rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SMEV FO391 Verriegelung abgebrochen

bduehl am 17 Jun 2013 15:39:57

Hallo,

mir ist vor einigen Tagen während der Urlaubsfahrt, der Stift zur Verriegelung der Tür am Gehäuse weggebrochen(während der Fahrt in einer leichten Kurve). Dabei fiel mir auf, das der Stift zwar ein Schraubgewinde zur Montage hat, aber er anscheinend mit der aufgeschraubten Muttter an das Gehäuse angeklebt war, denn das Gewinde zur Befestigung ist erheblich länger, als die Distanz zur Gehäuseinnenseite und das Gewinde scheint auch unbeschädigt und die Positionierung der Mutter auf dem Gewinde passt auch für eine Türschliessung. Weiterhin gibt es auf dem Gehäuse einen dunklen Rand, der ungefähr der Mutterngröße entspricht. Wenn das nur geklebt ist, dann erscheint mir das aber etwas fragwürdig.

Muss ich für die Reparatur wieder zu meinem Händler des Einbaus fahren(der ist immerhin 150 km weg), oder gibt es eine sichere Befestigungsmethode, ohne das mir die Tür nach einem Jahr wieder entgegenkommt. Die kleine Delle in meiner Badwand kann ich ja noch verschmerzen, aber das Backblech ist meinem Hund Gott sei Dank nur auf den Schwanz gefallen, aber das hätte auch böse ausgehen können.
Gibt es eventuell einen Dometic-Betrieb in der Nähe von Köln, der die Reparatur durchführen könnte?

Mit erschrockenen n

Narbe am 17 Jun 2013 15:45:30

Was ist ein SMEV FO391, kenne sowas nicht und Türen gibt es im Womo auch einige. :?: :?:

Gast am 17 Jun 2013 15:49:38

Gasbackofen !

bduehl am 17 Jun 2013 15:54:30

Da dies der Dometic-Channel ist, dachte ich mir, das ich die Bezeichnung Backofen ruhig weglassen könnte. Die bis dahin gut funktionierende Backofentürverriegelung ist in einer Kurve dann weg-/abgebrochen und der Inhalt des Backofens hat sich ins WOMO verteilt.
Für den Rest des Urlaubs habe ich die Tür nach Nutzung dann jeweils mit dem schönen silbernem Tapeband festgeklebt, was auch immer ausgereicht hat. Nur das eine Halterung für die Tür am Gehäuse wegbricht, hatte ich nie und nimmer erwartet.

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SMEV Backofen OF311 SG lüftet ewig nach ....!!!!
Verdunklungsrollo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt