xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Galaxidi

victorynox am 17 Jun 2013 10:54:40

Hallo Leute,
hab mal eine kurze Frage.
Kurz vor Galaxidi von Nafpaktos kommend geht es rechts steil den Berg hinab zu einem Stellplatz. Dort ist auch seit 2 Jahren eine Strandkneipe. Bisher konnte man da frei stehen. Geht das immer noch?
Danke
Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 17 Jun 2013 18:53:03

Vor ein paar Wochen habe ich im Vorbeifahren (andere Richtung) runtergeschaut und ein paar Dauer-WoWa gesehen. WoMo konnte ich auf die Schnelle nicht ausmachen. Aber wenn so dort nichts ist, fährst du 1-2 km weiter zur "Anemokampi"-Beach

von Navpaktos her;

Paralia Sergoulas I N 38.39/ E 22. 0578
Am östlichen Ortsrand vor einer Brücke direkt am Meer. Es gibt eine Wasserstelle mit ausgezeichneter Qualität und Dusche. Weiters ist eine Mülltonne und ein Telefon vorhanden. Für eine Übernachtung/Bademöglichkeit gibt es entweder dort oder im näheren Umkreis mehrere Möglichkeiten.

Paralia Sergoulas II N 38.3881 /E 22. 0636
Straße führt direkt am Meer entlang. Es gibt einige schöne Plätze, an denen man problemlos nächtigen oder länger stehen kann. Straße ist nicht sehr stark frequentiert.
In Paralia Sergoulas bis zum Meer fahren. Dann östlich am Meer entlang, über eine erhöhte Brücke (dort gibt es Trinkwasser, Dusche und Telefon) fahren. Ca. 150m nach einer Taverne gibt es eine große Anzahl an Parkmöglich-keiten, sowie einen Mülleimer. Weiter gibt es noch eine Strand-Bar (Aqua) mit grossem Parkplatz . Als ich wegen Übernachten fragte : "KeinProblem"

Spilia / Chania N 38.3771/ E 22.0795 und 38.375421/22.083191
ein schöner Ort gegenüber der Insel Trizonia, zu der kleine Boote einen Fährbetrieb unterhalten. Wenn man am Wasser angekommen ist, kann man entweder nach links, dort kommt gleich das Strandende (wahrscheinlich ruhiger) oder nach rechts, wo man dann einer langen Promenade folgen kann, die immer wieder grosse Parkbuchten aufweist.
Chania Hier standen wir in Nähe des kleinen Fährhafens, in der Nähe „Gross-Parkplatz“ am Wasser, mit Kiosk und Wasser. Gegenüber auf Wiese, weitere P. Von der Strasse Navpaktos - Itea nimmt man die Abfahrt Spilia-Trizonia und folgt der Strasse bis zum Meer, dann entweder links zum Strand oder rechts zum kleinen Fährhafen

Agios Spiridon N 38.3697 /E 22. 1242 sehr schöner, malerischer Fischerhafen mit enger Zufahrt Von der Strasse Navpaktos - Itea rechts nach Ag. Spiridon abbiegen, der Strasse bis zum Hafen folgen

Agios Nikolaos N 38.3492 /E 22.1575
sehr schöner Platz an einer Bucht mit hübscher kleiner Insel. Es gibt Strandduschen, Tavernas, Kiesstrand mit glasklarem Wasser und einen Fähranleger mit der Fähre Ag.Nikolaos nach Egio. (2012 Fähre eingestellt) Man kann am Fähranleger stehen oder sucht sich einen Platz am Strand, bzw. der Promenade
Von der Hauptstrasse Navpaktos - Itea rechts ab, sobald man von oben die Bucht mit der hübschen Insel in der Mitte sehen kann. Ein Abzweigungsschild war nicht vorhanden, also einfach rechts runter Richtung Meer und Bucht. Dann entlang der Promenade nach links, man trifft dann, bevor es wieder auf die Hauptstrasse hochführt, auf den Fähranleger, wo auch viel Platz zum rangieren ist.

Eratini-Hafen N 38.3567/ E 22.2353
Grosser Parkplatz hinter dem Hafen, allerdings auf Sand und bei Regen matschig, oder man fährt im Hafen auf die Mole, dann befestigt, aber nicht soviel Platz. Ob die Fischer davon so begeistert sind, sei auch dahingestellt. Von der Strasse Navpaktos - Itea biegt man rechts nach Eratini ab. Sodann durch den Ort durchfahren, bis ans Wasser. Zum Hafen geht es links.

Eratini-Strand N 38.3556 /E 22.2253
Von der Strasse Navpaktos - Itea nach Eratini abbiegen, durch den Ort durch bis ans Meer, dann rechts abbiegen, über eine kleine Brücke, links zum Strand.

Panormas N 38,3608 / E 22.2547
Parkplatz am neuen Hafen von Panormas. Schöner, mit Platten belegter Platz mit Spielplatz für die Kinder. Direkt oberhalb des Hafens führt die Hauptstrasse vorbei, was zu leichter Lärmbelästigung führen kann. Von der Haupt-strasse Navpaktos - Itea an Panormas vorbei (die erste Abfahrt ist SEHR steil), dann knapp hinter dem Ort scharf rechts runter (Spitzkehre, ausholen!) zum Hafen

Galaxidi Southwest (Golf v. Korinth, vor Itea) N 38.34694 /E 22.35889
Approximately 3 km southwest of Galaxidi is a beautiful bay. Pebble Beach and clear water. There is a wide paved road. Bottom right is a platform where Greek caravans are. About 5 campers can find a place. Small port, where in the evening Greek fishermen sail their boats. No further facilities and no shade

Anemokampi-Beach (vor Galaxidi) (N38,35126 / E022.38037)
Ab Hauptstrasse, steile geteerte Strasse hinunter, an Fischzucht vorbei, an den kiesigen Strand

Galaxidi-City(Golf v. Korinth, vor Itea) N 38.37489 / E 22.38686
On the quay, one or two campers are, of course it is not an official site

victorynox am 18 Jun 2013 09:20:21

Hallo Volki,

vielen Dank für die riesenausführliche Antwort. Echt klasse!! Werd bestimmt was finden mit deinen Angaben.

Lieber Heiko

Anzeige vom Forum

volki am 18 Jun 2013 10:25:44

Wenn du in GR "Schwarzbrot" vermisst, bei N38.3460/ 21.769936 hat es auf der linken Seite, wenn du von der Brücke Richt. Navpaktos fährst, einen Super-Bäcker
Der hat u.a. Schwarzbrot in 5 ? kg-Laiben. Die schneidet dir einfach soviel ab, wie du willst

200 Meter vorher, ist gegenüber "Camping Dounis". Vor 2 Jahren wollte ich im Frühjahr,über Mittag, bei noch "totem" CP, auf dem Weg, der ausserhalb der CP-Grenze zur Beach führt, fahren um von der naheliegenden Brücke ein paar Aufnahmen zu machen.
Wie eine Furie kam da ein Frau aus dem "geschlossenen" CP geschossen, und hat uns beschimpft und mit der Polizei gedroht, wenn wir weiter zur 50 Meter entfernten Beach fahren.
"Wenn wir kein Geld hätten, um auf den CP zu gehen, sollen wir zu Hause bleiben" und ähnliches.
Was sie nicht sagte war, warum sie denn den CP nicht öffnet, dass man Geld ausgeben kann? 8)

victorynox am 20 Jun 2013 14:30:02

Hallo Volki,

die Bäckerei suche ich ganz bestimmt. Wir sind fünf Wochen unterwegs und da ist das eine schöne Abwechslung.
Ich fahre immer diese Richtung weil ich in Ag Pandes immer meine Raduba esse. Das ist eine Art Roulade aus Innereien am offenen Feuer gegrillt.

Heiko

volki am 20 Jun 2013 15:30:27

victorynox hat geschrieben:Hallo Volki,

die Bäckerei suche ich ganz bestimmt. Wir sind fünf Wochen unterwegs und da ist das eine schöne Abwechslung.
Ich fahre immer diese Richtung weil ich in Ag Pandes immer meine Raduba esse. Das ist eine Art Roulade aus Innereien am offenen Feuer gegrillt.

Heiko

War das nicht "Kokorezi" :?:
Früher (!!) hiess der "Kaffee mit Satz" ja auch Café turc, bis der idiotische Streit wieder aufflammte

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre Triest – Igoumenitsa und dann weiter in die Türkei
Thassos2013
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt