rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet in F, speziell Bretagne

klaramus am 16 Jun 2013 12:59:52

Meine Holde will nur nach Frankreich, wenn Internet vorhanden ist. Wie ist die Abdeckung in der Bretagne z.B. auf kleineren Campingplätzen? Oder haben mittlerweile selbst die kleinen Plätze W-Lan? Antenne empfehlenswert?
Und wie ist die Erfahrung im restlichen Frankreich, falls wir eine andere Richtung einschlagen.
Als wir das letzte Mal in der Bretagne waren, genügte Sonnenschein...
, K.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Spooky am 16 Jun 2013 13:10:33

Ja, ja, die digitalen Süchte!
Ich war Ende April/Anfang Mai in der Bretagne und weiter zur Ile de Ré.
Fast alle Campingplätze haben mit WLAN geworben. Sogar Stellplätze, z.B. : --> Link
waren damit ausgestattet. Also los! Traumhaft schön da und viel zu schade um lange vor dem Rechner zu hocken...

LG
A.

rkopka am 16 Jun 2013 22:04:53

Vor 2 Jahren hatten wir auf 2 kleineren privaten Plätzen gratis (oder gratis, wenn man was ißt) WLAN. Auf einem einfachen Municipal nicht. Bei den anderen sind wir irgendwie nicht dazu gekommen (ja, es geht manchmal auch ohne).

RK

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Jun 2013 22:24:43

klaramus hat geschrieben:Meine Holde will nur nach Frankreich, wenn Internet vorhanden ist.

wie lange möchte " Sie " denn täglich ins Internet und darf es auch was kosten ?

wackeldackel am 17 Jun 2013 07:49:24

Hallo,
Bretagne ist bei uns schon 4 Jahre her. Da war in Le Croisic und Mont St. Michel im Bereich der CP-Rezeption WLAN frei.
Sind gerade von unserer Tour Normandie/Loire zurück, allerdings noch mit Wohnwagen - von daher kann ich über SP nichts sagen.
CP "Sainte Claire"/Neufchatel-en-Bray = 2 h = 5 €
CP "Le Cormoran"/Ravenoville = 10 h = 5 €
Municipal in Sées = kostenlos
CP "Les Acacias"/La-Ville-aux-Dames (Tours) = kostenlos
CP "Les Breuils"/Verdun = kostenlos
Ähnlich war es auch vor 2 (Picardie/Normandie) und 3 Jahren (Mittelmeer/Cote Azur/Provence) = überwiegend kostenlos

viele vom linken Niederrhein
Heidi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hallo aus Südbaden
armada rouen 2013
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt