aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bremslichter Ducato-Dethleffs

JosT5846 am 20 Jun 2013 09:46:23

Gute Morgen,
Bin neu hier, hab schon viel gelesen und gefunden aber noch nie etwas geschrieben; auf Deutsch schreiben ist für ein Hollander wie Ich sehr schwierig also bitte Verständnis dafür.

Habe jetzt Problem mit Bremslichter, leider kein Lösung hier gefunden und deswegen bitte Ich um Ihre Hilfe.

Fahrzeug Ducat0 244, 2.3 JTD, 2005/Dethleffs T5846

Linke und 3e (mitteler) Bremslchte funktionieren nicht (Rechts ist ok)
Birne geprüft > ok
Masse Verbindung geprüft > ok
Sicherung (F26, Armaturenbrett Links) > ok

Trotzdem am Linker Bremslicht (rote Draht) kein 12 V Spannung beim Bremsen; wenn Ich diese rote Draht im Lichtarmatur direkt verbinde mit !2 V Spannung leuchten beide Bremslichten. (Links und Mitte)

Kabelbruch habe Ich nicht feststellen können.

Fragen sind,
gibt es vielleicht eine (nicht dokumentierte) separate Sicherung für die mittelere und 3e Bremslichter?
gibt es irgendwo ein "junction box" wo die Kabel von Links und Rechts zusammen kommen?
mögliche andere Ursachen?

M. fr. Gr., Jos

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pitb am 20 Jun 2013 10:49:58

Fiat hat - wie von Dir zutreffend erkannt - alle drei Bremslamperln auf eine Sicherung gelegt.

Ob nun Dethleffs da noch für links u/o rechts sepersat was verlegt hat - weißichnet.

bei meinem Globebus habe ich hinten unter der Stoßstange zwei wasserdichte Kasterln - da gehen von vorne kommende Kabel rein und es gehen Kabel nach den Lampen raus. Auch zwischen links und rechts - Kasterln - gibts eine Verbindung. Bei mir läuft da ua der Saft für die Bremslichter von der einen auf die andere Seite. Und Mitte geht von einer Seite hoch. Von wo - weiß net.

Ich täte vermutenwollentun, das bei Dir da so eine von rechtsnachlinks Verbindung put ist. Kabel u/o Stecker.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bremskraft Hinterachse Duc 290
Fiat Ducato 244 Scheinwerfer geht nicht raus.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt