xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Achtung Frankreichfahrer

PeterDD am 11 Nov 2005 18:54:56

Hallo,

1. ich bin mir nicht sicher, ob das hier der richtige Thread ist. Wenn nicht, bitte verschieben.

2. wer mich wegen meines Hinweises für einen Klugscheißer hält, soll es bitte für sich behalten.

Gestern in den Nachrichten hörte ich zwischen den Zeilen, dass die Versicherungen in Frankreich für in Brand gesteckte Autos nicht zu zahlen braucht, weil Schäden durch innere Unruhen nicht versichert sind.

Ich habe darauf hin in meinen Versicherungsunterlagen nachgeschaut.

Bei KRAVAG und HUK Coburg Versicherungsbedingungen

§2b. Abs. (3a)

Versicherungsschutz wird nicht gewährt für Schäden ........ Aufruhr, innere Unruhen..... verursacht werden.

Es besteht eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes in die Ballungsgebiete Frankreichs und in Frankreich gelten Notstandsgesetze. Folglich können die Versicherungen bei entsprechenden Schäden die Ausschlußklauseln anwenden!

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Nov 2005 19:22:24

Hallo Peter,
DANKE für den nützlichen Hinweis! :gut:

Flywolf am 11 Nov 2005 19:22:50

Der WDR warnte heute die Fußballfans davor, mit dem eigenen Auto nach Paris zum Spiel zu fahren. Die Gründe entsprachen den oben genannten.
Wolf

Anzeige vom Forum

achimHH am 11 Nov 2005 20:06:49

Danke Peter.

wieso Klugscheißer..... ?

ist doch ein guter nützlicher Hinweis !

find ich jedenfalls.... :wink:

vom achim

skylape am 11 Nov 2005 21:00:00

:oops: Hallo,
gut das ich nächstes jahr nicht wieder nach Frankreich fahre, hoffentlich machen die Engländer und Schotten nicht so was wie in Frankreich. :oops:

Nasenbär am 11 Nov 2005 21:45:25

Hallo, ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, bei Vollkaskoversicherung würde auch dann bezahlt :?:

Gast am 11 Nov 2005 22:41:39

in der Fahrzeugversicherung (Voll- oder Teilkasko), sind Schäden durch Aufstände, inner Unruhe oder Kriegsereignisse, ausgeschlossen.

rs270550 am 12 Nov 2005 10:56:01

Hallo Peter,
Gut, daß Du das schreibst! Aber mal ehrlich, kein "normal denkender" Mensch würde doch auf die Idee kommen, in ein Kriegsgebiet zum Urlaub zu fahren. Und sich anschließend über die Bundesregierung auslösen lassen, Oder?
,
Rolf

dima am 12 Nov 2005 14:50:50

Hallo PeterDD,
vielen Dank für Deine Info!
Ich finde es ganz besonders gut und nützlich solche Informationen "zeitnah" im Forum zur Information der Mitglieder bereitzustellen, so kann jeder für sich entscheiden wie er damit umgeht....!
:daumen2:

PeterDD am 12 Nov 2005 15:47:30

Hallo Rolf,

nana, ganz so schlimm ist es in Frankreich hoffentlich nicht. Man kann vielleicht seine Habe einbüßen und schlimmstenfalls Schäden an der Gesundheit nehmen. Aber das es zur Geiselnahme kommt, ich weiß ja nicht.

Peter

rs270550 am 14 Nov 2005 13:59:12

hallo peter,
unser Sohn hat in Lille einen Briefpartner. Die sogenannten "Slumkinder"
wollen auf jeden Fall in die Nachrichten kommen, also plant man immer Aufsehen erregendere Aktionen!
,
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feinstaub-Filter / Steuererhöhung
" Heavy Metall " Owner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt