Name des Platzes: Bonn Rheinufer
Adresse: Deutschland, 53113 Bonn, Charles-de-Gaulle-Straße
Latitude: 50.71826111
Longitude: 7.130861111
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: j.jaques --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Sehr schöner Parkplatz mit direktem blick auf dem Rhein. 3 km fußweg direkt am Rhein bis ins Zentrum von Bonn. Kiosk direkt neben dem Parkplatz. 50 Cent pro Stunde oder 5 € für 24 Stunden. Keine V/E Enge einfahrt auf dem Parkplatz. max. 2,5m breit. Fotos folgen zu einem späteren Zeitpunkt. J.J. J.J. [quote="j.jaques"] Enge einfahrt auf dem Parkplatz. max. 2,5m breit. /quote] Ich glaube mein WoMo ist 2,33 m breit. Da hätte ich auf jeder Seite noch 8,5 cm Platz. Hoffentlich geht das gut, wenn ich mal nach Bonn komme. und meiner ist 2,35m breit und 7 m lang und ich hatte schon mehrfach keine Probleme. :D Ich habe mir das gestern mal angesehen. Da steht jetzt ein Schild, dass dieser Parkplatz für Fahrzeuge über 2,8 Tonnen als auch für Wohnmobile verboten ist. Gestern habe ich da auch einen VW Bus vom Ordnungsamt gesehen, der die Rheinauen incl. diesem Parkplatz abgefahren ist. Ich denke mal, dass die das da auch kontrolieren. Schade, der Platz ist wirklich schön, direkt am Rhein, relativ ruhig und nicht weit von der City weg. Die anderen zwei sind ja wirklich eine Zumutung! Bonn mag keine Womos! Hallo Ralf aus dem Gäu :-) das was du aufführst, kann ich nur bestätigen. Wir waren erst kürzlich in Bonn, aber mit dem PkW. Sahen uns die Stellplätze an, die angeboten werden. Für eine Nacht zur Not ok, aber länger möchte ich da nirgends stehen. Schade um Bonn. Grüßle aus Villingen Loretta Und hiermit macht sich Bonn jetzt auch noch zu einer der Wohnmobil unfreundlichsten Stadt die ich bisher angefahren bin. :evil: :evil: :evil: Der Platz hier ist wunderschön und am Wochenende, wie man unten auf den Photos sieht, absulut leer. Die Aufnahme ist von Samstagmittag 12 Uhr. Direkt mit blick auf dem Rhein. Ca. 1,5 km direkter fußweg am Rhein entlang zur Innenstadt. Aber man will uns nicht. Die neue Höhenbegrenzung von 2,10 m, plus die neuen Verbotstafeln sprechen eine deutliche sprache :cry: :cry: Es gibt eine Alternative: Direkt in der Autobahnauffahrt an der Ludwig Erhard Allee. Oropax bitte nicht vergessen. Bonn sieht meine Shoping wütige Holde und mich so schnell nicht wieder. J.J. Die Verbotsschilder sprechen für sich: Keine Wohnmobile. Sehr schade.. |
Anzeige
|