselt, weil der TÜV bei >3 Jahren wohl keine AU machen wollte (Gefahr anscheinend zu groß bei Volllast).

Laikaemma: stimmt, nur leider nicht mit unseren Anforderungen: >4 Sitzplätze mit 3-Punkt-Gurt (OK, kann man nachrüsten lassen), >4 vollwertige Sitzplätze am Tisch, an denen man auch Abends mal gemütlich sitzen kann, Heckbett + große Garage, Doppelboden, deutlich <8m. Zumindest wir haben da nichts gefunden :cry:
Ja, auf den Doppelboden könnten wir zur Not verzichten, aber der Rest sind nach langem Überlegen harte Ausschlussfaktoren und dann lieber ein Fahrzeug, das ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Gast am 14 Jun 2013 16:41:06

Hast Du ein Hobby, dann hast Du ein Hobby :eek:

tk am 20 Jun 2013 11:52:42

Tja, wer nicht kommt zur rechten Zeit...

War am Samstag dort: ein schönes Fahrzeug mit einer kritischen Stelle im Alkoven. Mit dem Verkäufer zusammen einen Termin für eine Dichtigkeitsprüfung ausgemacht - vorher kam aber noch ein anderer Interessent, der eine Werkstatt gefunden hat, die schneller eine Dichtigkeitsprüfung gemacht hat. Geld bar auf den Tisch und das Fahrzeug ist weg. Schade. Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen geht weiter...

alfa110 am 03 Jul 2013 21:25:54

Naja,
ich habe den Kauf gewandelt, da sowohl Verkäufer als auch das WoMo einige Geheimnisse verbargen :roll:

flairmichel am 03 Jul 2013 21:46:39

und was lernen wir hieraus-NIEMALS vor dem Kauf eines in frage kommenden Fahrzeuges einen Link einstellen...
iss ja der Hammer ...

lg
Michel

xs650 am 04 Jul 2013 09:52:28

warum nicht, die meisten hier haben ein Wohnmobil, alle haben Zugriff auf Mobile und eBay und in diesem Fall scheint es nicht das erwartete Schnäppchen gewesen zu sein. In früheren Zeiten habe ich mir auch schon Wohnmobile für Kollegen angesehen, allerdings kannte ich die dann schon, meist auch persönlich aber nicht immer. Hatte schon überlegt das Womo für den TK anzusehen, denn Wermelskirchen ist bei mir um die Ecke, nur habe ich von Hobby' s überhaupt keinen Schimmer, weil die noch nie auf meiner Jagdliste standen.

Matthias

tk am 04 Jul 2013 21:53:57

Hallo,

Beim nächsten mal werde ich mit das vielleicht auch zweimal überlegen und mich zumindest nicht mehr dazu hinreisen lassen, das Fahrzeug zu loben...

Allerdings war und bin ich mir nicht sicher, ob es bei so einem Fahrzeug so gefährlich ist. Wer so ein Fahrzeug sucht wird auch selbst bei mobile danach suchen in wer nur ein Standard-WoMo sucht wird bei dem großen Fahrzeug auch nicht auf Grund der Anfrage zuschlagen...
Aber in Nachdenken bin ich doch nochmal gekommen.

an alfa110: rein Interesse halber: bist du durch den thread auf das WoMo gestoßen? Falls ja musst Du ja auch nicht Dein Pseudonym des neuen User-Accounts outen.

TK

alfa110 am 04 Jul 2013 23:52:37

Hallo,
nur um es richtig zu stellen, ich bin nicht hier im Forum auf das WoMo aufmerksam geworden, sondern auf mobile.dee
Erst im nachhinein bin ich auf dieses hier Thema gestossen!!! War interessant zu lesen ;-)

alfa110 am 05 Jul 2013 00:27:21

alfa110 hat geschrieben:Hallo,
nur um es richtig zu stellen, ich bin nicht hier im Forum auf das WoMo aufmerksam geworden, sondern auf mobile.dee
Erst im nachhinein bin ich auf dieses hier Thema gestossen!!! War interessant zu lesen ;-)

"dieses Thema hier gestoßen"

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche SP-Info Northeim
Maut
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt