aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahren mit Frittieröl?

Wohnfriedl am 11 Nov 2005 09:17:51

Habe in einem Artikel (in der Schweiz)gelesen, dass es möglich ist, mit geringen Umbaukosten und einem separatem Tank, Dieselmotoren mit Frittieröl (das gefiltert wurde)zu betreiben. Es würde auch gehen (im Sommer), wenn man 30% Diesel nimmt und den Rest Öl. Im Winter muss das Öl vorgewärmt werden. In Deutschland soll es schon einige Autos geben, die so betrieben werden. Werde mich beim Bosch Kundendienst auch noch schlau machen.
Was ist davon zu halten? Würde die Einspritzpumpe von einem Com.Diesel das überleben?Wer kann mir einen Rat geben?
von Friedl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rs270550 am 11 Nov 2005 10:02:43

Schau doch einfach mal 6 Beiträge tiefer: Diesel mischen...
Da steht schon einiges.
,
Rolf

conga am 11 Nov 2005 10:05:27

Hallo Friedl,

mein Nachbar fährt einen DB-Sprinter damit, ich glaube den 09er also mit ~90PS. Er ist hochzufrieden, fährt noch kostenlos, weil alle Pommesbuden und McD in Karlsruhe froh sind, wenn sie ihr Fett loswerden. Ich glaube er hat nur den Leitungsquerschnitt geändert, weiß nicht ob er 2 Tanks hat, über die er das Mischungsverhältnis zum Diesel regulieren kann.
Das Gute ist, wenn er vor unserer Tür wendet, wissen wir genau, ob bei McD gerade der FischMäc im Angebot ist oder ob er gerade das Fett vom Bahnhofsimbiss fährt.

Conga

Anzeige vom Forum

suelzlaber am 11 Nov 2005 10:52:44

Hallo,
schau doch mal unter --> Link da werden sie geholfen

Wohnfriedl am 11 Nov 2005 19:38:35

Habe in der Eile übersehen, dass es schon Beiträge dazu hat. Vielen Dank für eure Hinweise!!
Melde mich wieder, falls ich doch mein WoMo auf Planzenölbeimischung umschalte.
von Friedl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kilometerstand zurückgedreht ???
Schneeketten für welche Reifengrößen???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt