aqua
anhaengerkupplung

HR-52100 Pula


[Admin] am 16 Jun 2013 12:23:00

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Pula an der Arena

Adresse: Kroatien, 52100 Pula, Riva - Ecke Amfitheartarska 0

Latitude: 44.873726
Longitude: 13.848931

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: LowCostDriver --> Link



Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

LowCostDriver am 18 Jun 2013 13:10:30

Unser Reisebericht "mit dem Wohnmobil nach Kroatien, Teil 1, Istrien", notiert zu diesem Platz:

Wohnmobilstellplatz in Pula
Koordinaten: N 44.873199°, E 13.848771°
Straße: „Riva / Ecke Amfitheartarska “ direkt im Schatten des Amphitheaters an der Altstadt
Kosten: (nicht eruiert)
Kurzbewertung:
Diesen Platz zu empfehlen ist bedenklich! Nicht, weil man dort schlecht parkt, im Gegenteil! Näher an Zentrum, Amphitheater, Altstadt und Promenade kann man mit einem Wohnmobil eigentlich nicht parken! Dort aber einen freien Platz zu ergattern dürfte pures Glück sein! Gerade mal 4 Plätze für Wohnmobile sind dort eingerichtet! Gemessen an dem Strom an Wohnmobilen, die Pula wohl tagtäglich ansteuern, deutlich zu wenig. Natürlich kann man es probieren, besonders für einen Tagesbesuch. Ansonsten aber wird man wohl auf den Campingplatz Stoja ausweichen müssen, besonders wenn man eine Nacht vor Ort verbringen möchte.
Fazit: Glückskinder bekommen einen Platz, alle anderen weichen zähneknirschend auf den Campingplatz Stoja aus oder parken für reine Tagesbesuche irgendwo abseits in einer Seitenstraße.

2 Bilder habe ich mitgebracht:
Das erste zeigt den Parkplatz, rechts im Bild sieht man die Seitenwand der Arena von Pula:

Bild

Dann habe ich noch eine etwas nähere Aufnahme der "Wohnmobilreihe" gemacht. Wie man sieht, gibt es lediglich 4 Parkplätze und sonst gar nichts (keine VE, etc):
Bild


Björn

schoko am 30 Jun 2013 15:39:29

Hallo,

den Platz kenne ich da war ich vor ca 3 Jahren mal dort als wir Istrien abgefahren sind.
Obs damals den Womo Plätze gegeben hat kann ich nicht sagen!
Wir sind einfach neben der Mauer gestanden

rkopka am 29 Okt 2015 20:59:57

War heute dort.
Bild

Für Womos gibts keine ausgezeichneten Plätze. In der Ecke, wo ich stehe, ist vor den Parkplätzen ein nicht genutzter Bereich, da kann man auch mit längeren Fahrzeugen als PKWs stehen. Reicht aber nur für wenige Womos. 4K/h. Es ist nichts spezielles zu Womos angeschrieben.

RK

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HR-22010 Grebastica Camp "Vala"
HR-52210 Rovinj
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt