xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachhaube Mückendicht

Gast am 15 Jun 2013 07:22:05

Hallo

Letztes Jahr hatte ich so mal das gleiche Thema hier angeschnitten aber wie so oft schiebt man einfache Dinge vor sich her. Um auf den Punkt zu kommen, ich such immer noch eine Dachhaube die ein Fliegengitter/Mückenschutz hat der auch was taugt. Im Moment sind bei mir diese Dinger eingebaut --> Link sind aber so glaube ich Remis-Hauben. Der Mückenschutz taugt nichts. Ich glaub die Mücken lachen sich kaputt wenn die das sehen. :D Hat jemand Erfahrung gemacht mit einer Haube gemacht wo die Gaze/Fliegengitter dicht ist? Ich möchte einfach keine neuen Dachhauben kaufen wenn die das gleiche Problem haben.

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Jun 2013 07:36:47

Meines Wissens gibt es hierzulande keine absolut mückendichte Fenster und Dachluken.
Je nach Land kommen sogar die kleinen Biester durch die hier übliche Maschengröße (no-see-ums).
Kann dir nur zur Selbsthilfe raten, also einen abnehmbaren Rahmen machen, der mit Gase deines Wunsches bespannt ist.

reisemobil.online.cx am 15 Jun 2013 07:45:46

Hallo "Longjohn",
ob sie absolut Mückendicht sind kann ich nicht sagen aber ich kann mich an einen Test in einer Fachzeitschrift erinnern wo die Dometic Seitz Mini Heki der Kauftipp waren.
Eventuell hat ein Forumsmitglied noch den Test und kann mehr dazu schreiben, ansonsten schreib mir bei ernsthaftem Interesse eine KN, müßte mal die Jahres CDs durchsuchen, was aber ein wenig Zeit in Anspruch nimmt.

Michael

Anzeige vom Forum

Tossy3 am 15 Jun 2013 14:15:11

Hallo!

Ich habe Fenster und Luken ausgesucht (Dachluke und Alkovenfenster) und rundherum Klettband geklebt. Meine Schwester war so freundlich, entsprechend große Mückennetze zu nähen, auf deren Rand die Flauschseite des Klettbands genäht wurde.

Wenn es mit Mücken schlimmer wird, so dass sie durch die Rahmen durch krabbeln, mache ich die Zusatznetze mit Klettband drüber.

Es ist zwar etwas umständlich, aber bisher wirksam und muss ja nicht immer gemacht werden.

Gast am 15 Jun 2013 14:50:57

Hallo

Ich glaube auch das es besser ist sich was selber zu bauen. Die Idee mit dem Klettband hatte ich auch schon.
Ich werde mal folgendes versuchen. Auf den Rahmen der Dachluke links und rechts zwei Führungen (müssen noch gemacht werden) kleben/schrauben und dann ein Gitter bei Bedarf einschieben.

LongJohn

Tossy3 am 15 Jun 2013 20:04:22

Was mir gerade noch eingefallen ist:
Die Hakenseite des Klattbands haftet auch am Mückennetz, was dazu führt, dass es sich beim anschließenden Lösen verziehen kann und es erschwert natürlich die Montage etwas.
Die Idee mit dem Rahmen ist gut. Dann kommt man auch zwischendurch mal besser an das Fenster, um es zu schließen oder zu öffnen.

schmerzfrei am 15 Jun 2013 20:48:08

Bloed ist nur, dass die mueckengaze praktisch auch keinen luftaustausch mehr zulassen, drum bevorzuge ich mueckenspray. wenn die italiener auf campingplaetzen mittels fahrbarer hochdruckspruehgeraete flaechendeckend einen ganzen campingplatz vergiften (habe voriges jahr in cavalino selbst erlebt, die gaeste haben vor den womos abend gegessen und die fenster und luken der fahrzeuge waren auf) kann das bisschen authan auch nicht mehr schaden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

serviceklappe selbst einbauen?
Sicherheitscheck Polyplastic Fenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt