|
Ich hatte heute WoMo in der FIAT-Werkstatt.
Abgeliefert habe ich es bei Kilometerstand 6691 :?: und abgeholt habe ich es bei Kilometerstand 6688 :?: Sind die in der Werkstatt 3 km rückwärts gefahren :?: :?: :?: Kann sich da jemand einen Reim drauf machen :!: :vogel: Vieleicht hatten die nach der Kurzvermietung den exakten KM Stand nicht mehr gewusst und haben ein paar weniger eingestellt? :D
Eher schätze ich aber, du hast dich vertan. :?: Hallo Ingolf,
hat dein Womo mechanische- oder elektronische Tacho-Anzeige? weitere Frage: ...Wie heißt die werkstatt, (da könnten wir doch mal eine Verjüngungskur unseres Womos anmelden)! :balloon: mögliche Ursachen: .....vielleicht wurde das Womo auf dem Bremsenstand rückwärts gefahren? :D :wink: :lach: Der Diagnose-Laptop arbeitet u.U. noch mit Windows 98, das würde alles erklären. :D ...oder die haben die falschen Knöpfe beim Zurückstellen der Wartungsintervallanzeige gedrückt und damit den KM Stand ruiniert :wink: Na gut, Deine FIAT Werkstatt wollte was für die Werterhaltung Deines WOMOS tun. Ich denke so 0.0003 ö% ist nun der Wert Deines WOMOs gestiegen und da kansste ja wirklich nicht meckern. Also, ich würde ja mal bei denen nachfragen! Hi,
oder Sie haben die Vorwärtsgänge nicht gefunden :D :D :D . Nichts für ungut. Murphy
elektronische Tacho-Anzeige :roll:
Tachostand schreibe ich mir vor der Werkstatt immer auf. Weg zur Werkstatt 17 km - Hinfahrt nur 14 km :?: das passt nicht :( Was meinst du mit Kurzvermietung :?: Meinst du die Werkstatt hat am Tag jemand fahren lassen und den Tacho falsch zurückgestellt :?:
Kann das Diagnose-Laptop ausversehen den Kilometerstand verstellen :?: Was hat das mit Windows 98 zu tun :?:
Eine Wartungsintervallanzeige habe ich nicht. Werden im Bordcomputer Kilometerstände von der Werkstatt gespeichert :?:
Ja, das meinte ich aber nicht ernst :D :wink: Das sollte ein Witz sein :oops: Das wird wohl keiner machen. Zuviel Risiko, zuwenig Nutzen. Habe noch nie dergleichen gehört. :!:
Aber sowas ähnliches, leider: Ich weiss von einem Händler, der ein noch auf den Vorbesitzer zugelassenes Fahrzeug das bei Ihm zum Verkauf stand, vermietet hat. Seitdem gibts nicht mehr ganz viel im Fz-bereich, das ich für unmöglich halte :aerger: Lieber IngolfSW
Sei mir bitte nicht böse, aber wegen drei Kilometer hältst Du hier das Forum in Atem! Werd doch mal was lockerer! @Nasenbär
Das wird wohl keiner machen :?: Hab meinen Bekannten vom Autohaus abgeholt. Er hatte dort sein A8 zur Jahresinspektion abgeben. Gemeinsam fuhren wir Richtung Mannheim.Wir waren noch keine 50 Km auf der Autobahn unterwegs, da überholte uns sein A8 mit min. 250 Km/h. Drinnen saß ein älterer Herr und ein junge Dame. Genau die Beiden, die bei meiner Ankunft im Autohaus in den Besuchersesseln gesessen haben. Na klar, die haben auf ihren "Vorführwagen" gewartet. Es ist üblich, daß in den Autohäusern, "Fremd-Auto`s" als Vorführwagen benutzt werden. Besonders bei Fahrzeugtypen die nicht immer auf dem Hof stehen und man weiß wann der Besitzer das Fahrzeug wieder holen will.
noch lockerer? :D PS: wenn ich mir sicher wär, daß der Tacho nicht stimmt- würd ich aber auch wissen wollen, was dahinter steckt.... Hallo Ingolf,
ich denke, Du hast diese "Service-Intervallanzeige" doch, da leuchten dann zum entsprechenden fällige Wartungszeitpunkt "Werkzeugschlüssel" in Deinem Display neben dem KM Stand und die werden nach der Wartung "zurückgesetzt". Ich weiss nur nicht wie und bei Daimler konnte man m.E. mal bei relativ neuen Autos durch das Drücken einer bestimmten Kombination von Knöpfen die KM Stände "positiv" beeinflussen, das ging aber wohl nur bei sehr geringen KM Stand bzw. geringem Fahrzeugalter.....oder so :oops: :eek: :? :wink:
Das kann man ja wohl kaum glauben! Ohne zu Fragen...einfach so ? Wenn es ein richtiges Autohaus , also Vertragshändler gewesen ist, dann ist er dadurch sicher seinen Vertrag mit Audi losgeworden.... So etwas sollte mir doch bitte mal passieren.... :D das würde aber für das Autohaus sehr, sehr teuer werden... --------- einen digitalen Tacho, kann man sehr leicht zurück stellen, oder verändern, wenn man mit dem richtigen Programm der Elektronik zu Leibe rückt.... aber warum sollte der Händler das tun... zumal nicht jeder X-beliebige die richtige Zugangsberechtigung hat. die Begründung vom Händler, die würde ich gern hören wollen... :D was sagt der Händler denn dazu? vom achim @achimHH
So etwas sollte mir doch bitte mal passieren... das würde aber für das Autohaus sehr, sehr teuer werden... Wir sind ja gleich zum Autohaus zurück gefahren. Eltliche Diskussionen! Nach Ankunft seines Fahrzeuges, nach 2 Stunden, hat mein Bekannter das Fahrzeug sofort vom Hof gefahren. Jetzt ist er verklagt worden. Liest sich wie "Diebstahl" Hat denn jemand von euch schon jemals den Reparaturauftrag gelesen. Das Kleingedruckte auf der Rückseite. Werde berichten wie das Urteil ausgegangen ist. hallo,
na so etwas ähnliches wie Diebstahl ist es ja auch ! ich bin gespannt auf das Urteil.... hat Dein Bekannter das dem Werk mitgeteilt ? oder war das keine richtige Audi Werkstatt? vom achim Hallo achimHH,
nicht das wir uns falsch verstehen. Mein Bekannter ist verklagt worden, weil er das Fahrzeug vom Hof gefahren hat...ohne zu bezahlen? War der Vater vom Chef, der hätte vor der Inspektion eine übliche Werkstatt,- Probefahrt unternommen? Das soll einer verstehen und das auch noch mit Freundin. Na ja, auf Probefahrten können ja auch schon mal andere Kunden nach Hause gefahren oder abgeholt werden, wenn deren Fahrzeug in der Werksatt ist. Dann wird die Probefahrt eben so gelegt, dass es passt..
Kann ja auch so gewesen sein. ich denke aber,dass eine Probefahrt auf gar keinen Fall 2 Stunden dauert
Sorry Dirk, ich hätte das schon abgehakt! obwohl, der rheinische Humer wird nicht von jedem verstanden.
Uup´s ....das hatte ich falsch verstanden.. na, eine probefahrt.....2 Std... und mit 250 kmh :oops: und dann der Vater..... ist der dort als Meister beschäftigt..? ohne bezahlen vom Hof fahren.... na und? bin mal gespannt.... vom achim
Hab den Werkstattmeister heute gefragt. Er hat keine Erklärung dafür. Kilometerstand ändern - er wüßte nicht wie das geht :lenker:
Die erste Wartung ist noch weit weg :) Die Werkstatt versicherte mir nichts zurückgesetzt zu haben. ...eventuell durchs Batterieabklemmen - hat er gesagt :? :?: :?: :?: Kilometerstand durchs Batterieabklemmen :?: :?: :?:
Mir geht es ja nicht um 3 km :) Ich hinterfrage nur gerne und möchte wissen warum :wink: :magic: Hallo Ingolf,
ich komme nicht ganz mit, deshalb bitte noch mal von dir erklärt. Du schreibst ja, dass du erst 6691km und dann 6688km drauf hattest. Und du schriebst, wieviel km du zur Werkstatt hast. Warum? Bist du mit einem anderen Wagen zur Werkstatt gefahren, bei dem der Tacho anders geht? Oder ist der Rückweg kürzer als der Hinweg (das wär nichts Ungewöhnliches) Ich stutze deshalb, weil du das mit dem Weg angibst. Ich denke, wenn du den Kilometerstand vor der Werkstatt beim Bringen und beim Abholen kontrolliert hast, stimmt was nicht, wenn du aber den Kilometerstand aus Hin- und Rückweg zu Hause errechnest, kann es zu Abweichungen kommen. :?:
Vorweg: Ich schreibe jede Fahrt mit Kilometerstand auf. (privates Bordbuch) Bei Ankunft in der Werkstatt 6691 km aufgeschrieben :) Um den Fehler abzuhaken - ich hätte mich verschrieben - im Bordbuch nachgeschaut - Eintrag davor - 17 km (Entfernung zur Werksatt). :) Fazit: Ich habe mich nicht verschrieben - Ankunft Werkstatt 6691 km :) Beim abholen: 6688 km (steht auch so auf der Rechnung) Mein Frau ist mit dem Pkw hinterher gefahren zum hinbringen, dann mit mir nach Hause, abends wieder hin und nach dem abholen wieder hinter mir her. :wink: 4 mal die Strecke mit dem Pkw und 4 mal 17 km :) also haben die doch mit dem Diagnoselaptop gebastelt 8)
Vielleicht hat der Lehrling ein bissel rumspielen dürfen... Sagmal, hast Du denn nun mal in der Werkstatt nachgefragt? Das wäre doch das erste was ich mache.
Ingolf hat schon nachgefragt, jedoch keine vernünftige Antwort bekommen. Uups, hatte ich nicht gesehen. :oops:
Aber dem guten Mann hätte ich so einiges erzählt. Wenn ich mir so sicher wäre wie sich Ingolf ist, dann hätte der sich warm anziehen können, denn das ist dann manipulation, für die ich nun so überhaupt kein Verständnis habe. Ob das nun 3 km oder 3000 km sind. Es wurde in meinen Augen offensichtlich manipuliert und das hat im normalfall seinen Grund!!! |
Anzeige
|